Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Worauf warten?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Worauf warten?

Beitrag von KillerBird »

Hi,
meine Freundin is ja jetzt mit nem Androidhandy versorgt und nach dem Update auf 2.1 findet sie es auch noch toller. Das Problem: Ich brauch jetzt so unglaublich hart auch so ein Ding.

Ich will als gelernter Geek natürlich was krasses. HTC Desire HD war zuerst mein Favorit aber man hört viel negatives darüber.

Deswegen: Aufs Nexus S warten oder doch eher noch ein bissel aufs 1. Dualcoretelefon warten? Wobei da ja immer noch die große Akkufrage ungeklärt ist. Wie lang wird so eins wohl durchhalten.

Die Frage ist halt: Soll man jetzt noch etwas warten mit dem Kauf (werde mir Handy und Vertrag einzeln besorgen wenns kein Mörderangebot gibt) und wenn warten: Worauf? Oder sagen die die schon länger im Smartphonebereich unterwegs sind: Kaufen?

Auf der CES is mir auf jeden Fall nix begegnet was ich unbedingt haben möchte (außer Android 3.0 :ugly: )
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

wenn du jetzt eins willst kauf dir jetzt eins. wenn du immer das neuste vom neusten willst und immer nur wartest weil ja demnächst ein ganz neues phone auf den markt kommt, kommst du nie zum kauf - so oder so nach ner zeit gibts was bessers als das was du dann hast.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

CptObvious hat geschrieben:wenn du jetzt eins willst kauf dir jetzt eins. wenn du immer das neuste vom neusten willst und immer nur wartest weil ja demnächst ein ganz neues phone auf den markt kommt, kommst du nie zum kauf - so oder so nach ner zeit gibts was bessers als das was du dann hast.
Sehr wahre Worte!
Habe das am eigenen Leibe erfahren, wenn auch vor langer Zeit, als die "neumodischen" MMS-Telefone auf den Markt kamen ;)
Habs immer weiter aufgeschoben, weil wieder was neues angekündigt wurde, dass ich mir nie eins gekauft hab und vom "alten Knochen" direkt zu Smartphones gewechselt bin :ugly:

Der Topic-Titel sagt eigentlich schon alles: "worauf warten?"
Meine Empfehlung wäre weiterhin HTC Desire.. hat sich sehr bewährt und gehört m.M.n. immer noch zu den besten Smartphones..
Wenn Du es nicht so eilig hast, würd ich auf's Nexus S warten, das verspricht jedenfalls gut zu werden..

Auf so Experimente wie Dualcore-Handy etc. würd ich jedenfalls verzichten - erst wenn sich 'ne vernünftige Marktreife entwickelt hat, kann man sich das mal überlegen..
Aber Versuchskaninchen spielen für etwas, was schnell nach hinten losgehen kann - nein danke.. vermute auch, dass die Akkulaufzeiten der ersten Geräte sehr schlecht sein werden und wer weiß wie das mit der Hitzeentwicklung bei 'nem Dualcore ist..
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Jap, dieses ewige Warten bringt nix. In naher Zukunft kommt das Nexus S, das is sicher nen Blick wert, aber weiter würde ich jetzt nicht in die Zukunft schauen und mit dem arbeiten, was es so gibt.
o7
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

da du ja das Mobile eh separat kaufst und du schon etwas ordentliches wolltest, würde ich direkt mal ein Nexus S bestellen an deiner stelle. Wartezeit ~10 Tage :p
[spoiler]O hai![/spoiler]
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

EviLsEyE hat geschrieben:Sehr wahre Worte!
Habe das am eigenen Leibe erfahren, wenn auch vor langer Zeit, als die "neumodischen" MMS-Telefone auf den Markt kamen ;)
Habs immer weiter aufgeschoben, weil wieder was neues angekündigt wurde, dass ich mir nie eins gekauft hab und vom "alten Knochen" direkt zu Smartphones gewechselt bin :ugly:
du hast nix verpasst wie du sicher weisst. ich hab eins der ersten nokia gehabt die auch mms versenden konnten und das wenns hoch kommt vielleicht 3 mal benutzt. genauso dieses wap-internet, da hab ich ein einziges mal mit versucht herauszufinden ob ein spiel der skyliners verschoben wurde oder nicht (die hießen damals noch opel skyliners und nicht deutsche bank).

der rotz hat einfach für das was es gekostet hat absolut keinen mehrwert dargestellt. mit dem was heutige smartphones mit ihren apps und richtigen browsern so drauf haben einfach absolut nicht zu vergleichen.

einfach desire oder desire z kaufen. die topmodelle werden eh ein paar updates bekommen.

im prinzip wie mit fernsehern. einfach ein gescheiten kaufen der ein paar jahre funzt. türlich kann man 3 monate aufs nächste modell warten, aber doch nur umm dann wieder aufs nächste warten zu wollen. ob man jetzt oder später das geld ausgibt...
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Also ich <3 mein Nexus S und würds jedem empfehlen. Ne nicht jedem. Nur pq-lern,
will ja nicht dass in D bald jeder damir rumläuft. Soll schön eine Insider bombe bleiben :ugly:
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Ok überzeugt. Wenn ich ein Nexus S in die Finger kriege und es mir gefällt wirds bestellt.

Danke :w00t:
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Desire HD läuft super! ka, was die Leute für Probleme damit haben.
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

nexus s :w00t:
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16720
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Sp3ci3s hat geschrieben:Desire HD läuft super! ka, was die Leute für Probleme damit haben.
ich bezweifle nicht dass es gut funktioniert. aber es ist einfach viel zu groß für eine handelsübliche hosentasche.
Bild
Sp3ci3s
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Jan 2002

Beitrag von Sp3ci3s »

Ich merk in der Tasche keinen Unterschied zu nem Iphone und finds sogar angenehmer als mein altes 0815 Handy, da es flacher ist.
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Nexus S ist ein Killer, was Performance angeht.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Nochma kurz wegen Nexus S: Des kommt im Februar nach D. Aber überall liest man "Vodafone". D.h. es wird für mich erstmal kein simlockfreies Nexus S geben wenn ich keins importier?
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Ok Recherche sagt importieren weil das europäische Nexus S wohl nur SLCD und kein AMOLED hat. :heul:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

bla bla "nur" SLCD.. dann recherchier mal richtig, dann siehste, dass SLCD mindestens genauso viele Vorteile gegenüber Amoled hat wie angeblich Amoled gegenüber SLCD ;)
Bild
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Immer dieses Gewhine wegen irgendwelchem Scheiß, der nichts zu bedeuten hat.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Naja, Du musst zugeben, es wurde Anfangs auch wirklich ein richtiger Hype um Amoled gemacht und sogar ich (der normalerweise skeptisch gegenüber sowas ist) bin kurz drauf reingefallen und wollte unbedingt eins haben..

Es hat sich aber, nachdem die SLDC Geräte ein paar Wochen draußen waren, allmählich herauskristallisiert, dass beide nahezu gleichwertig sind und höchstens in bestimmten Situationen geringe Vorteile gegenüber dem jeweils anderen haben..

Ich habe persönlich beide Geräte nebeneinander gehalten und jeweils die gleichen Seiten, Grafiken etc. gesehen und die Unterschiede sieht man wirklich nur, wenn man sie beide nebeneinander hält..
Das lustige ist, man kann selbst dann nichtmal klar sagen, welches "besser" ist, weil's eh jeder anders wahrnimmt :ugly:
Und erst recht kann man sie nicht unterscheiden, wenn man nur ein Gerät zur Hand hat - es ist im Endeffekt nur ein Name eines Hardwareteils Deines Mobiltelefons.. ;)
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Und hast du nun schon ein gerät? Wurde dir ja mein glxys aufschwatzen, btw demian hat desire gekauft
Bild
KillerBird
Klesk
Klesk
Beiträge: 736
Registriert: Mai 2002

Beitrag von KillerBird »

Jupp. Nexus S.
Bisher alles perfekt
Antworten