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ra3 Maps

Verfasst: 15.03.2010, 21:02
von gAnjA
Moin,

mein Englisch sit für den Arsch, daher frage ich mal hier. :ugly:
Weiß jemand wieso keine ra3 Maps wie 1 und 11 umgesetzt bzw. eingebaut werden?
QL mit ra3map1, das stelle ich mir schon ziemlich geil vor... :)

Verfasst: 15.03.2010, 21:45
von b3ast
wird wahrscheinlich erst irgendwann als megafeature angekündigt, wobei es sicher kein großes problem wäre.

Verfasst: 15.03.2010, 21:51
von gAnjA
Das wäre doch perfekt jetzt zum Jahrestag!


Edit hat doch noch etwas gefunden, auch wenn der Post 1 Jahr alt ist:

Hey, thanks for the feedback. Personally, I like Asylum because it's more fun and less competitive.

To answer the question why we can't build maps similar to RA3 mod. The answer is rather simple (and mind you, I put this in a nice way as possible), that particular geometry looks out of place and not presentable visually. When people play mods, they don't question it's visual quality, because it's not a commercial product. They question gameplay by either playing or not playing. When people play games and especially id games they expect certain quality from it. We simply can't have a box map with 1 tiling texture everywhere. It's unprofessional and unpresentable by all standards.

As a matter of fact, you load as many people that play on QZCA1/QZCA2 in one of those maps and it becomes a railfest as well.

-Method

Verfasst: 15.03.2010, 21:57
von NoST
Rechtlich schwierig, weil man bis aufs letzte Detail klären muss, wem man welche Textur etc. abkaufen muss.
Custom Maps soll es frühestens geben wenn es Private Server gibt und die auch gut laufen... Stand mal irgendwo im Forum.

Verfasst: 16.03.2010, 01:16
von GRDG
Ja wohl aus dem gleichen grund warum es keine ordentlichen tdm maps gibt..

Verfasst: 16.03.2010, 11:14
von Flatline
Außerdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass ne Beta nunmal primär zur Bugfindung dient, neue Maps in der nötigen Qualität sind ne menge Aufwand (selbst wenns "nur" ein Remake einer alten Map ist) und bringen den Entwicklern praktisch nix.

Verfasst: 16.03.2010, 20:02
von Sok4R
bei ztn hats auch sehr lange gedauert, die Verhandlungen haben glaub ich ~ ein Jahr gedauert, bis rechtlich alles geklärt war. Wird bei anderen Maps ähnlich sein, gibt ja doch sehr viele und QL ist für id Software im Prinzip nur ein Trainingsprojekt für ihre neues Team, damit sie mit der Serverstruktur und allem zurecht kommen

Verfasst: 23.03.2010, 14:46
von fuman
alles quatsch, her mit den ra3maps ;D

Verfasst: 23.03.2010, 18:02
von zeeno
Ja jetzt fällt mir auch auf, dass die Ra3 Maps von den Texturen/Design alle ein bisschen Schwach waren :ugly:

Aber sie spielen sich halt verdammt gut :(

Verfasst: 23.03.2010, 18:14
von uffMcK
Da gabs Texturen?

Verfasst: 23.03.2010, 19:03
von EviLsEyE
Duff McKagan hat geschrieben:Da gabs Texturen?
RA3 sah doch in allen picmip Stufen gleich aus :ugly:

Verfasst: 23.03.2010, 19:35
von ingameFOTZEN
wer braucht schon texturen :ugly:
give the maps now!

Verfasst: 23.03.2010, 19:40
von EviLsEyE

Verfasst: 23.03.2010, 19:42
von hwl
gAnjA^ hat geschrieben: To answer the question why we can't build maps similar to RA3 mod. The answer is rather simple (and mind you, I put this in a nice way as possible), that particular geometry looks out of place and not presentable visually. When people play mods, they don't question it's visual quality, because it's not a commercial product. They question gameplay by either playing or not playing. When people play games and especially id games they expect certain quality from it. We simply can't have a box map with 1 tiling texture everywhere. It's unprofessional and unpresentable by all standards.
Ach, und um sie neu zu gestalten/texturieren sind sie zu untalentiert; verstehe.

Verfasst: 27.03.2010, 22:01
von Sok4R
wohl eher, dass sie nicht die Ressourcen haben um die so Maps nachzubauen, dass sie den Qualitätsstandards von id entsprechen. QL ist ja Primär ein Lernprojekt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das Team sollte primär das ganze mit der Serverstruktur ausprobieren und verstehen, wie man das in zukünfitgen Titeln verwenden kann. Das Team selber besteht soweit ich weis aus 5-6 Leuten.

Verfasst: 24.07.2013, 19:22
von Cerbch1ll
von wegen ra3 maps in ql...
viel lieber ra3 spielen...


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