Seite 1 von 1
Lebt noch jemand?
Verfasst: 30.12.2010, 23:59
von Adieu
Verfasst: 31.12.2010, 00:02
von elektrojude
Verfasst: 31.12.2010, 12:08
von psycotic
Klar, aber bugt atm
Verfasst: 31.12.2010, 17:05
von zweifarbig
jo :/
Verfasst: 02.01.2011, 02:46
von Herr von zoW
ich bin für neue map
!
Verfasst: 02.01.2011, 06:01
von DeinKoks
Ich im übrigen auch und würde das vermutlich mit dem nächsten Bugfix von notch dann auch in die Tat umsetzen.
Verfasst: 02.01.2011, 11:51
von zweifarbig
das wäre gut.
Verfasst: 02.01.2011, 12:23
von laars
och warum denn ne neue map? is doch noch genug platz da
Verfasst: 02.01.2011, 13:20
von zweifarbig
Die alte Map war leider noch sehr nach "Minecraft ohne Monster" ausgelegt. :/
Edit:
Was für bugs gibt es momentan?
Ich konnte keine finden.
Verfasst: 02.01.2011, 14:59
von DeinKoks
http://getsatisfaction.com/mojang/problems/common
Für mich ist speziell der Memory Leak im Server ein ziemliches Problem, MC ist nicht der einzige Service auf dem Server zieht überproportional viel Leistung.
Verfasst: 02.01.2011, 16:37
von psycotic
neue Map wäre wirklich sehr N1, diesmal aber ohne Portal / Port Mods einfach alles normal mit Schienen und Carts (wenn die wieder gehen)
dann gäbe es auch keine Probleme mehr mit "onoes Portal geht wieder nichtmehr"
Verfasst: 02.01.2011, 17:09
von xian
dann bitte auch towny <3
wäre super, dann könnte man besser in teams arbeiten und es hätte definitiv niemand mehr die möglichkeit rumzuheulen, wenn er verhaun wird :>
Verfasst: 02.01.2011, 17:26
von zweifarbig
Dann sollten wir die "Teams" schon einmal einteilen und beim Serverreset werden dann zwei Lager gebaut.
Beim Spawn Point kann dann ein Marktplatz oder so etwas hin und das wird dann eine neutrale Zone.
Verfasst: 02.01.2011, 18:42
von xian
mmh.. towny ermöglicht das team zu wechseln. das is ganz interessant gemacht.
ein dorf besteht aus zwei chunks. wenn man einen zweiten hinzubekommt, gibts +2 chunks.
innerhalb des dorfes ist man auch sicher vor angriffen. (jedoch niht von pfeilbeschuss von ausserhalb. das geht trotzdem wie ich mit hansel hart leidend herausfinden musste
)
Verfasst: 02.01.2011, 19:54
von zweifarbig
xian hat geschrieben:mmh.. towny ermöglicht das team zu wechseln. das is ganz interessant gemacht.
ein dorf besteht aus zwei chunks. wenn man einen zweiten hinzubekommt, gibts +2 chunks.
innerhalb des dorfes ist man auch sicher vor angriffen. (jedoch niht von pfeilbeschuss von ausserhalb. das geht trotzdem wie ich mit hansel hart leidend herausfinden musste
)
Klingt sehr geil.
Verfasst: 02.01.2011, 23:56
von Herr von zoW
na da hab ich ja was angestoßen
eig will ich nur bauen, ohne befürchten zu müssen das mich jemand von hinten umhaut ._.
ich bau wieder irgendwas weit weg
Verfasst: 02.01.2011, 23:59
von Adieu
So ist es... würde auch lieber irgend einen Müll bauen ohne überhaupt sterben zu können (und ohne Monster).
Verfasst: 03.01.2011, 00:19
von xian
oh ok, wenn generell kein interesse daran ist, bin ich auch dagegen... aber dann lasst das auch aus. oder macht savezones.
wenn ich auf den server komme und die möglichkeit jemanden zu verhaun, dann tu ich das auch <3
Verfasst: 03.01.2011, 00:42
von zweifarbig
Mir wäre es auch egal.
Falls wir aber PvP machen, dann bitte nicht so stark übertreiben und Spawncamping machen etc.
Verfasst: 03.01.2011, 08:26
von pira7ex
also, wenn ne neue map mit pvp, dann hört sich towny doch gut an - das bietet doch dann die möglichkeit sich zu kloppen, aber auch mal in ruhe zu bauen, ohne dabei ständig gestört zu werden...
Verfasst: 03.01.2011, 09:29
von Herr von zoW
Monster können ja Ruhig sein, denn gegen die kann man sich mit Fackeln helfen. Gegen Bogenschützen die in dein Grundstück reinballern kann man sich nicht helfen.
Verfasst: 03.01.2011, 13:33
von pandorra
Ce1eX hat geschrieben:So ist es... würde auch lieber irgend einen Müll bauen ohne überhaupt sterben zu können (und ohne Monster).
so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.
gibts keinen mod, der dem einen teil erlaubt sein pvp auf der einen hälfte der map durchzuziehen, während der rest vor monstern, tod und sonstwas "save" ist?
Verfasst: 03.01.2011, 13:45
von zweifarbig
pandorra hat geschrieben:so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.
Du kannst alle Felder gegen Monster schützen:
Mauern + Fackeln
Verfasst: 03.01.2011, 14:31
von xian
pandorra hat geschrieben:so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.
gibts keinen mod, der dem einen teil erlaubt sein pvp auf der einen hälfte der map durchzuziehen, während der rest vor monstern, tod und sonstwas "save" ist?
ja klar wäre das möglich. eine riesenzone setzen in der PVP aus ist und monster gelöscht werden ist kein ding.
die frage ist ob sich das lohnt... ich hab nachgefragt ob ihr bei PvP mitmacht, wollt ihr aber icht, also lohnt sich die sache für mich nicht...
das problem ist ja nicht die machbarkeit sondern die anzahl der leute.
der server ruckelt schon bei 7-8 leuten, wenn nun auch noch 3/4 der leute angst vor pvp haben, dann lohnt es sich einfach ncht auf dem server damit anzufangen.
sinnvoll wäre nun also monster und pvp wieder abzuschalten und ich such mir einfach einen neuen server
Verfasst: 03.01.2011, 16:40
von pandorra
zweifarbig hat geschrieben:Du kannst alle Felder gegen Monster schützen:
Mauern + Fackeln
hat in der stadt ja wunderbar funktioniert :/
ich bin nach wie vor für mit ohne pvp und monster (grammatik in dein gesicht!
). das sinnfreie bauen auf der letzten map hat um einiges mehr spaß gemacht als die kacke auf der aktuellen map. schaut euch allein den unterschied der entstandenen welten an. auf der ersten map (kaum regeln, mods oder sonstwas) einfach der hammer und auf der zweiten map (ja. selbsterklärend.) außer der burg nichts tolles. den dome lass ich mal weg, hab den bisher nicht gesehen...
am besten wäre es, wenn jeder sich innerhalb gewisser grenzen sein areal selbst abstecken könnte. dann gibts auch kein geheule, wenn jemand weitab vom schuss irgendwas tolles baut und irgendeiner spielt direkt darunter mit tnt. und ohne monster hat sich die totale abfuckung in der stadt dann auch wieder erledigt. und den damage auch direkt wieder abschalten. hab (außerhalb pvp) ohnehin noch nicht verstanden, was der quatsch soll: man rutscht auf den pervers verbuggten treppen ab und ist tot. spawnt am arsch der welt, läuft hin und dann memorywasweissichwas sind die items schon weg. hass.
Verfasst: 03.01.2011, 17:18
von DeinKoks
Stimmt, die Stadt hatte gar keine Mauern und zu wenig fackeln, die Burg das Gegenteil und siehe da, keine Löcher, keine Zombies...
Hab jetzt relativ wenig Lust auf deinen Post im näheren einzugehen (no offense, aber keine zeit/lust/spielt eigentlich keine Rolle), würde aber den PvP-Poll als Beispiel nehmen und nen Haufen weiterer zu diversen Optionen machen (protected zones, mobs(creeper im speziellen, protected chests etc.)
Verfasst: 03.01.2011, 18:36
von zweifarbig
pandorra hat geschrieben: und den damage auch direkt wieder abschalten. hab (außerhalb pvp) ohnehin noch nicht verstanden, was der quatsch soll
Es ist ein Survival Spiel.
Das wäre ohne Health etwas Sinnfrei.
Ich fand die erste Map gar nicht so schön, sondern die jetzige viel geiler.
Das Problem war halt einfach nur, dass die Stadt zu nicht Monsterzeiten gebaut wurde. Allein in der "dunkeln Gasse" von Hansel und Xian sind deshalb immer tausende Creeper gespawnt.
In der Burg spawnen zum Beispiel keine einzigen Monster.
Edit:
Und so schlimm sind Monster nun auch nicht.
Es reicht zum Beispiel eine Eisenrüstung und man ist super geschützt.
Edit2:
But! We (especially Jens) have added a bunch of new content to Minecraft that we want to get out asap, so there will be a content patch update next week with a whole pile of fun new toys, including a water mob and quite possibly paint if we can figure out how exactly it should work.
Sieht so aus, als ob es schon wieder ersteinmal nur neuen Features anstatt einer Bugbehebung geben wird.
Verfasst: 11.01.2011, 14:52
von pira7ex
NOTCH hat geschrieben:
Oh, and I added cake today.
lol - viel besser als bugfixes