Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Contaminate replay

Clan-Forum für Starcraft2-zockende PQ'ler
Antworten
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Contaminate replay

Beitrag von lordhelmchen »

Hat irgendeiner hier ein replay (von guten Spielern), wo der Zerg contaminate benutzt? Ich habe das bisher glaube ich erst ein einziges mal gesehen. Ist der skill einfach nur scheisse und die energie besser auf changelings angesetzt oder ist das etwa was die Zerg erst noch in ihre strategien einbauen müssen?
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Ich hab das fast nur von Koreanern gesehen und dann auch eher PvZ. Die crux ist doch, warum werden beide skills (contaminate + changeling) so wenig genutzt? Ich kann mit 1 HT per feedback nen overseer instant killen und dementsprechend meine DTs wieder nutzen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Zerg noch nicht richtig gut gespielt wird.* Das wird sich aber wohl in einigen Monaten ändern, wenn andere pros neben July wechseln.

* Selbiges gilt auch für toss, bei terra bin ich mir unsicher. Da wird schon abused was geht.
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

keine Replays vorhanden, aber mach mal Contaminate gegen Gebäude, die gerade geswapt werden oder gegen irgendeine Expansion, die gerade landen will... das ist für den Terraner doppelt ärgerlich :D

ich denke den Skill gezielt einsetzen ist wohl noch nicht so populär, obwohl ichs auch schon gesehen habe, sonderlich effektiv war es aber irgendwie nicht. Denke da ist eher Spontanität gefragt und wenn du mit dem Overseer in die gegnerische Base fliegst, kannst du auf den Changeling ohnehin verzichten bzw. direkt Contaminate irgendwo drauf machen :x
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Ich spiele gar nicht Zerg (zu schwer :ugly: ), habe nur gerade über sinnlose skills nachgedacht und da sind mir die overseer-skills als erstes eingefallen.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Sinnlos sind beide nicht. Contaminate ist nützlich, wenn toss z.B auf colossi teched, weil du die damit etwas delayen kannst um entweder schnell anzugreifen oder dich entsprechend vorzubereiten. Generell um den tech des anderen zu slowen.
Changelings hab ich immer benutzt zum scouten, hauptsächlich aber um mana zu verbrennen.

Das ist wie mit sentries und deren hallucination. Nutzt auch keiner außer mir. Warum eigentlich, man kann sich aussuchen, welche Einheit imitiert wird und kann so mit nem voidray scouten (hp/shield ist identisch, nur kein Angriff). 100/100 ist gar nicht mal so teuer.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Sinnlos war falsch ausgedrückt, eher selten genutzt, wie thor cannons, infestor mind control, raketen vom raven, sentinel illusions oder mothership.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
n1ghty
Assist
Assist
Beiträge: 5382
Registriert: Sep 2001

Beitrag von n1ghty »

lordhelmchen hat geschrieben:Sinnlos war falsch ausgedrückt, eher selten genutzt, wie thor cannons, infestor mind control, raketen vom raven, sentinel illusions oder mothership.
infestor mind control wird eig gar nicht so selten genutzt. besonders in der beta hat tlo den kram fast in jedem matchup, besonders gegen terra genutzt.

illusionen werden auch sehr oft genutzt (vorallem als phoenix), da man mit denen sehr gut scouten kann. ideal geg zerg vorallem, weil man damit creep-scheissende overlords verjagen kann.

mothership ist eben ne echte superlategameunit, deswegen sieht man die auch sehr selten. das wird sich auch so schnell nicht ändern.

und zum contaminate, das lohnt eigrentlich nur dann, wenn du nen timingpush machen willst und damit nen wichtiges upgrade verzögerst (siege, storm, thermal lance usw.) und dadurch deinen angriff effektiver gestaltest.
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Darkforce hat mit Doppel-Overseer in der EPS-Quali das erste Attackupgrad für den Toss extrem verzögert. Ich hab das Bild noch genau im Kopf wie er es ständig gecastet hat, war sehr gut für ihn. Bestimmt 2min länger hats gedauert, sehr stark.
Das genaue Spiel weiß ich nimmer.
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

fragy hat heut im 2n2 mit mindcontrol paar super faenge gemacht. das is super.

das einzige was nie eingesetzt wird is die thor cannon.
ich contaminate schon ab und zu. wenn overseer da is und er grad was erforscht. ich setzt sie nie gezielt nachm push auf seinen gebaeude.

naja. finds trotzdem cool und keinesweg ueberfluessig.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Naja was die sich mit der thor cannon gedacht haben - man weiss es nicht. Man braucht die thors doch eher dafür, dass sie Schaden abfangen und mutas vertreiben. Den ground Schaden machen schon die marines und tanks.

Mothership und carrier sind derzeit nutzlos³. Hab erst einmal carrier gesehen und das war whitera vs madfrog im late game wo beide sich ihre mains geplättet haben und der carrier eben den kleinen Unterschied ausgemacht hat, da beide keinerlei AA mehr hatten (geschweigedenn überhaupt units). Und mothership rush ist sowieso ein Witz..
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Man kann carrier schon spielen, man hat nur selten Zeit dazu. Oo
Die Einheit ist nicht unnütz. Stalker/Carrier hab ich jetzt auch schon hin und wieder gesehen von zb Socke in der mlg. (iirc, kann auch n anderes Turnier gewesen sein. Ich glaub ich guck zu viel :ugly: ) Heute morgen gabs auch ein Spiel in der gsl mit ein zwei carriern. Die sind halt toll gegen sich einbunkernde Spieler und haben ne größere range als voidrays.
Das mothership versteh ich auch nicht. Extrem behindert daran ist auf jeden Fall, dass man nur eins davon haben kann. Warum ist das so? srsly? Warum? Ne ähnliche Frage stell ich mir beim Sensortower: Warum gibts den? srsly? Warum?[/whine]
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Sensortower sind unterbewertet. Eigentlich sollte terra die an jede exe bauen und somit z.B drops rechtzeitig erkennen, bzw Angriffe auf die exen.
Ja, carrier kann man bauen, aber sc2 ist das Gegenteil von sc1. Carrier sind plötzlich ziemlich schwach und bc verdammt stark. Dazu kommt, dass abseits von toss alle ziemlich gute Einheiten gegen carrier haben, corrupter und vikings, z.B. Schön anzusehen war, wie Socke gegen mass bc verloren hat, weil einfach nichts gegen die funktioniert. Feedback macht nur ~1/3 Schaden, stalker sind nutzlos, phoenixe auch, voidrays kommen nie zum chargen, storms sind zu schwach und carrier.. das ist ein einziges min/gas Grab.
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

staubsauger hat geschrieben:Sensortower sind unterbewertet. Eigentlich sollte terra die an jede exe bauen und somit z.B drops rechtzeitig erkennen, bzw Angriffe auf die exen.
Ja, carrier kann man bauen, aber sc2 ist das Gegenteil von sc1. Carrier sind plötzlich ziemlich schwach und bc verdammt stark. Dazu kommt, dass abseits von toss alle ziemlich gute Einheiten gegen carrier haben, corrupter und vikings, z.B. Schön anzusehen war, wie Socke gegen mass bc verloren hat, weil einfach nichts gegen die funktioniert. Feedback macht nur ~1/3 Schaden, stalker sind nutzlos, phoenixe auch, voidrays kommen nie zum chargen, storms sind zu schwach und carrier.. das ist ein einziges min/gas Grab.


Aber auch nur wenn der Gegner weiß wo man geext hat :>
Achso, und mag komisch klingen, aber Nukes ficken mass BC weg wie nichts gutes :ugly:
Wenn sie denn treffen :>
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
p4nDa
Doom
Doom
Beiträge: 3540
Registriert: Jun 2005

Beitrag von p4nDa »

und sie werden niemals bei jmd >gold treffen...
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Nukes sind am sinnvollsten, wenn man schon gewonnen hat und den Gegner noch etwas verhöhnen will. Hier, du bist tot, genieß die nuke in deine mineral line, damit du sie gerade noch sehen kannst, bevor du gg tippst.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

staubsauger hat geschrieben:Nukes sind am sinnvollsten, wenn man schon gewonnen hat und den Gegner noch etwas verhöhnen will. Hier, du bist tot, genieß die nuke in deine mineral line, damit du sie gerade noch sehen kannst, bevor du gg tippst.
Dann schreien auch die korea-fangirls sehr schön.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
Antworten