Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Neues vom Apfelmann

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Neues vom Apfelmann

Beitrag von Flitsche »

Heil,

Apple hat mal wieder ein paar neue Sachen angekündigt:

- MacPro mit bis zu 12 Kernen und 4x 512 GB SSD :eek (Ab August)
http://www.apple.com/chde/macpro/
USA: ca. $ 5000,- in der Grundausstattung. Bei uns dann wohl weit über 10000 euro in der vollausstattung :ugly:


- 27" LED Cinema Diaplay (Ab August)
http://www.apple.com/chde/displays/

- iMac minor update

und das Wichtigste:

Das Magic-Trackpad:

Bild
Bin ja mal gespannt, was man da für Anwendungszenarien erfindet.

ou, auch noch wichtig:

Bild
http://www.apple.com/chde/battery-charger/

[quote]
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Das 27" LCD gefällt mir sehr gut, leider viel zu teuer.
Die iMacs Speedbumps waren ja schon überfällig, aber dass die die Preise anziehen (um 200€) finde ich eine Frechheit. Mein Kollege wird sich ärgern, der wollte sich endlich einen zulegen :D
Bild
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Werd mir das Magic Trackpad bestellen. Witzige Spielerei für meinen Mac mini :D
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich bestell auch mal eines - zum "testen" für meine "user" :catch:

btw. wo sind eigentlich all die haters und basher? ein relativ sinnfreies produkt und keiner haut drauf? was isn da los?
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
ingameROTZ
Ranger
Ranger
Beiträge: 6
Registriert: Jul 2010

Beitrag von ingameROTZ »

du bist hier im apple forum ;)

oV

und Fasching ist vorbei
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

hat bestimmt interessante möglichkeiten das trackpad. als zeichenpad ist ja sogar sehr günstig ;)
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
memphis
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4747
Registriert: Okt 2003

Beitrag von memphis »

Funktionieren auf dem Trackpad (zZ MacBook) auch die Opera Mausgesten?

(werd gleich mal fragen wann der Laden hier um die Ecke das Teil hat. Ich bin dem Treu <3)
Bild
Is This Assange Guy a Bond Villain?
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

jup, geht. entweder ctrl gedrückt halten oder die geste einfach mit 2 fingern zeichnen
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
flix
Patriot
Patriot
Beiträge: 1285
Registriert: Feb 2002

Beitrag von flix »

Ich wartete schon auf das iMac update. Aber was sehe ich da? Kein USB 3.0?! Na danke auch Apple ... :mad:
:wave:[/CENTER]
Bradamante
Anarki
Anarki
Beiträge: 1557
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Bradamante »

Ich wollte eigentlich auch ein iMac Update haben. Habe meinen aktuellen ja März 2009 gekauft, da wäre der nächste so Sommer 2011 fällig. Die neuen sind sicher gute Pakete, aber einfach viel zu teuer. Aktuell hab ich 24", kleiner will ich nicht, bleibt nur der 27er. Vierkern oder 8 GB RAM brauch ich nicht unbedingt. Warum gibts nur noch ATI-Karten? Ich dachte da sind die Treiber schlechter? Und die vielen Cider Fanports, die laufen mal gut mit NVidia mal gut mit ATI.
Wie läuft eigentlich die Kooperation mit Valve, dass die Grafiktreiber besser werden? Betrifft das schon 10.6.4 oder erst 6.5, 6.6? Und eigentlich will ich gar nicht Slow Leopard, weil das SPSS 16 das ich habe damit gar nicht läuft. Und SPSS 18 das ich dafür bräuchte ham die hier an der Uni nie.

Da bezahl ich für den Doppelkern i5 mit 3,6 Ghz 1.879€. Diese Preispolitik ist doch irrwitzig. Immer dieser high margin policy Dreck. Sobald der Euro ein wenig schwächelt ziehen die Preise an. Da hat man wohl in Cupertino eine Euro Talfahrt herbei halluziniert.
Antworten