Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Internetproblem HTC Hero + O2

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
Herr Zog
Uriel
Uriel
Beiträge: 2974
Registriert: Apr 2003

Internetproblem HTC Hero + O2

Beitrag von Herr Zog »

Hallo,

also das beschriebene Problem hab ich eigentlich schon lange, nur gehts mir jetzt langsam echt auf die Nerven.

Ich hab nen HTC Hero rooted 2.1 mit ner O2 Karte. Ich hatte so gut wie noch nie UMTS/HSDPA Empfang, egal wo ich bin, obwohl mir das mein Tarif ermöglichen sollte.
Hab bis vor kurzem noch auf nem Dorf gewohnt, mich also nicht drüber aufgeregt, dass ich kein UMTS/HSPA hatte (könnte ja am Empfang liegen). Hatte also immer "Nur 2G Netzwerke" aktiv. Jetzt wohn ich allerdings in Berlin, bin da in verschiedenen Gegenden unterwegs und hab das gleiche Problem: wenn ich "Nur 2G Netzwerke" abwähle, findet er zuerst garkein Netz und dann nach einer Minute hab ich maximal gprs.
Das Problem hatte ich auch schon vor dem Rooten.

Neuerdings kommt hinzu, dass das Handy sehr langsam/garnicht auf Interneteinstellungen (an/aus) reagiert. Obwohl ich Mobiles Internet immer aktiviert habe, findet er nichtmal in Berlin nen Internetnetz (weder 2G noch 3G), was mich zuletzt gestern Abend enorm angekotzt hat.


Wie erwähnt hab ich das Problem schon länger und diverse Gespräche mit O2 / HTC Support schon durch. O2 schickte mir sogar noch ne neue Sim-Karte, checkte mehrfach ob UMTS bei mir auch aktiviert ist etc., könne aber keine Garantie dafür geben, dass die O2-Karten mit dem HTC-Hero funktionieren, da das Handy ja nicht von O2 angeboten wird/wurde.
Der HTC Support wusste auch keine Lösung und der Reperaturservice konnte keinen Fehler finden.

Kennt jemand ähnliche Probleme mit seinem handy/seiner karte, eventuell sogar die Kombination Hero+O2 ?

Hab die Karte damals mal in nen älteres Handy eingelegt und da hatte ich sofort ein 3G Netz - zumindest wurde mir das vom Handy angezeigt.

Die Sache regt mich langsam tierisch auf... hab mir das Hero eigentlich u.a. auch fürs mobile internet gekauft, und jetzt funktioniert das alles nicht vernünftig :mad:
Bild
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Hi,

ich habe dies Konfiguration, bzw. mein Bruder jetzt. Ich hatte damit keine Probleme, sogar auf dem Land hatte ich ab und an HSDPA. Damit ist dir wahrscheinlich nicht viel geholfen. Allerdings kann es wirklich an der SIM liegen.... wobei dann muesste UMTS entweder immer funtzen oder nie. Ich wuerde mal auf die neue SIM warten.

Wenn das nichts bringt, teste deine Karte in nem anderen hero. Das waere in deiner Macht. Wo du allerdings en anderen hero zum Testen her nehmen sollst frag mich bitte nicht ;)
Bild
----
VAYA CON TIOZ
Antworten