Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

google löscht...

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

google löscht...

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich wollte mir ja auch privat son droiden zulegen, aber wo letzt bei heise und golem stand dass google einfach so apps von handys löschen kann weiss nichtmehr ob ich das so gut finden soll. klar, es geschieht unter dem vorwand der sicherheit und soll ja nur schadsoftware betreffen, aber wo die möglichkeit schonmal da ist liegt der gedanke nicht fern sie auch für inhalte zu verwenden die google oder jemand der google genug bezahlt aus politischen oder anderweitigen gründen nicht gut findet zu nutzen.

klar vertraue ich in der hinsicht da google eher als dem faulen apfel, aber wer weiss wohin sich das alles entwickelt und ob nicht sogar früher oder später der staat meint sich das recht nehmen zu können politisch kritisches material entfernen zu lassen wenn doch schon die möglichkeit besteht...

kann man sich davor irgendwie schützen? (nicht mit dem handy ins internet ist keine lösung)
und wie steht ihr zu der thematik?
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

Hä? Also google löscht keine apps einfach so (Das macht nur apple). Zumal du die selber Roms backen kannst etc. Viele Apps die es auf itunes nicht geben würde (wegen Pron usw) findest du auf dem Marketplace bei Android. Bei mir wurden keine Apps vom Handy gelöscht, auch solche wo man sagen würde die könnten das mit recht (Viel root-kram usw.). Notfalls machste Backups von Apps und du kannst Apps installieren aus fremden Quellen von Haus aus, musst also nicht über den Marketplace gehen.
Google zensiert in der Hinsicht nicht. Deshalb ist das auch kein Thema. heise und golem sind für mich auch keine wirklich serösen Quellen.
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

afaik funzt das mitm löschen von google nur bei Apps, die per Market installiert wurden (ist aber nur halbwissen :P )
Wenn du Fremdquellen oder direkt die Pakete per Hand installierst tauchen sie z.bsp. nicht in der List der von dort runtergeladenen und installierten Apps innerhalb des Marketplace auf. Sowas wie Jailbreak ist beim Android nicht nötig um einfach manuell etwas zu installieren ;P
Von daher denke ich kann man sich in gewisser weise davor entziehen.
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16708
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ok danke für die aufklärung das ist dann doch sehr beruhigend
Bild
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3370
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

kroko^unleashed hat geschrieben:Hä? Also google löscht keine apps einfach so (Das macht nur apple). Zumal du die selber Roms backen kannst etc. Viele Apps die es auf itunes nicht geben würde (wegen Pron usw) findest du auf dem Marketplace bei Android. Bei mir wurden keine Apps vom Handy gelöscht, auch solche wo man sagen würde die könnten das mit recht (Viel root-kram usw.). Notfalls machste Backups von Apps und du kannst Apps installieren aus fremden Quellen von Haus aus, musst also nicht über den Marketplace gehen.
Google zensiert in der Hinsicht nicht. Deshalb ist das auch kein Thema. heise und golem sind für mich auch keine wirklich serösen Quellen.
seriöse quellen im sinne von adroid news oder generell? wenn generell was findest du denn seriöser?
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

/. (slashdot)
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
Antworten