Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

afrikanischer house?

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

afrikanischer house?

Beitrag von shady »

Ja moin,

habe nächste woche einen kleinen "auftritt". geht um eine spendenaktion an unserer schule, da kommt eine afrikanische familie, die sich seit jahren einsetzt, spenden sammelt, schulen baut etc.
es gibt eine live-band die afrikanische musik spielt und ich soll dann zwischendurch den DJ machen.
Es geht nun darum, dass ich House brauche der sich afrikanisch anhört, aber nicht zu extrem, ganz einfach um den besuchern ein bisschen abwechslung zu bieten. Da ich leider keinen wirklich techno spielen darf, sondern ausschließlich leichte kost, angehaucht mit einem touch von Afrika, sprich Trommeln etc, habe ich da nicht so viel im Sortiment.....hat da jemand ein paar DJs oder Songs die er mir empfehlen möchte?
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10623
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Gar nicht so einfach. Mir fallen da nur die hier ein. Ist auch nicht unbedingt afrikanisch aber halt Ethno-Kram.

Chemical Brothers - It began in Africa
Aphex Twin - Didgeridoo

Juno Reactor und Shpongle geht auch stark in die Richtung, ist aber eher Trance.

Warum legste denn nicht Sachen auf die unter Umständen bekannt sind? James Brown, Jackson Five, George Clinton oder allgemein Funk&Soul?
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Kann folgende Compilation empfehlen, auch wenn sehr chillig:
African Chill - African Chillout Beats
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

acid hat geschrieben: Warum legste denn nicht Sachen auf die unter Umständen bekannt sind? James Brown, Jackson Five, George Clinton oder allgemein Funk&Soul?
gute idee, wird mal abgecheckt :)
bin halt leider noch nich so fit darin verschiedene richtungen zu mixen, daher darf es dann auch nich zu weit auseinandergehen ;)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10623
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Funk&Soul sollte vom Tempo her machbar sein mit House.
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

könnte das mal jemand ins musikforum schieben? hab mich wohl ein bisschen vertan ;D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

joho.
bin mal meine sammlung von knapp 1mrd. lieder durchgegangen, dort auch ein paar sachen gefunden, ich werde jetzt erst mal ein set in richtung Puzique Nice n tight oder Dont go erstellen, falls jemand noch vorschläge hat, bitte her damit, ich hör mir so softe sachen zwar auch mal gern an, aber bin da immer ziemlich wählerisch was den sound angeht, daher hab ich nicht so viel ;)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

ich dreh hier langsam ab, find nur scheisse in der richtung..... http://www.youtube.com/watch?v=jtlas3AVeY0&feature=fvw
<<bin schon soweit dass ich sowas mit einbeziehe :D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

[x] Thema verfehlt
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

[x] geiles lied

(gibt sicher elektro versionen von)
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Lesnah
Patriot
Patriot
Beiträge: 1319
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Lesnah »

Also wirklich was mit afrikanischen Klängen haben deine Beispiele imho nicht zu tun. Check mal den Mix: Blablubb

Ansonsten gibt's hier einiges in die Richtung ("Kategorie Afro House"), aber ich hab da persönlich noch nie gekauft. Also keine Gewähr. ;)

Vlt alles überhaupt gar nicht, was du willst, aber es trifft deine Beschreibung irgendwo.
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Mulatu Astatke Remixe evtl.?
Bild
Kthxwell
Biker
Biker
Beiträge: 1035
Registriert: Mär 2001
Wohnort: nrw

Beitrag von Kthxwell »

Vielleicht kommen auch Hed Kandi und so Balearen-Sachen in Frage?
Antworten