Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bienvenido a Tijuana

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Bienvenido a Tijuana

Beitrag von American Fucking Psycho »

mein Chef hat mich heute gefragt ob ich nen gültigen Reisepass hab. Ergenis meiner zustimmenden Antwort war, dass ich übernächste Woche in Mexico verbringen darf. Der Flug geht über Mexico City, weiss allerdings noch nicht wie lange ich dort Aufenthalt habe. Allgemein geh ich aber mal davon aus dass ich Zeit haben werde, der Job dauert voraussichtlich 3-4 Stunden und zwischen den Flügen liegen 3,5 Tage.

Wie ist das Wetter in Tijuana und Mexico City zu der Jahreszeit so? Was kostet ein Taxi? Kann man bedenkenlos in ein einheimisches Restaurant gehn (wenn man in dieser Springbreakstadt eins findet) und dem Koch ganz Anthony Bourdain like sagen er soll einem das machen, was er bei seiner Mutter bekommen würde? Wo gibt es den besten Tequila, und wieviel davon kann ich mit heim nehmen ohne dass mich der Zoll auseinander nimmt?
Bild
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

mein vater hat man tequila aus mexiko mitgebracht, hiess glaub ich don juan, war nicht billig aber extremst lecker, nicht zuvergleichen mit dem scheiss den man hier kriegt


http://www.zoll.de ist ne geheimseite, aber da soll sowas stehen ;)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
Fenris4
Patriot
Patriot
Beiträge: 1316
Registriert: Okt 2002

Beitrag von Fenris4 »

Was für einen Job hast du, dass du mal für 3-4 Stunden mal eben nach Mexico fliegen kannst???
Bild
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

auftragskiller
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16719
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

ich richte tandberg und polycom videokonferenzsysteme ein, welche nicht grade billig sind. reisen über den teich sind aber trotzdem eher die ausnahme, das ist ja auch meine erste sonst tät ich nicht so blöd fragen ;)

andere frage, wie ist das mit der währung dort? soll ich dollars wechseln? oder doch pesos? oder nehmen die sogar euro? oder mach ich einfach alles auf die kreditkarte?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

müssten eigentlich größtenteils dollar nehmen.
wenn du noch welche hast mitnehmen und den rest mit kreditkarte.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

scaerry hat geschrieben:auftragskiller
haben die da glaub schon genug. wieviele leute sind in tijuana letztes jahr nochmal ermordet worden?! :catch:

an waren darfst du 430 € einführen (zum jeweils gültigen umrechnungskurses, den der zoll annimmt), wobei es für zigaretten, alkohol etc. sonderregeln gibt. einfach auf der zoll-homepage nachschauen.

mit euro wirst denke ich nicht weit kommen, dollar und KK wären meine wahl.
Smith
Lucy
Lucy
Beiträge: 885
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Smith »

Ich hoffe auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht!
Mit Fotos, gerne auch vom Essen!
Bild
BudBundy
Hossman
Hossman
Beiträge: 264
Registriert: Jul 2006

Beitrag von BudBundy »

Welchen Tequila hast du nun gekauft? Im Duty-free Shop in MexicoCityAirport gibt es eine große Auswahl an Guten.

Wurde deine Kreditkarte schon geklont oder hast du nur Bar gezahlt?
Antworten