Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Desire HD oder Desire Z

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Desire HD oder Desire Z

Beitrag von CptObvious »

//edit: habe den thread im anderen forum nicht gesehen. dann benutze ich den therad fuer ein anderes anliegen (wäre toll wenn ein mod den therad titel ändert):

ich werde mir in nächster zeit wohl auch mal ein smartphone zu legen. ein phone mit richtiger tastatur wäre nett, ist aber nicht must have. es sollte auf dem aktuellsten stand der technik sein. habe mich schonmal ein bissl umgeschaut und das desire Z gefällt mir eigentlich ganz gut.
ist das desire Z anderen samrtphones (desire HD, iphone4) ebenbürtig? es muss ja nicht unbedingd eine tastatur haben, wäre aber toll weil ichs so einfach gewohnt bin. wenn es allerdings kein anständiges smartphone mit tastatur gibt würde ich auch eins ohne nehemn. das desire hd sieht auch ziemlich toll aus allerdings soll der akku dort recht schnell leer gehen. desweiteren gibt es ja noch das Motorola Milestone 2 - auch mit tastatur, dieses phone scheint sogar etwas besser als das desire Z zu sein (muss ich mich nochmal geanu mit beschäftigen, ist nur der erste eindruck aus den erstens reviews)
bei mir eilt es eiegtnlich nicht so mit dem kauf, ich kann auch noch ein bisschen warten - kommt in absehbarer zeit etwas neues auf dem Markt wo sich das warten lohnt?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

oh, gar nicht gefunden. vielen dank !
dann funktioniere ich den thread einfach mal um
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

titel geaendert.
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

würde das desire oder desire z nehmen. das hd ist einfach viel zu groß.

fürs z spricht halt 1,5gb programmspeicher vs 512 beim normalen desire. der lautsprecher scheint mir auch etwas besser zu sein. tastatur ist geschmackssache, ich persönlich brauch sie nicht, aber soll ja leute geben die nicht so gut mit der touchtasta klarkommen. aufgrund der tastatur/klappmechanismus ist das z halt dafür auch etwas schwerer und dicker den unterschied merkt man aber nur wenn man beide in der hand hat. weiteres pro fürs desire z ist, dass es auch schon eine neuere version der sense oberfläche hat, beim alten desire weiss man nicht ob und wann und wenn vielleicht erst mit android 2.3 das neue sense kommt.
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Was genau ist beim neuen Sense anders bzw. neu?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

touch-tastatur design wurde leicht geändert und es gibt mehr/andere szenen und nochmal verbesserte detailreichere wetter/uhr/etc animationen, genauer hab ich mir die unterschiede jetzt auch noch nicht angesehn.
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5440
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Glaube bei dem Z ist es mehr oder weniger Lotterie, ob man ein vernünftiges Exemplar bekommt, habe schon diverse Berichte/Rezensionen gelesen, in denen von grausamen Spaltmaßen und fehlfunktionierendem Z-Mechanismus berichtet wurde :(
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

halte ich wenn überhaupt dann für eine bereits auskurierte kinderkrankheit. sämtliche desire z die ich bisher in der hand hatte waren einwandfrei, lediglich bei einem im mediamarkt war der klappmechanismus extrem leichtgängig, was ich aber auf die behandlung des geräts durch die typischen mm kunden zurückführe. der klappmechanismus arbeitet ja nicht anders als z.b. bei nem nokia n97/n97 mini.
Bild
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

vielen dank fuer die posts, habe mich aber schon fuer das Z entschieden - ein super teil :) . das hd ist in der tat ziemlich groß und hat wohl noch eins zwei kinderkrankheiten (zB schlechte kamera). auch komme ich mit dem touch pad nicht zurecht wenn ich laengere texte schreiben will, wobei man sich daran sicherlich gewöhnen könnte.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

CptObvious hat geschrieben:auch komme ich mit dem touch pad nicht zurecht wenn ich laengere texte schreiben will, wobei man sich daran sicherlich gewöhnen könnte.
Ssssssssswype ;)
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

EviLsEyE hat geschrieben:Ssssssssswype ;)
dumm nur dass es beta ist und man sich registrieren muss und sie seit anfang dezember den scheiß nichtmehr rausrücken :mad:
Bild
elektrojude
Capture
Capture
Beiträge: 6059
Registriert: Jul 2004
Wohnort: #konsolen

Beitrag von elektrojude »

Bild
BildBild Bild
Original geschrieben von sim^^on
in my eyes sind übrigens skinheads kein stück besser als nazis. die ideale sind im endeffekt die gleichen(...)
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

American Fucking Psycho hat geschrieben:dumm nur dass es beta ist und man sich registrieren muss und sie seit anfang dezember den scheiß nichtmehr rausrücken :mad:
zwei freunde haben sich kurz vor weihnachten für die beta angemeldet und direkt einen invite bekommen...
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich auch und ich hab keinen invite :mad:

konnte das problem jetzt aber schon anderweitig lösen.
Bild
Antworten