Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Liquid Funk

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Liquid Funk

Beitrag von ColdFusion »

joa, in letzter Zeit geh ich total auf diese Unterart des DnB ab. Mir gefällt die Kombination aus DnB und Melodie/Harmonie/Ambient/Sampling.

Populäre Vertreter sind Netsky, Bachelors Of Science, London Elektricity, Danny Byrd...

Meine konkreten Empfehlungen:
Netsky - Your Way
Netsky - Smile
Bachelors Of Science - Song For Lovers
London Elektricity - Just One Second
Mistabishi - From Memory
B-Complex - Beautiful Lies
Danny Byrd - Ill Behaviour
Danny Byrd - California

Warum ich den Thread aufmache? KA, wollts nur mal mitteilen und so bekannt scheints nicht zu sein :ugly: Ich bin auch noch lange nicht durch mit den ganzen Künstlern, vielleicht kann auch jemand noch weitere Empfehlungen geben...

gruß
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

höre auch sehr viel liquid, ist sozusagen meine "hauptmusik" :) california ist halt der mördertrack, hab ich sicher schon 300 mal gehört :ugly:
high contrast war mein einstieg, gefällt mir jetzt aber nich mehr so. ich liste es dennoch mal auf, vielleicht gefällt es dir ja.

High Contrast - Eternal Optimist
Calibre - Rose
Calibre - Overation
Mage and ATP - Go Down
Dave Owen - Still Waters
Dave Owen - Cherished Words
Decem - True Lies
Komatic - Untold Stories
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Die Lieder haben alle den selben drum-track.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Hör ich fast ausschliesslich als komplette Sets. Könnte daher auf die schnelle keine neuen Künstler nennen. ;)
Sehr geil für Unterwegs oder in ruhigen geselligen Runden oder bei schon später Stunde zum Tanzen.
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

lordhelmchen hat geschrieben:Die Lieder haben alle den selben drum-track.
Na sei mal froh, dass das kein normaler 4/4 Takt ist. Da hat auch alles den selben "drum track" :ugly:

Drum & Bass ist da noch ziemlich abwechslungsreich und lässt einem viele Möglichkeiten offen wie man sein Drumkit aufbaut.

Liquid Funk? :ugly: Hab ich ja noch nie gehört in dem Zusammenhang. Liquid DnB schon eher.

B-Complex hat nette Sachen, aber vorsichtig, der macht nicht nur Liquid. Der hat ganz üble Hardcore scheiben. Ist aber auch durch die Bank einfach ziemlich geil.

B-Complex - Salam Parky Horcica kann ich empfehlen und von Netsky eigentlich alles.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

ich höre ebenfalls fast ausschließlich streams.
was könnt ihr mir da empfehlen?

kenne nur http://www.liquiddnb.com/ und shoutcast
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Bassdrive.com ist da das Beste was ich kenne. Der di.fm dnb kanal hat auch manchmal ein paar Perlen am start.
Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

zeeno hat geschrieben:Na sei mal froh, dass das kein normaler 4/4 Takt ist. Da hat auch alles den selben "drum track" :ugly:
was?
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

lordhelmchen hat geschrieben:was?
Sprich normaler Techno mit der Kick auf der 1, 2, 3 und 4. ;)
Hi-Hat auf allen Halben und Clap auf der 2 und 4...
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Kickt mich nicht :/
Bild
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

calibre - steptoe

find ich grad saugut
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
NihilBaxter4
Ranger
Ranger
Beiträge: 21
Registriert: Apr 2006

Beitrag von NihilBaxter4 »

Früher hab ich sowas ziemlich oft gehört, heute eher selten. Gefallen tut's mir immer noch, Problem: Es gibt inzwischen viel zu viele Richtungen, die mir gefallen, mein Musikgeschmack wird immer schizophrener :ugly:

Different Drum von London Elektricity war damals einer meiner Favoriten. Good times. Und ist immer noch gut.
Bild
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Nomschta hat geschrieben:calibre - steptoe

find ich grad saugut
Jo nice, aber nicht mehr wirklich liquid (Schubladen ftw! :ugly: ).
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

jo, ist einfach nur n gemütlicher track ;)
das hier ist nicht mal wirklich dnb (acid jazz?), aber ich dachte es passt: thunderball - vai vai
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

zeeno hat geschrieben:Na sei mal froh, dass das kein normaler 4/4 Takt ist. Da hat auch alles den selben "drum track" :ugly:

Drum & Bass ist da noch ziemlich abwechslungsreich und lässt einem viele Möglichkeiten offen wie man sein Drumkit aufbaut.

Liquid Funk? :ugly: Hab ich ja noch nie gehört in dem Zusammenhang. Liquid DnB schon eher.

B-Complex hat nette Sachen, aber vorsichtig, der macht nicht nur Liquid. Der hat ganz üble Hardcore scheiben. Ist aber auch durch die Bank einfach ziemlich geil.

B-Complex - Salam Parky Horcica kann ich empfehlen und von Netsky eigentlich alles.
???
dnb ist gerade in Sachen Drums nicht sehr abwechslungsreich eben weil ein großteil der Lieder den Amen Break oder eine Abwandlung davon als Drumset benutzt. Das Drumset ist auch das einzige was sich bei den dnb Songs ähnlich anhört. Wenn die Produzenten kreativer in Sachen Drumset sind, wird es einfach nicht mehr dnb genannt. Weil dieses Genre Merkmal des ähnlich klingend Drumsets einfach fehlt.

Das ganze ist so ähnlich wie mit der "musik richtung" freestyle und Planet Rock.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Makoto feat. Paul Randolph "Tower Of Love" Trailer (www.makoto-music.com)

Läuft bei mir in der Dauerschleife atm :D

Ist wirklich nur ein Trailer, ein komplettes Stück habe ich noch nicht gefunden und ich habe sonst auch noch nicht rausgefunden, WIE genau das released wird :> Es ist auf jeden Fall auf einer Japan-exklusiven CD drauf, aber vielleicht/hoffentlich kommt es auch auf Souled Out von Makoto.
Das wäre übrigens etwas, was ich auf jeden Fall Jazz-Step nennen würde, wenn ich das Genre nicht mit unter Liquid fahren würde :)
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Kanegou hat geschrieben: Wenn die Produzenten kreativer in Sachen Drumset sind, wird es einfach nicht mehr dnb genannt.
Das würd ich so nicht sagen.
Im Grunde ist alles im Bereich irgendwo zwischen 160-180 bpm mit gebrochenen Beats bzw. keinem klaren 4/4 Kickdrum Pattern Drum and Bass.

Der Amen/Worm/Funky Drummer/Whatever wird lediglich so oft verwendet, weil die meisten Produzenten sich schön in nem Kästchen festgefahren haben.
Etwas weniger negativ formuliert: Es scheint einfach eine gut funktionierende Formel zu sein, schliesslich tanzen die Partygäste seit mindestens 15 Jahren auf die selben verarbeiteten Funkbreaks.

Diese zwanghafte Differenzierung zwischen....äh:
"
Liquid Funk
Jazz Step
Half Step
Tech Step
Neuro
Jump Up
Skull Step
"
etc. ist einfach nur Banane.

edit:
Die Cd hier find ich ziemlich gut:
http://soundcloud.com/dbridge/sets/mosaic-vol-1-cd/
Bild
huck
Angel
Angel
Beiträge: 543
Registriert: Aug 2003
Wohnort: berlin

Beitrag von huck »

b-complex: beautiful lies http://www.youtube.com/watch?v=0prFicLgXxw non plus ultra ;)

@ColdFusion: kiss kiss bang sowas von \o
pharrow
Anarki
Anarki
Beiträge: 1618
Registriert: Mai 2007
Wohnort: Internets

Beitrag von pharrow »

Wie es halt schon im Eingangspost steht :D

Wenn du mal wieder in Tübingen bist, stell mal ne Auswahl auf den Wohnheim-Hub hoch plz. Die Musik gefällt mir zum Teil sehr
Bild
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Kanegou hat geschrieben:???
dnb ist gerade in Sachen Drums nicht sehr abwechslungsreich eben weil ein großteil der Lieder den Amen Break oder eine Abwandlung davon als Drumset benutzt. Das Drumset ist auch das einzige was sich bei den dnb Songs ähnlich anhört. Wenn die Produzenten kreativer in Sachen Drumset sind, wird es einfach nicht mehr dnb genannt. Weil dieses Genre Merkmal des ähnlich klingend Drumsets einfach fehlt.

Das ganze ist so ähnlich wie mit der "musik richtung" freestyle und Planet Rock.
Das ist quatsch. Wenn man sich nur ein bisschen weiter in dieses Musikgenre rein bewegt wird man feststellen, dass es sehr sehr sehr sehr viele Künstler gibt. Die sich abseits des standard DnB Beats bewegen. Leider ist das dann aber auch direkt ein Musikstil den nicht die breite Masse hört (wobei man Threapy Sessions wohl auch gut zur breiten Masse zählen könnte :ugly: ), weil es nicht Linear und "Straight" genug ist. Paar Beispiele sind Limewax, Noisia, Switch Technique, Panacea, Tech Itch, Dylan etc.

Zählt alles zu Hardcore DnB / Hardcore Jungle / Darkstep / Hardstep. Leute kann man einfach nicht mit sowas fesseln, weil sie etwas lineares brauchen und nicht "wildes geballer" (so hört es sich wohl für den Volksmund an. Dahinter steckt aber wirklich sehr viel mehr, wenn man sich für die Musik interessiert und mal herauskristallisiert wie klar strukturiert diese Tracks doch eigentlich sind). Genres sind zum Teil eh ziemlich bescheuert. Es ist einfach alles DnB was sich danach anhört. :/

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ttCXjlb8lyA das ist aber noch harmlos.. :ugly:

Aber es ist klar, dass es irgendwo immer einen gemeinsamen Nenner gibt. Irgendwie muss man ja auch hören, dass es DnB ist.

Für Streams ist Bassdrive ganz okay, aber die Leute die da auflegen sind so abgrundtief schlecht. Kann noch http://www.dnbtv.com/ empfehlen :daumen:

Die laden auch fast immer Sets auf YouTube hoch! Einfach mal im Channel schauen http://www.youtube.com/user/officialdnba ist eigentlich für jeden DnB Geschmack etwas dabei.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

pharrow hat geschrieben:Wie es halt schon im Eingangspost steht :D

Wenn du mal wieder in Tübingen bist, stell mal ne Auswahl auf den Wohnheim-Hub hoch plz. Die Musik gefällt mir zum Teil sehr
bin da, kann heute abend mal DC++ anschmeißen.
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

zeeno hat geschrieben:Das ist quatsch. Wenn man sich nur ein bisschen weiter in dieses Musikgenre rein bewegt wird man feststellen, dass es sehr sehr sehr sehr viele Künstler gibt. Die sich abseits des standard DnB Beats bewegen. Leider ist das dann aber auch direkt ein Musikstil den nicht die breite Masse hört (wobei man Threapy Sessions wohl auch gut zur breiten Masse zählen könnte :ugly: ), weil es nicht Linear und "Straight" genug ist. Paar Beispiele sind Limewax, Noisia, Switch Technique, Panacea, Tech Itch, Dylan etc.

Zählt alles zu Hardcore DnB / Hardcore Jungle / Darkstep / Hardstep. Leute kann man einfach nicht mit sowas fesseln, weil sie etwas lineares brauchen und nicht "wildes geballer" (so hört es sich wohl für den Volksmund an. Dahinter steckt aber wirklich sehr viel mehr, wenn man sich für die Musik interessiert und mal herauskristallisiert wie klar strukturiert diese Tracks doch eigentlich sind). Genres sind zum Teil eh ziemlich bescheuert. Es ist einfach alles DnB was sich danach anhört. :/

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=ttCXjlb8lyA das ist aber noch harmlos.. :ugly:

Aber es ist klar, dass es irgendwo immer einen gemeinsamen Nenner gibt. Irgendwie muss man ja auch hören, dass es DnB ist.

Für Streams ist Bassdrive ganz okay, aber die Leute die da auflegen sind so abgrundtief schlecht. Kann noch http://www.dnbtv.com/ empfehlen :daumen:

Die laden auch fast immer Sets auf YouTube hoch! Einfach mal im Channel schauen http://www.youtube.com/user/officialdnba ist eigentlich für jeden DnB Geschmack etwas dabei.
Dieses ganze ultraextreme Geschrubbe ist aber fast schon untanzbar. Das macht dann einfach keinen Spaß mehr - schließlich höre ich sowas auch weil ich dazu abfeiern und abzappeln will... Aber hör dir dann bei Zeiten auch mal Counterstrike (nein, nicht das Spiel) oder Current Value an.
Dann lieber "lineares" Geballer ala Fourward oder Ed Rush & Optical :)

Achso. Und so kacke wie du Bassdrive darstellst ist das auch nicht :>
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Jo Counterstrike und Current Value gehören auch zu der Fraktion :D

Ich wollt damit ja nur sagen, dass es sehr viele Variationen gibt und es immernoch DnB ist.
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
Antworten