Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Iphone 3G an Receiver anhängen?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Iphone 3G an Receiver anhängen?

Beitrag von giggeriggiiiiii »

Joar...
Ich habe einen Pioneer 1018-AH-irgendwas-Receiver und ein 5.1-Boxensystem (plus TV) drangehängt. Leider habe ich den wohl ein Jahr zu früh gekauft, denn man kann per USB nur einen Ipod dranhängen, nicht aber ein Iphone (bei den Nachfolgemodellen geht das).
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, das Iphone hinten an diese Rot/Weissen Stecker anzuschliessen und dann über das 5.1-System Musik zu hören? Also quasi eine Dockingstation für den Receiver?

Hilfe! :ubla:
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

du kannst doch einfach über 3.5mm klinke auf rot/weiss cinch kabel gehen. damits schöner aussieht kannste ja noch ein dock fürs iphone dazu nehmen.
je nachdem wie und wo das ganze bei dir verstaut ist kannste auch das video composite kabel holen und hast nur ein dock connector kabel fürs iphone unten ran und kannst die restlichen stecker hinterm receiver verstauen - dadurch würde das iphone strom kriegen und kannst deine musik abspielen über rot/weiss cinch
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

Thx erstmal (auch wenn ich kaum etwas gerafft habe) :D

Was wäre das für ein Dock fürs Iphone? Hast du da grad ein Beispiel (Link)?
Joar und falls eine Lösung ohne Dock, dann müsste das Iphone wohl schon Strom kriegen...

Hmm... :D
Bild
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Du kannst die normale Apple Dockingstation benutzen, die hat einen Line-out Ausgang. Dann kaufst du dir ein Klinke auf Stereo kabel und kannst Musik hören. Über USB kannst du das Gerät auch gleichzeitig laden.
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

giggeriggiiiiii hat geschrieben:Thx erstmal (auch wenn ich kaum etwas gerafft habe) :D

Was wäre das für ein Dock fürs Iphone? Hast du da grad ein Beispiel (Link)?
Joar und falls eine Lösung ohne Dock, dann müsste das Iphone wohl schon Strom kriegen...

Hmm... :D
joar also hier nochmal deine optionen mit bildern :)

option 1: iphone 3g(s) dock
Bild + Bild

option 2: universal dock mit remote
Bild + Bild

option 3: composite av kabel (strom + sound über dock connector kabel)
Bild
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

vielen dank leute! :D werd' mich mal umsehen nach dem zeug!
Bild
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

habe mir jetzt option 2 gekauft:
iceman hat geschrieben:joar also hier nochmal deine optionen mit bildern :)

option 2: universal dock mit remote
Bild + Bild
joar...äh...also wenn ich mein iphone 3G direkt mit dem 3.5mm-cinch-kabel verbinde (und dann an den receiver), dann kann ich musik hören.
aber wenn ich es über dieses universal-dock laufen lasse - nix (d.h. musik kommt nur aus dem iphone)! und die fernbedienung geht auch nicht!

kaputt oder liegts allenfalls am 4er-OS?
Bild
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

giggeriggiiiiii hat geschrieben:habe mir jetzt option 2 gekauft:



joar...äh...also wenn ich mein iphone 3G direkt mit dem 3.5mm-cinch-kabel verbinde (und dann an den receiver), dann kann ich musik hören.
aber wenn ich es über dieses universal-dock laufen lasse - nix (d.h. musik kommt nur aus dem iphone)! und die fernbedienung geht auch nicht!

kaputt oder liegts allenfalls am 4er-OS?
seltsam, ist bei mir schon ne zeit her mit dem iphone im universal dock, aber sollte eigentlich funzen. evtl liegts wirklich an der software.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Cpt.Gambit
Doom
Doom
Beiträge: 3599
Registriert: Jul 2003

Beitrag von Cpt.Gambit »

Sacht mal, rattert das bei euch auch so? Also das Mobilfunk typische rattern :) (Achtung nur bei 2G)
Bild
giggeriggiiiiii
Visor
Visor
Beiträge: 2089
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitrag von giggeriggiiiiii »

Nö hab' ich nicht (jedenfalls nicht, wenn ich Iphone direkt mit Receiver verbinde...).

Ich war heute noch mal im Geschäft. Es liegt am Iphone (Kumpel hat seines auch an das Dock gehängt, das ging!! Swisscom hat mir vor ein paar Wochen ein "neues" 3G gegeben (mein altes 1,5-jähriges war kaputt - ging auf Garantie) und was muss ich feststellen? Dieser Saftladen hat mir nen kaputtes Gerät gegeben!!! Na wartet... :mad:
Bild
Antworten