Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche Race spielt ihr?

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler

Welche Race spielt ihr?

Protoss
26
38%
Zerg
19
28%
Terraner
16
24%
Random
7
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

EFG

Welche Race spielt ihr?

Beitrag von EFG »

Joa, wollt mal so lesen was hier so gespielt wird und aus welchen persönlichen Beweggründen es dazu kam.

Ich selbst spiele Random da ich jeder Rasse was abgewinnen kann. Seien es cheese taktiken mit Protoss, medivac drops mit terranern oder krankes macrospiel mit den zerg. Vorher hab ich eigentlich nur Zerg gespielt.

Ich bin nun allerdings dabei mich wieder für Zerg als mainrace zum laddern zu entscheiden... hab derzeit nur noch nich soviel zeit zum laddern und zocken allgemein. :/


Wie schauts denn bei euch so aus? Aus welchen Gründen habt ihr eure Race ausgesucht? Hardcore fans aus SC1? Vorteilhafte Spielmechaniken für eure Art zu spielen? Oder ganz andere Gründe? Ausführliche Statements in Form eines Postings sind erwünscht, der Poll is eher ein Spiegel dafür wie die Rassenverteilung auf pq so is.
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

hab in bw terra gespielt weil ich choke wallen so praktisch fand :D
naja und dann irgendwie dabei geblieben...
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

spiele hauptsächlich terran im 1v1, weil es die einzige rasse ist die ich spielen kann.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

toss in SC1, Sc2 beta ebenfalls. hab mir das spiel aber nicht gekauft.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
wfstuff
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Jun 2000

Beitrag von wfstuff »

Hab am Anfang Protoss gespielt, deren Spielweise war mir aber etwas zu statisch/langsam, bin jetzt auf Zerg umgestiegen und schleime damit die ganze Map zu :)
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

BW Protoss -> SC2 Protoss

Terraner geht dank Kampagne auch einigermaßen, Zerg konnt ich schon in Broodwar nicht. Bin mit dem Larvenmanagment einfach überfordert =/
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

BW Zerg -> SC2 Zerg -> SC2 toss. Bin stark am überlegen, ob es sich lohnt, dass ich zurück wechsel nach dem patch. Zerg Spiele dauern mir irgendwie zu lange, da toss und terra auch gern mal fe gehen. Und baneling bust oder 6pool sind keine Option.

Achso und PvP ist der beste mirror. Anders gesagt, der einzig gute.
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

bw zerg jetzt auch zerg.. spiel damit am besten und verliere nicht gerne :/
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Bin Terraner. Aber ist es so schwer das Wort "Rasse" zu schreiben? :>
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

zergzergzergzergzergzergzergzerg
Bild
Blair
Sarge
Sarge
Beiträge: 120
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Blair »

protoss. in sc1 als am coolsten befunden und in sc2 festgestellt, dass sie das auch tatsächlich sind.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

Random, vielleicht entschliesse ich mich wieder vermehrt Protoss zu spielen, wie in der Beta, und lese mich momentan in deren Openings ein... eigentlich kenne ich mit keiner Race irgendwelche ausführlichen BO's (kennen vielleicht ja, ausführen; nein).
Wenigstens weiss ich welche Gebäude, welche neuen Gebäude/Einheiten/Upgrades triggern - immerhin etwas :p
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Klump3n hat geschrieben:Bin Terraner. Aber ist es so schwer das Wort "Rasse" zu schreiben? :>
NAZI! :mad:
Bild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

zerg. ka, find ich irgendwie cool. optik und so ist alles fein. generell ist meine reihenfolge: zerg > terran > toss
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

Rnd ftw
Bild
hijt
Uriel
Uriel
Beiträge: 2808
Registriert: Jun 2001

Beitrag von hijt »

zerg, mit den anderen rassen könnte ich nicht so viel heulen.
Bild
teilzeitgenosse
Visor
Visor
Beiträge: 2095
Registriert: Mär 2003

Beitrag von teilzeitgenosse »

Zerg / Random

Den Schwarm mag ich am liebsten. Auch wenn die Matches sich meist gleich spielen (Ling/Bling/Muta)

Hauptsächlich spiel ich 3on3 oder 4on4 mit Kumpels aus der Gegend. Bin aber der einzige, der die Sache etwas "ernster" nimmt. Darum ärger ich mich öfters mal über untätige Kumpels. Tut mir sehr leid die Sache, aber n bisschen mehr Einsatz könnte denen nicht schaden. :/
Bild
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

seit starcraft I terra, ka hab einfach mit denen angefangen und fand eigentlich nur die feuersounds der marines kuhl ^^ naja und bin dann halt dank der tank dabei geblieben.

zerg sind mir nach ner zeit zu unübersichtlich, protoss kann ich nichts abgewinnen mit ihrem gebäude ranwarpen ;)

hab auch keine bestimmte lieblingstaktik spiele ma mmm, reaper billig müll oder probier ma dies ma das ^^ nehme dafür auch niederlagen in kauf ^^

zurzeit mehr 2v2 gespielt aber ab oktober werde ich 1v1 silber laddern :)
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

zerg only olololol
Bild

Bild
fr34k
Biker
Biker
Beiträge: 1031
Registriert: Nov 2006

Beitrag von fr34k »

<- zerrrrrrg
Bild
Zar von Bar
Visor
Visor
Beiträge: 2189
Registriert: Dez 2003

Beitrag von Zar von Bar »

My life for Aiur!
In BW schon Toss gespielt und bei SC2 einfach dabei geblieben. Hab aber auch nicht vor zu wechseln, ich find einfach jede einzelne Toss-Einheit cool!
sze
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Nov 2002

Beitrag von sze »

BW nur SP und chobomäßig betrieben (3on3 hunters noobs only), aber schon damals Zerg only. Ich mag die Bösen irgendwie am meisten. Terra zu langweilig (sind halt Menschen), Toss zu futuristisch. Von den Mechaniken fand ich Toss allerdings am coolsten, da sie beim Gebäudebau keinen Worker opfern müssen.
Hab daher in War3x auch nur UD gezockt, ich mag deren Style sehr. Die Acos haben ja ähnlich wie die Probes funktioniert, daher war ich glücklich. Auch war man als UD eher der Underdog.
Somit kommt auch in SC2 nur der Swarm für mich in Frage. Die haben Style und sind auch underdog.

I AM ZERG
BildBildBildBildBild
Schleudermongo
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4788
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Schleudermongo »

und mit underdog meinst du total schwul und underpowered?
Bild
sze
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Nov 2002

Beitrag von sze »

Wenn ne Race schwul ist, dann sinds ja wohl die Toss!
BildBildBildBildBild
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

sze hat geschrieben:Wenn ne Race schwul ist, dann sinds ja wohl die Toss!
die haben ja nichtmal schwänze, wie sollen die bitte schwul sein?! :gaga:
sze
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Nov 2002

Beitrag von sze »

Vielleicht machen die das mit ihrem komischen spitz zulaufendem Kinn, was weiß ich.
BildBildBildBildBild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

:lol:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Zerg
War in bw auch schon so. Ich spiel einfach viel lieber mit schnellen Einheiten.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

hab ne weile terra gespielt, gute w/l ratio und dann kam ich auf die idee zerg zu spielen und danach toss :>

nun bin ich bei 49:62 und switch wieder zu T, zerg macht zwar fun, aber bin nicht so der makro mensch
Bild
sze
Orbb
Orbb
Beiträge: 76
Registriert: Nov 2002

Beitrag von sze »

Ich hab letztens das Achievement gemacht, wo man mit jeder Rasse ein Quick Match FFA gewinnen muss. Bin Zerg-only-Spieler. Mit Toss wars easy, eben ne simple 4-Gate-BO rausgesucht und alle umgerusht.
Aber Terra ging mal gar nicht! Ich hab 4-5 Anläufe gebraucht, weil die einfach soooo unendlich viel macroen müssen. MULEs, Addons, Lift und dann kommt auch noch das Micro dazu mit Stim und Siege. Find die total anstrengend zu spielen, aber ist vielleicht auch nur subjektiv und T-Spielern geht es mit Zerg genauso.
BildBildBildBildBild
Antworten