Tapatalk für die mobile Nutzung

Probleme mit dem Forum oder dem Account? Fragen zum Mod-Login und Clan-Foren? Hier werden Sie geholfen.
Gesperrt
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Tapatalk für die mobile Nutzung

Beitrag von moris »

Hi zusammen!

Auch wenn ich selbst (noch) nicht im Besitz eines entsprechenden Smartphones bin:
es gibt eine Applikation genannt "Tapatalk", mit der man mobil sehr gut auf Foren zugreifen kann. Kostet soweit ich die Webseite verstehe, den Forenbetreiber nichts, nur der Benutzer muss die App kaufen (wenn er auch schreiben will).

http://www.tapatalk.com/

Wäre das nichts für PQ?

Gruß
moris
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

es gibt etliche andere, bessere und für beide seiten kostenlose, optionen. momentan ist so etwas aber weder in umsetzung noch geplant...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Kannst Du mir bitte eine der zahlreichen Optionen nennen? Würde mir weiterhelfen. Danke!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

kommt darauf an, welche plattform du mobil anzeigen lassen willst. für fast alle bulletins gibts dafür hacks und für die meisten cms gibt es für sowas plugins. bspw. für drupal gibts einige sehr gute...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Reden wir aneinander vorbei? oO

Tapatalk ist dafür da, ein Forum auf mobilen Endgeräten (gemeint sind Smartphones) besser verwenden zu können.

Dich verstehe ich irgendwie nicht, sorry.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

moris hat geschrieben:Tapatalk ist dafür da, ein Forum auf mobilen Endgeräten (gemeint sind Smartphones) besser verwenden zu können.
->
pandorra hat geschrieben:kommt darauf an, welche plattform du mobil anzeigen lassen willst.
nein. wir reden nicht aneinander vorbei. außer du drückst das, was du vermitteln willst, sehr undeutlich aus...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

nenn doch einfach welche für iphone, blackberryos und android.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

was hat das mit den endgeräten zu tun? sowas sollte man natürlich plattform-unabhängig realisieren. dann braucht man auch keine unnötigen apps, sondern unterstützt mit einem schlag alle mobilen anzeigegeräte.

für drupal: http://drupal.org/project/mobile_tools
für wordpress: http://wordpress.org/extend/plugins/wor ... e-edition/
für vbulletin: http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=228986
für phpbb: http://www.phpbbhacks.com/download/8891 (wäre damit aber vorsichtig...)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

sers,

will mal den topic hier kurz missbrauchen....
Könnt Ihr nicht mal das ganze Forum so umstellen, das man nur die Sigs sieht, wenn man angemeldet ist... ist unterwegs ein wenig doof... die Sigs interresieren mich nicht ;)
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Ich frage mal ganz ketzerisch:
Wieso loggste Dich nich einfach ein? ;)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

moris hat geschrieben:Ich frage mal ganz ketzerisch:
Wieso loggste Dich nich einfach ein? ;)

bin mehr der Leser.... würde also gerne den Schritt sparen...
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5439
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Der eine Klick ist natürlich extrem aufwändig...
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

So ich schalte mich hier nochmal ein da ich etwas gefailed habe bei der Suchfunktion? Was spricht den dagegen Tapatalk zu nutzen, es ist für PQ kostenlos und wer Tapatalk nutzt kann es sicher gut gebrauchen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Ich verweise mal quer zum Thread im Android Forum, in dem bereits darüber debattiert wurde.. ;)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Joah das stimmt wohl, aber das geht ja hier eher um die Serverseite :D

Ich verstehe halt die Unterschiedlichen Argumente nicht so recht, ersten der Einwurf wegen günstiger für beide Seiten, ingame muss für Tapatalk 0 bezahlen, das muss nur eingerichtet werden und ende.

Das man zu jedem "Forumstyle" ob nun phpbb oder vbulletin ne eigene App braucht ist halt reichlich sinnfrei, Tapatalk bietet halt für alle Foren eine Schnittstelle.

Und wer sein Forum unterwegs benutzen will der kann das doch über Tapatalk tun wenn er dafür 3€ ausgeben würde ist das ja sein Ding, es tut ja keinem Weh.

Ich würde halt verstehen wenn es Negative Punkte geben würde aber ich sehe da aktuell keine?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

floppydrive hat geschrieben:[...] ingame muss für Tapatalk 0 bezahlen, das muss nur eingerichtet werden und ende.
Betonung auf "nur" ;)
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich vor ein paar Tagen noch glesen, die ingame Entwickler/Techniker hätten circa 800 dieser "5-Minuten-Aufgaben" und "mal eben gemacht"-Dinger..
Da haben eben Bugfixes oder Mehrwert-Erweiterungen höhere Priorität, als ein "nice to have" wie Tapatalk..
floppydrive hat geschrieben:Das man zu jedem "Forumstyle" ob nun phpbb oder vbulletin ne eigene App braucht ist halt reichlich sinnfrei, Tapatalk bietet halt für alle Foren eine Schnittstelle.
So hat das auch niemand gesagt, soweit ich mich erinnern kann.. ;)
floppydrive hat geschrieben:Ich würde halt verstehen wenn es Negative Punkte geben würde aber ich sehe da aktuell keine?
Negative Punkte gibt es so direkt vmtl. keine, abgesehen davon, dass man nicht weiß wie der Support der Tapatalkentwickler ist..
Schwierig ist es jedoch deswegen, wie zu Beginn schon erwähnt, dass die Entwickler aktuell keine Zeit für Wunschlisten haben..

Versteh mich nicht falsch, ich bin auch dafür, das Plugin zu installieren, weil ich selbst gelegentlich mit Android surfe und Tapatalk paar Features hat, die dem Standardbrowser fehlen.. nur haben wir das leider nicht allein zu entscheiden ;)
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Und wer hat das zu entscheiden, wem muss ich so ein anliegen vortragen?
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Forlani :catch:

Prinzipiell reicht Ihr solche Wünsche hier im Supportforum ein, wir (die Admins etc.) leiten es dann ggf. intern weiter (falls die Vorschläge brauchbar sind, natürlich :D ) und irgendwo auf höherer Ebene (Supervisor, Techniker, Chefs) wird entschieden, was davon auf die ToDo Liste kommt und was nicht..

Kannst es natürlich bei unseren Supervisoren probieren, aber ich prophezeie Dir, dass das nicht viel ändern wird ;)

Der Hauptgrund ist eben, dass es momentan wichtigeres zu erledigen gibt, als solche "nice to have"-Features..
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

EviLsEyE hat geschrieben:aber ich prophezeie Dir, dass das nicht viel ändern wird ;)
es wird exakt gar nichts ändern. wir wollen ALLE ein addon für mobile endgeräte, inklusive forlani, allen supervisoren und dem technik-staff. da ich aber weiss und auch gut nachvollziehen kann, dass es momentan an coder-mannstunden dafür keinen spielraum gibt, ist hier nun auch zu...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Gesperrt