Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

gemütlicher Q3 CTF Abend™

Alles über QW, Q2 und Q3! Einsteigerhilfen, Cfgs und Trickjumping. Bitte jeden Thread mit [QW], [Q2] oder [Q3] versehen. Danke!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

gemütlicher Q3 CTF Abend™

Beitrag von EviLsEyE »

Update: Treffpunkt am Sonntag, 19. Dezember ab ca. 19:00 Uhr
direkt auf dem Server (195.13.62.30:27000)

:wave:

PS: Prüft bitte rechtzeitig, ob Ihr auf den Server kommt und alles funktioniert!
_______________

Aus aktuellem Anlass (Beta Version von pukka3ctf2) kamen wir auf die Idee einen gemütlichen Q3 Abend zu veranstalten, um einerseits die Spielbarkeit der Map zu testen, aber natürlich auch um sich mal wieder ein paar Stündchen mit Gleichgesinnten auf 'nem Q3 Server zu vertreiben ;)

Jetzt möchte ich erstmal rumfragen, wer denn überhaupt Interesse hätte..
Wie gesagt, primär geht's darum, die neue pukka-Map zu zerspielen™ und wenn noch Zeit + Lust besteht, kann man auch gerne noch die ein oder andere altbekannte Map spielen ;)

Wenn Ihr Lust habt, sagt einfach kurz in diesem Thread bescheid, an welchen Tagen zu welchen Uhrzeiten es Euch am besten passt und wir ermitteln dann 'nen Termin, der den meisten passt :)
Bild
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

q3ctf <3 wenn ich zeit hab, würde ich mitmachen
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Hab ultimatives Interesse. :ubla:
Wie gesagt, irgendwann zwischen 19:00 und 21:00 Uhr wäre mir recht. Werktags oder wochenends ist mir egal...

Hauptsache rechtzeitig angekündigt. :)
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

früh genug ansagen, map ist gesaugt

regeneration/haste fehlen :ubla:
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
soulreaver
Hunter
Hunter
Beiträge: 391
Registriert: Nov 2002

Beitrag von soulreaver »

wär auch am start :)

q3! <3
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

vielleicht schon heute?


gleich...?


:ugly:
Bild
dmflo

Beitrag von dmflo »

Waer dabei aber hab nur am WE Zeit, und Freitag sogar nur ab ca. 20Uhr Samstag Sonntag dafuer 24h :F
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

IP?
luka_
Visor
Visor
Beiträge: 2203
Registriert: Okt 2001

Beitrag von luka_ »

wie wärs mit jetzt?!
wer ficken will muss freundlich sein
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Quake 3 (nicht Arena)? OSP? o'rly?

Dabei!
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Sonntag Abend? So ab 20:00? OSP?
#prost
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Sonntag abend wär ich dabei.

Aber warum OSP? CPMA ist doch quasi die Weiterentwicklung von OSP, allein schon der Netcode ist dem von OSP überlegen. Nostalgie? Und klaro spielen wir Vanilla Quake...
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Der Netcode ist genauso sch...wie der von Ql meiner Meinung nach. Außer wenn man mit hohen Pings spielt.
Ich hab' glaub ich nicht mal die aktuelle CPMA-Version und wenn ich mich recht erinnere, ist mir Q3 beim letzten mal, als ich CPMA starten wollte, kommentarlos abgeschmiert. Nachher mal gucken, die PQ-Server laufen ja auch mit CPMA, da muß ich wohl in den sauren Apfel beissen. Da habe ich allerdings dann keine Serverconfig für EvilsEye.
#prost
soulreaver
Hunter
Hunter
Beiträge: 391
Registriert: Nov 2002

Beitrag von soulreaver »

gibt noch den ein oder anderen osp server ;)

cpma ist kot für ctf, irgendwas war da mit den physics anders.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

soulreaver hat geschrieben:gibt noch den ein oder anderen osp server ;)

...
Ja, aber es geht ja um Sumatras Map. Die müsste man halt hochladen. Mal sehen, ob ich noch jemand mit 'nem OSP-Server finde
#prost
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

ebbel hat geschrieben:Ja, aber es geht ja um Sumatras Map. Die müsste man halt hochladen. Mal sehen, ob ich noch jemand mit 'nem OSP-Server finde
Wir haben 4 Server (2x 14-Slot, 2x 4-Slot) zur Verfügung, da läuft Q3 1.32c drauf und wir können jede erdenkliche Mod laufen lassen :)
Bild
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Wegen mir können wir auch OSP spielen. Mir völlig egal, nur eine Frage: Funktioniert meine CPMA cfg dort auch? Wenn nicht, kann mir jemand eine saubere autoexec zukommen lassen? Dann pass ich die mir kurz an..

Wäre heute abend dabei, wie siehts bei den anderen aus?
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Ich schau mal später, was wie wo läuft. So irgendwann um 20:00 Uhr rum. eigentlich egal, ob OSP oder CPMA.
Evil, wenn du einen Standardserver laufen lässt, egal ob OSP oder CPMA, brauchst du nicht unbedingt noch eine eigene Config. Die fertigen tuns für mal rumprobieren. Ansonsten kann ich dir wie gesagt nur mit OSP-cfg weiterhelfen.


Iiieh neues Avatar :(

€2
mal blöd gefragt: wie ist das mitterweile eigentlich mit Custom Maps in Quakelive? ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand.
#prost
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich kann leider nicht sagen, ob ich heut noch dazu komme, den Server einzurichten..
Werd's versuchen, aber seid nicht böse, wenn's nicht klappt ;)
ebbel hat geschrieben:€2
mal blöd gefragt: wie ist das mitterweile eigentlich mit Custom Maps in Quakelive? ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand.
Auf diese Frage gibt es zwei Antworten.. ;)
Offiziell ist es einzig möglich im Training Custom Maps in QL zu spielen.. mit mehreren Spielern geht's jedenfalls nicht..
Inoffiziell und mit 'n paar kleinen Hacks kann man durchaus Custom Maps spielen - ist aber bei den QL-Chefs überhaupt nicht gern gesehen und wird ggf. mit 'nem Ban bestraft.. weitere Infos kannste gern per PM anfragen ;)
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Also offiziell geht immer noch nichts mit Custommaps. Das wollte ich eigentlich nur wissen.
Wenns heute nix wird, dann eben nächstes Wochenende, was solls. Es hetzt uns ja keiner.
#prost
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Also der Server #1 müsste jetzt eingerichtet sein..
http://quake.ingame.de/server

Könnt ja mal probieren, wenn Ihr wollt ;)
Ich schaff's heut leider nicht.. aber nächste Woche können wir gerne als offiziellen Termin festhalten :)
Bild
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Danke Evil. Ich schaffs heute leider auch nicht. Hab grad mal kurz OSP bei mir getestet, muss wohl noch einiges ändern. Cfg ist alles andere als spielbar.
Maus "fühlt" sich auch falsch an. Als wäre Acceleration drin, steht aber auf null..
Hat jemand eine saubere OSP Config für mich?
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Was verstehst du unter "sauber"? Am besten lösch die quake3config im OSP-Verzeichnis!!!!, dann holt sich Q3 die ausm Baseq3. Da sind dann zumindest erst mal keine modspezifischen Sachen drin. Ansonsten gibts clientseitig jetzt nicht so arg viel, was man da einstellen muß. Ein paar Netsettings vielleicht:

rate 25000
snaps 40
maxpackets 125

und, wenns nicht schon drin steht, maxfps auf 125. Die ganzen anderen Möglichkeiten, die OSP bietet, brauch man nicht unbedingt, um mal schnell eine Map auszuprobieren.
#prost
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Astrein der Server. Cl 12 lässt sich zwar nicht wegvoten, aber was solls. Halten wir mal nächsten Sonntag fest? Dann mach ich noch ein bisschen Werbung.
#prost
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Gut, die OSP Frage schein ja geklärt zu sein :ugly:

Nächsten Sonntag klingt gut.
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Gibts 16:10 Support bei OSP? Meine Maus verhält sich aufgrund der Verzerrung sehr bescheiden..

Sonntag ist super. CPMA wäre besser.. :D
Bild
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Die Settings sind doch die gleichen wie in BaseQ3.

Code: Alles auswählen

seta r_mode "-1"
seta r_customheight "deinehöhe"
seta r_customwidth "deinebreite"
Das verzerrt ein bisschen, aber man gewöhnt sich schnell dran. Ich wüsste auch gar nicht, daß das in CPMA anders geht.
#prost
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

ebbel hat geschrieben:Cl 12 lässt sich zwar nicht wegvoten, aber was solls.
Was ist cl? Capturelimit? Habs grad mal auf 8 gestellt und Timelimit auf 20, wie man's auch aktuell von QL kennt..
Hab auch mal beide Limits votebar gemacht ;)
Was sind eigentlich übliche Werte für Capture- und Timelimit bei CTF?
Bild
Johanson
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3845
Registriert: Jul 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Johanson »

Capture Limit gibt es eigentlich nicht. Jedenfalls nicht in Turnieren. Timelimit 20 passt.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Capturelimit 8 wie in Ql ist schon ganz OK eigentlich. Wir haben früher so manches Spiel zweistellig verloren/gewonnen, beides macht nur bedingt Spaß. OK, gewinnen mehr als verlieren...
#prost
Antworten