Seite 1 von 1

Taskkiller/manager oder nicht?

Verfasst: 07.09.2010, 15:55
von hellcow
Jo angeblich verwaltet Android den Arbeitsspeicher ja superintelligent und einige dogmatisieren es fast keinen Taskkillermanager zu verwenden, weil das sehr böse sei.
Nunja mir fiel auf:
Wenn man nichts manuell schließt wird die ominöse Liste der ~offenen Programme immer länger und das System immer langsamer. Bei so (schäm) Dinern von Storm8 (WorldWar, iMobsters usw.) kriegt man, wenn es weiterläuft die ganze Zeit Haue und ist beim 'Einloggen' immer fast tot.
Also es hieß ja: Programme nicht manuell beenden, da sie standardmäßig schneller wieder geöffnet werden. Aber macht man das so, brauchen sie wegen vollem Speicher trotzdem ziemlich zu lang.
Ein Teufelskreis!

Verfasst: 07.09.2010, 15:56
von Flitsche
iphone \o/ :ugly:

Verfasst: 07.09.2010, 16:02
von fame
Kann ich so nicht bestaetigen.

Benutze keinen Taskmanager und mein System ist auch nach ein paar Wochen ohne Neustart genauso schnell wie nachm booten.

Wobei das Milestone auch nachm booten nicht die Geschwindigkeitsgranate ist :ugly:

Verfasst: 07.09.2010, 17:12
von BAYONETTA
Taskmanager bringen idr kein Geschwindigkeitsvorteil. Und viele Programme schliessen sich sobald man den Pfeil zurück oft genug drückt. Tun sie das nicht sind sie schlecht programmiert. Ich habe mich dazu oft genug geäußert und auch ein Artikel dazu verlinkt.

Verfasst: 24.09.2010, 05:57
von hellcow
Monokelkroko hat geschrieben:Taskmanager bringen idr kein Geschwindigkeitsvorteil. Und viele Programme schliessen sich sobald man den Pfeil zurück oft genug drückt. Tun sie das nicht sind sie schlecht programmiert. Ich habe mich dazu oft genug geäußert und auch ein Artikel dazu verlinkt.
Hab jetzt jedes Wort aus deinem Text angeklickt aber nirgends ist ne andere Seite aufgegangen. Naja egal, habs bestimmt eh gelesen. Nur Sind halt wohl auch ~namenhafte Programme unter den schlecht programmierten bzw. welche die man nicht missen will. In der Beschreibung steht u.a. auch selten "obacht die Anwendung wird durch Drücken des Backbuttons nicht geschlossen". Beim Brauser ist die Zurückdrückerei auch bisschen komisch.
Das so ein Taskmanager an sich keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt ist mir schon klar, zumindest sieht man aber welches Programm Murks macht; und habs jetzt x fach mal so mal so getestet und kam wirklich ohne viel Subjektivität zu dem Schluss, dass wenn wenig rennt das ganze System schon performanter ist.

Verfasst: 24.09.2010, 15:24
von BAYONETTA