Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Taskkiller/manager oder nicht?

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten

Taskmanger/killer nutzen?

Umfrage endete am 09.09.2010, 15:56

Ja
0
Keine Stimmen
Nein
3
75%
Weiss nicht
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Taskkiller/manager oder nicht?

Beitrag von hellcow »

Jo angeblich verwaltet Android den Arbeitsspeicher ja superintelligent und einige dogmatisieren es fast keinen Taskkillermanager zu verwenden, weil das sehr böse sei.
Nunja mir fiel auf:
Wenn man nichts manuell schließt wird die ominöse Liste der ~offenen Programme immer länger und das System immer langsamer. Bei so (schäm) Dinern von Storm8 (WorldWar, iMobsters usw.) kriegt man, wenn es weiterläuft die ganze Zeit Haue und ist beim 'Einloggen' immer fast tot.
Also es hieß ja: Programme nicht manuell beenden, da sie standardmäßig schneller wieder geöffnet werden. Aber macht man das so, brauchen sie wegen vollem Speicher trotzdem ziemlich zu lang.
Ein Teufelskreis!
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

iphone \o/ :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Kann ich so nicht bestaetigen.

Benutze keinen Taskmanager und mein System ist auch nach ein paar Wochen ohne Neustart genauso schnell wie nachm booten.

Wobei das Milestone auch nachm booten nicht die Geschwindigkeitsgranate ist :ugly:
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Taskmanager bringen idr kein Geschwindigkeitsvorteil. Und viele Programme schliessen sich sobald man den Pfeil zurück oft genug drückt. Tun sie das nicht sind sie schlecht programmiert. Ich habe mich dazu oft genug geäußert und auch ein Artikel dazu verlinkt.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Monokelkroko hat geschrieben:Taskmanager bringen idr kein Geschwindigkeitsvorteil. Und viele Programme schliessen sich sobald man den Pfeil zurück oft genug drückt. Tun sie das nicht sind sie schlecht programmiert. Ich habe mich dazu oft genug geäußert und auch ein Artikel dazu verlinkt.
Hab jetzt jedes Wort aus deinem Text angeklickt aber nirgends ist ne andere Seite aufgegangen. Naja egal, habs bestimmt eh gelesen. Nur Sind halt wohl auch ~namenhafte Programme unter den schlecht programmierten bzw. welche die man nicht missen will. In der Beschreibung steht u.a. auch selten "obacht die Anwendung wird durch Drücken des Backbuttons nicht geschlossen". Beim Brauser ist die Zurückdrückerei auch bisschen komisch.
Das so ein Taskmanager an sich keinen Geschwindigkeitsvorteil bringt ist mir schon klar, zumindest sieht man aber welches Programm Murks macht; und habs jetzt x fach mal so mal so getestet und kam wirklich ohne viel Subjektivität zu dem Schluss, dass wenn wenig rennt das ganze System schon performanter ist.
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Antworten