Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was für Zubehör kaufen? Canon oder NoName

das Forum für alle künstlerisch Interessierten
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Was für Zubehör kaufen? Canon oder NoName

Beitrag von caine »

Sollte man auf das Orginalzubehör zurückgreifen oder kann man bei einer DSLR ruhig die nachgemachten sachen nehmen wie z.B.

http://cgi.ebay.de/neu-Batteriegriff-Ca ... 27b6f1b89f


Wie sieht das mit dem Akku aus? Orginal oder Fake?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

Der Batteriegriff ist wirklich ein sehr guter Nachbau. Hab zuerst gedacht, du hättest dich verlesen. :ugly:

Zum Batteriegriff kann ich leider keine Angaben machen, da ich mir für meine 400d damals das Original gekauft habe. Dazu hab ich aber noch zwei Akkus gekauft, welche beide nicht von Canon waren. Diese waren aber in jeder Hinsicht ebenbürtig; grossartige Qualitätsunterschiede habe ich gar keine festgestellt. Auch die Laufzeit/Leistung schien im Grossen und Ganzen gleich zu sein.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hatte damals auch an meiner 400D einen Dritthersteller BG sowie Akkus. Waren absolut in Ordnung. Doch jetzt würde ich mir keinen außer original kaufen. Kommt halt drauf an :ubla:

Edit:
Ah ja... war schon ein akzeptables Teil. Nur funktionierte damit die Akkuanzeige nicht mehr, bzw. war immer voll und plötzlich leer.
sumatra
Klesk
Klesk
Beiträge: 726
Registriert: Feb 2005

Beitrag von sumatra »

Batteriegriff würde ich mir einen Originalen kaufen, hab ich bisher auch immer so gemacht. Die Akkus kauf ich immer von Hähnel, die sind ziemlich gut was Preis/Leistung angeht. Alles andere kommt drauf an...
Bild
Antworten