Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Mac] Blinken der Schreibmarke ausstellen?! + Umlautproblem

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
myuu
Klesk
Klesk
Beiträge: 715
Registriert: Jul 2001
Wohnort: fu

[Mac] Blinken der Schreibmarke ausstellen?! + Umlautproblem

Beitrag von myuu »

hey,
mich störts, dass man die schreibmarke nicht sieht wenn man z.b. die leertaste gedrückt hält. ich will z.b. was auf längerer basis einrücken, muss aber immer kurz warten bis ich die marke wieder sehe. hier in windows bleibt die schreibmarke die ganze zeit sichtbar wenn ich die leertaste gedrückt halte, sodass ich direkt mitverfolgen kann wo ich gerade bin.
glaub das liegt an der blinkerei.. ist das irgendwie abstellbar oder umfunktionierbar? hab schon in den systemeinstellungen mich wund gesucht :ubla:


noch ein kleines problem am rande: ich hab manchmal das problem wenn emails rausgehen oder ich eine überweisung per online-banking tätige, dass die umlaute/sonderzeichen nachher nicht richtig gespeichert wurden, sondern hieroglyphen dort stehen wie $%"§.. so in der art. muss ich dafür irgendwo ein anderes schriftformat oder so nehmen?

vielen dank, bin noch ein mac noob :thumbdown
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Mew hat geschrieben:hey,
mich störts, dass man die schreibmarke nicht sieht wenn man z.b. die leertaste gedrückt hält. ich will z.b. was auf längerer basis einrücken, muss aber immer kurz warten bis ich die marke wieder sehe. hier in windows bleibt die schreibmarke die ganze zeit sichtbar wenn ich die leertaste gedrückt halte, sodass ich direkt mitverfolgen kann wo ich gerade bin.
glaub das liegt an der blinkerei.. ist das irgendwie abstellbar oder umfunktionierbar? hab schon in den systemeinstellungen mich wund gesucht :ubla:
tabulator? einrücken?
Mew hat geschrieben: noch ein kleines problem am rande: ich hab manchmal das problem wenn emails rausgehen oder ich eine überweisung per online-banking tätige, dass die umlaute/sonderzeichen nachher nicht richtig gespeichert wurden, sondern hieroglyphen dort stehen wie $%"§.. so in der art. muss ich dafür irgendwo ein anderes schriftformat oder so nehmen?

vielen dank, bin noch ein mac noob :thumbdown
versteh ich nicht


Bild

Antworten