Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Win 7 und HP Netzwerkdrucker :mad:

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Win 7 und HP Netzwerkdrucker :mad:

Beitrag von HMX »

Haben hier einen HP Officejet 8500 am Router hängen.
Alle Rechner und Laptops im Netz können drucken, bis auf den von meinem Vater (Win 7 64 Bit). Das einzige was da geht ist die Testseite und mit Glück Notepad, alles andere bleibt bei "wird gedruckt" und lässt sich nur manuell aus dem spools Ordner löschen.
Mehrfache Deinstallation und Neuinstallation half auch nix.
Ach ja, ich habe auch Win 7 64 bit und da gibt es keine Probleme, genauso wenig wie bei den übrigen Win 7 und XP Rechnern.
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Versuch es mal so:

neuen Drucker hinzufügen -> lokaler (!) Drucker -> TCP_IP Anschluss verwenden -> danach die IP des Netzwerkdruckers eintragen und ggf. Treiber einbinden. Danach den neu angelegten Drucker testen, hat bei dem Win7 Notebook bei meinen Vater gut geklappt.

Btw. irgendeine Firewall/Virenscanner aktiv auf dem Problemfall?
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Ja, die Win 7. Genau wie auf den anderen Rechnern.

Edit: dein Tipp hat funktioniert, vielen Dank :daumen:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Antworten