Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fehlerursache finden?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
Antworten
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Fehlerursache finden?

Beitrag von Förster »

Gude, meine Kiste friert in letzter Zeit häufiger ein -> Standbild. Mittlerweile geht gar nichts mehr, Standbild nach kürzester Zeit.
Meistens läuft der Kompjuta aber erst gar nicht an, Lüfter drehen maximal auf, Bild sehe ich keines. Nun, jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte um heraus zu finden welche Komponenten defekt sind/sein könnten?

Spezifikationen, keine Ahnung: Irgend ein Intel Dual Core, Geforce8?, 4GB RAM, Asus Mainboard. Win7
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

irgendwas wird zu heiß, Grafikkarte könnte es am ehsten sein .. wenn möglich mal ne andere Karte probieren
Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Das heißt, du siehst teilweise nicht mal die BIOS-Meldungen? Dann ist es aber kein Windows- sondern ein Hardware-Problem.

Dann kann das aber so gut wie alles sein: Graka, Mainboard, Speicher, Netzteil, CPU. Wobei ich am ehesten auf das Mainboard tippen würde. Pack das neueste Bios drauf und stell es auf Standardwerte.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

regurge hat geschrieben:irgendwas wird zu heiß, Grafikkarte könnte es am ehsten sein .. wenn möglich mal ne andere Karte probieren
generell stimm ich dir da zu, wenn nicht die zusatzinfo "kürzester zeit" da stehen würde.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

So etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Hab jetzt zwar gehofft, dass man eventuell etwas ausschliessen kann.

z.B. wollte ich in einem abgekühlten Raum nach einer Woche des Nichtbenutzens einschalten, lief nix (sah dementsprechend auch kein Bios). CPU overheat? hmm.. müsste eigentlich früher schon beim Spielen auftreten müssen (dem war nie so). So schnell heizt sich das bestimmt nicht auf? :>

Werde später mal aufschrauben und mal alles säubern.

e: mir fällt auf, dass ich gestern auch möglicherweise ein Bios-Error-Beep gehört hätte,... aber ob das wirklich der Error-beep war, keine Ahnung.
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5811
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Wenn er nachm Einschalten gar nicht reagiert kannst auch gleich das Netzteil testen. Wobei mich dann das Hängenbleiben wundern würde, aber wer weiß. Es hilft wohl wirklich nur durchtesten. :(
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

also ich muss entschuldigen :ugly:
hab vor 2h mal die Kiste mit dem Staubsauger abgesaugt und nun läuft es seither absturzfrei. Jedoch war nirgends wirklich viel Staub wo sich der Staubsauger hätte gelohnt und auch war nirgendwo etwas verstopft. Etwas komisch ist das Ganze schon :>

Nächstes mal einfach direkt mal Hand anlegen, statt Panik zu schieben :D

Vorsichtshalber trotzdem mal:
Bild
:airquote:
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Antworten