Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ra3 Maps

Alles über Quake Live!
Antworten
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

ra3 Maps

Beitrag von gAnjA »

Moin,

mein Englisch sit für den Arsch, daher frage ich mal hier. :ugly:
Weiß jemand wieso keine ra3 Maps wie 1 und 11 umgesetzt bzw. eingebaut werden?
QL mit ra3map1, das stelle ich mir schon ziemlich geil vor... :)
Bild
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wird wahrscheinlich erst irgendwann als megafeature angekündigt, wobei es sicher kein großes problem wäre.
Bild
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

Das wäre doch perfekt jetzt zum Jahrestag!


Edit hat doch noch etwas gefunden, auch wenn der Post 1 Jahr alt ist:

Hey, thanks for the feedback. Personally, I like Asylum because it's more fun and less competitive.

To answer the question why we can't build maps similar to RA3 mod. The answer is rather simple (and mind you, I put this in a nice way as possible), that particular geometry looks out of place and not presentable visually. When people play mods, they don't question it's visual quality, because it's not a commercial product. They question gameplay by either playing or not playing. When people play games and especially id games they expect certain quality from it. We simply can't have a box map with 1 tiling texture everywhere. It's unprofessional and unpresentable by all standards.

As a matter of fact, you load as many people that play on QZCA1/QZCA2 in one of those maps and it becomes a railfest as well.

-Method
Bild
Bild
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Beitrag von NoST »

Rechtlich schwierig, weil man bis aufs letzte Detail klären muss, wem man welche Textur etc. abkaufen muss.
Custom Maps soll es frühestens geben wenn es Private Server gibt und die auch gut laufen... Stand mal irgendwo im Forum.
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Ja wohl aus dem gleichen grund warum es keine ordentlichen tdm maps gibt..
Bild
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Außerdem muss man immer im Hinterkopf behalten, dass ne Beta nunmal primär zur Bugfindung dient, neue Maps in der nötigen Qualität sind ne menge Aufwand (selbst wenns "nur" ein Remake einer alten Map ist) und bringen den Entwicklern praktisch nix.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

bei ztn hats auch sehr lange gedauert, die Verhandlungen haben glaub ich ~ ein Jahr gedauert, bis rechtlich alles geklärt war. Wird bei anderen Maps ähnlich sein, gibt ja doch sehr viele und QL ist für id Software im Prinzip nur ein Trainingsprojekt für ihre neues Team, damit sie mit der Serverstruktur und allem zurecht kommen
fuman
Ranger
Ranger
Beiträge: 14
Registriert: Sep 2002

Beitrag von fuman »

alles quatsch, her mit den ra3maps ;D
zeeno
Uriel
Uriel
Beiträge: 2793
Registriert: Nov 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von zeeno »

Ja jetzt fällt mir auch auf, dass die Ra3 Maps von den Texturen/Design alle ein bisschen Schwach waren :ugly:

Aber sie spielen sich halt verdammt gut :(
Bild

Drum & Bass: Hartes oder Weiches

"Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann wer verarscht." - Hagen Rether
[/CENTER]
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Da gabs Texturen?
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Duff McKagan hat geschrieben:Da gabs Texturen?
RA3 sah doch in allen picmip Stufen gleich aus :ugly:
Bild
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

wer braucht schon texturen :ugly:
give the maps now!
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

gAnjA^ hat geschrieben: To answer the question why we can't build maps similar to RA3 mod. The answer is rather simple (and mind you, I put this in a nice way as possible), that particular geometry looks out of place and not presentable visually. When people play mods, they don't question it's visual quality, because it's not a commercial product. They question gameplay by either playing or not playing. When people play games and especially id games they expect certain quality from it. We simply can't have a box map with 1 tiling texture everywhere. It's unprofessional and unpresentable by all standards.
Ach, und um sie neu zu gestalten/texturieren sind sie zu untalentiert; verstehe.
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

wohl eher, dass sie nicht die Ressourcen haben um die so Maps nachzubauen, dass sie den Qualitätsstandards von id entsprechen. QL ist ja Primär ein Lernprojekt, wenn ich das richtig im Kopf habe. Das Team sollte primär das ganze mit der Serverstruktur ausprobieren und verstehen, wie man das in zukünfitgen Titeln verwenden kann. Das Team selber besteht soweit ich weis aus 5-6 Leuten.
Cerbch1ll
Ranger
Ranger
Beiträge: 2
Registriert: Jul 2013

Beitrag von Cerbch1ll »

von wegen ra3 maps in ql...
viel lieber ra3 spielen...


88.198.221.98:27965



gogogo im waiting
Antworten