Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Programm gesucht DVD Laufwerk leiser machen?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Programm gesucht DVD Laufwerk leiser machen?

Beitrag von AG1M »

Hi,

ich habe ein kleines Problem was mich schon lange beschäftigt.

Mein DVD Laufwerk in meinem HTPC ist viel zu laut beim abspielen und DVD's.

System:

ASUS AT3IONT-I Deluxe (Intel Atom 330 mit Nvidia ION Grafik)
2 GB DDR3 Ram
60 GB SSD OCZ Vertex 2 E
500 GB HDD Samsung F2 EcoGreen
Sony Optiarc AD-7700S DVD-RW (neueste Firmware drauf)
Windows 7 Pro 32 Bit (inkl. aller Updates, aktuellester Treiber etc.)

Tools wie CD Bremse oder Nero SpeedDrive haben nicht geholfen (die Geschwindkeit lässt sich nicht ändern, hab auch als Admin die Programme gestartet etc.). Gibt es noch andere Möglichkeiten das Laufwerk leiser zu bekommen? Also die Lesegeschwindkeit zu drosseln?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Sony Optiarc, habe ich beim Kumpel neulich verbaut. Beim ersten einlegen einer Treiber-CD dachte ich, im Nebenzimmer hat einer den Staubsauger angeschmissen... :rolleyes:

Sorry, kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen, mehr wie CD Bremse oder Nero SpeedDrive währen mir da jetzt auch nicht eingefallen.
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Schade :( Das nervt echt. Das System ist Flüsterleise (Passiv etc.) und dann dieses laute Laufwerk.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Ok, ich wollte dir jetzt CD Bremse empfehlen :) .
Da hilft wohl nur n Tausch des Laufwerks.
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Ich habs gelöst!!! Hat mir keine Ruhe gelassen der Mist :ugly:

Also habe zunächst den DMA Modus von meinem DVD Lauwerk deaktiviert (damit dieses mit Absicht im lahmen PIO Modus läuft), danach hab ich das Tool Opti Drive Control in meinen Autostart gepackt und die DVD und CD Geschwindigkeit auf 5x bzw. 10x reduziert - ENDLICH RUHE :w00t:
Antworten