Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Google Nexus S

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Google Nexus S

Beitrag von Kaneda »

Hab eben bei Spiegel darüber gelesen

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 46,00.html

Was meint ihr,gibts irgendwo noch andere, evtl aktuellere Berichte darüber?
Würd es sich lohnen das zu kaufen?
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich hab hier davon erfahren:
http://www.androider.de/google-stellt-d ... r/9223855/

Also wenn ich mir jetzt eins kaufen wollte, würde ich lieber noch warten wie sich das Nexus S bewährt..
Bin kein Freund davon, Versuchskaninchen zu sein ;)
Dann eher HTC Desire, Desire Z oder Samsung Galaxy S i9000.. oder halt noch so 2 Monate warten und dann nochmal Rezensionen lesen, wie sich das Nexus S und das Desire HD geschlagen haben..
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Naja ich wollte mir auf jeden Fall hier in den USA eins holen weil viel billiger.
Und ich bin nur noch bis Februar hier, also muss ich mich so langsam mal entscheiden :ugly:
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Dann schau doch so Mitte Januar nochmal, ob es sich lohnt ;)
Glaub kaum, dass Dir jetzt schon jemand irgendwas zuverlässiges über das Gerät sagen kann, wenn es jetzt erst raus kommt..
Klar werden die ersten, die's haben, es hoch in den Himmel loben, wie das halt immer so ist post - die ersten Macken werden aber erst nach paar Wochen publik :)
Bild
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Gute Idee, thanks :)
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Scored bei weitem höher als das Samsung Galaxy S, soll auch den besten Sound haben was Smartphones angeht. Werde mir evtl eins zulegen. Test auf techcrunch etc. Und wieso liest du sowas auf spiegel, wenn hier im Forum gute Newsseiten geposted wurden? Schande über dich und deine Familie :ugly:
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Hab jetzt ein paar Tests gelesen, scheint ja echt ganz okay zu sein, und für 530$ (plus Salestax?)
geht das auch auf jeden Fall klar.
Argh ich weiß nicht, kommt nächsten Donnerstag raus, die Schlangen bei BestBuy werden wohl
eh astronomisch sein. Vielleicht doch lieber ein klassisches HTC Desire? Obwohl mich Android 2.3 schon reizt.
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

Naja, das einzige wo mich daran momentan reizt ist der für auf Androidbasierende Geräte riesige interne Speicher (wobei es da beim Desire ja mittel und wege gibt den Speicher zu erweitern). Sonst gibts ja nicht gerade viel neues abgesehen von diesem NFC chip, der aber wohl erstmal wenig nutzen hat.

Android 2.3 wird ja auch fürs Desire kommen, entweder von HTC oder XDA :)
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Jo aber wer weiß wie lange das dauert. Wie schnell ist HTC denn normalerweise mit den Updates?
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

Kaneda hat geschrieben:Jo aber wer weiß wie lange das dauert. Wie schnell ist HTC denn normalerweise mit den Updates?
Naja das 2.2 Update vom Desire ging ja recht flott. Aber bei anderen Modellen von HTC gabs ja so ein paar Fälle wo es sehr lange gedauert hat.
Kaneda
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Köln
Steam: kaneda667
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaneda »

Hm ich werd einfach mal nicht Donnerstag Morgen um 5 for Best Buy in der Schlange stehen
sonderne infach mal etwas abwarten und es etwas antesten bevor ich mich entscheide.
Denke mal entweder das Nexus S oder wenns mir nicht so gut gefällt dann das HTC Desire.
Schwärmt ja jeder von so schlecht kanns ja nicht sein :ugly:
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

maze hat geschrieben:Naja das 2.2 Update vom Desire ging ja recht flott.
wohl nur weil es fast baugleich mit dem N1 ist.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
tzifff
Wrack
Wrack
Beiträge: 472
Registriert: Sep 2001

Beitrag von tzifff »

die offiziellen google phones bekommen die updates trotzdem zeitiger. froyo gibt immer noch nicht fürs milestone ... mein nächstes android wird auf jeden fall ein "offizielles" google phone, auf die update versprechen von den meisten hersteller ist kein verlass.

hab eben nen video auf chip.de gesehen, das nexus s ist ja übel schnell. android 2.3 sieht aber auch nicht anders aus, was daran so besonders?
Mutation complete.Bild| Arch Linux | Xmonad
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

maze hat geschrieben:Naja, das einzige wo mich daran momentan reizt ist der für auf Androidbasierende Geräte riesige interne Speicher (wobei es da beim Desire ja mittel und wege gibt den Speicher zu erweitern). Sonst gibts ja nicht gerade viel neues abgesehen von diesem NFC chip, der aber wohl erstmal wenig nutzen hat.

Android 2.3 wird ja auch fürs Desire kommen, entweder von HTC oder XDA :)
Wobei spielt der interne Speicher denn eine Rolle?

Mitlerweile kann Android doch Apps auf die Speicherkarte installieren.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

nicht jede das ist das problem, der ersteller der app muss das mit reinprogrammiern.
wenn man root hat gibts zwar nochn paar möglichkeiten, aber viele apps sind halt so mies programmiert, da gehts nicht
bestes beispiel skype: 12 oder 14 mb app und kein app2sd
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Oh, das war mir neu.

Ich habe aktuell >50% meiner Apps auf die SD kopiert und bisher ging es mit jeder.

Hab allerdings auch den CM6 Mod drauf, mit root natuerlich. Vielleicht haben die das zusaetzlich erweitert?!
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

das Problem mit dem Froyo App2SD ist auch dass er nur einen "geringen" Teil der App auf die SD Karte kopiert. Beispiel ist z.B. Google Earth welches ca. 20 MB frisst und danach App2SD immer noch ca 14 MB vom internen Speicher belegt.
MaRs.
Defense
Defense
Beiträge: 7242
Registriert: Dez 2002

Beitrag von MaRs. »

Wieviel Speicher belegen eure Apps denn? Ich habe über 1GB von 2GB frei. App2sd interessiert mich nicht.
Antworten