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http://getsatisfaction.com/mojang/problems/common
Für mich ist speziell der Memory Leak im Server ein ziemliches Problem, MC ist nicht der einzige Service auf dem Server zieht überproportional viel Leistung.
Für mich ist speziell der Memory Leak im Server ein ziemliches Problem, MC ist nicht der einzige Service auf dem Server zieht überproportional viel Leistung.
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mmh.. towny ermöglicht das team zu wechseln. das is ganz interessant gemacht.
ein dorf besteht aus zwei chunks. wenn man einen zweiten hinzubekommt, gibts +2 chunks.
innerhalb des dorfes ist man auch sicher vor angriffen. (jedoch niht von pfeilbeschuss von ausserhalb. das geht trotzdem wie ich mit hansel hart leidend herausfinden musste )
ein dorf besteht aus zwei chunks. wenn man einen zweiten hinzubekommt, gibts +2 chunks.
innerhalb des dorfes ist man auch sicher vor angriffen. (jedoch niht von pfeilbeschuss von ausserhalb. das geht trotzdem wie ich mit hansel hart leidend herausfinden musste )
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Klingt sehr geil.xian hat geschrieben:mmh.. towny ermöglicht das team zu wechseln. das is ganz interessant gemacht.
ein dorf besteht aus zwei chunks. wenn man einen zweiten hinzubekommt, gibts +2 chunks.
innerhalb des dorfes ist man auch sicher vor angriffen. (jedoch niht von pfeilbeschuss von ausserhalb. das geht trotzdem wie ich mit hansel hart leidend herausfinden musste )
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so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.Ce1eX hat geschrieben:So ist es... würde auch lieber irgend einen Müll bauen ohne überhaupt sterben zu können (und ohne Monster).
gibts keinen mod, der dem einen teil erlaubt sein pvp auf der einen hälfte der map durchzuziehen, während der rest vor monstern, tod und sonstwas "save" ist?
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Du kannst alle Felder gegen Monster schützen:pandorra hat geschrieben:so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.
Mauern + Fackeln
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ja klar wäre das möglich. eine riesenzone setzen in der PVP aus ist und monster gelöscht werden ist kein ding.pandorra hat geschrieben:so wie es war, bevor der ganze unsinn anfing, ja. wenn ich towny richtig verstanden habe, sind die dortigen "dörfer" nämlich nur gegen andere bürger gesichert, nicht aber gegen monster, die einem das gebaute wieder zerstören. siehe aktuelle map.
gibts keinen mod, der dem einen teil erlaubt sein pvp auf der einen hälfte der map durchzuziehen, während der rest vor monstern, tod und sonstwas "save" ist?
die frage ist ob sich das lohnt... ich hab nachgefragt ob ihr bei PvP mitmacht, wollt ihr aber icht, also lohnt sich die sache für mich nicht...
das problem ist ja nicht die machbarkeit sondern die anzahl der leute.
der server ruckelt schon bei 7-8 leuten, wenn nun auch noch 3/4 der leute angst vor pvp haben, dann lohnt es sich einfach ncht auf dem server damit anzufangen.
sinnvoll wäre nun also monster und pvp wieder abzuschalten und ich such mir einfach einen neuen server
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hat in der stadt ja wunderbar funktioniert :/zweifarbig hat geschrieben:Du kannst alle Felder gegen Monster schützen:
Mauern + Fackeln
ich bin nach wie vor für mit ohne pvp und monster (grammatik in dein gesicht! ). das sinnfreie bauen auf der letzten map hat um einiges mehr spaß gemacht als die kacke auf der aktuellen map. schaut euch allein den unterschied der entstandenen welten an. auf der ersten map (kaum regeln, mods oder sonstwas) einfach der hammer und auf der zweiten map (ja. selbsterklärend.) außer der burg nichts tolles. den dome lass ich mal weg, hab den bisher nicht gesehen...
am besten wäre es, wenn jeder sich innerhalb gewisser grenzen sein areal selbst abstecken könnte. dann gibts auch kein geheule, wenn jemand weitab vom schuss irgendwas tolles baut und irgendeiner spielt direkt darunter mit tnt. und ohne monster hat sich die totale abfuckung in der stadt dann auch wieder erledigt. und den damage auch direkt wieder abschalten. hab (außerhalb pvp) ohnehin noch nicht verstanden, was der quatsch soll: man rutscht auf den pervers verbuggten treppen ab und ist tot. spawnt am arsch der welt, läuft hin und dann memorywasweissichwas sind die items schon weg. hass.
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Stimmt, die Stadt hatte gar keine Mauern und zu wenig fackeln, die Burg das Gegenteil und siehe da, keine Löcher, keine Zombies...
Hab jetzt relativ wenig Lust auf deinen Post im näheren einzugehen (no offense, aber keine zeit/lust/spielt eigentlich keine Rolle), würde aber den PvP-Poll als Beispiel nehmen und nen Haufen weiterer zu diversen Optionen machen (protected zones, mobs(creeper im speziellen, protected chests etc.)
Hab jetzt relativ wenig Lust auf deinen Post im näheren einzugehen (no offense, aber keine zeit/lust/spielt eigentlich keine Rolle), würde aber den PvP-Poll als Beispiel nehmen und nen Haufen weiterer zu diversen Optionen machen (protected zones, mobs(creeper im speziellen, protected chests etc.)
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Es ist ein Survival Spiel.pandorra hat geschrieben: und den damage auch direkt wieder abschalten. hab (außerhalb pvp) ohnehin noch nicht verstanden, was der quatsch soll
Das wäre ohne Health etwas Sinnfrei.
Ich fand die erste Map gar nicht so schön, sondern die jetzige viel geiler.
Das Problem war halt einfach nur, dass die Stadt zu nicht Monsterzeiten gebaut wurde. Allein in der "dunkeln Gasse" von Hansel und Xian sind deshalb immer tausende Creeper gespawnt.
In der Burg spawnen zum Beispiel keine einzigen Monster.
Edit:
Und so schlimm sind Monster nun auch nicht.
Es reicht zum Beispiel eine Eisenrüstung und man ist super geschützt.
Edit2:
But! We (especially Jens) have added a bunch of new content to Minecraft that we want to get out asap, so there will be a content patch update next week with a whole pile of fun new toys, including a water mob and quite possibly paint if we can figure out how exactly it should work.
Sieht so aus, als ob es schon wieder ersteinmal nur neuen Features anstatt einer Bugbehebung geben wird.