Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Safari Scripts

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
dbc'Rob

Safari Scripts

Beitrag von dbc'Rob »

Hallihallo Apfelfreunde,

Ich suche seit ein paar Stunden (2) nach einem Weg ein Script zu schreiben, dass Safari auf meinem iPod Touch eine bestimmte URL öffnen lässt. Am besten zeitgesteuert ;)
Problem ist nun:
1) Es scheint keine vorgefertigten Baukästen für Safariscripts zu geben.
2) Alle Apple Development-Tools sind für den Mac (bin Vista-User).
3) Ich hab keine Ahnung von Scripts fürn Safari oder fürn Mac, kann mich aber auch nicht schlau machen wegen 2).

Hoffe ihr kennt einen Weg, besten Dank schonmal für eure Zeit :wave:
Gent
Visor
Visor
Beiträge: 2196
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Am Fuß des Untersbergs

Beitrag von Gent »

...schätze Du brauchst ein gejailbreaktes iPhone, scripting wird sonst nicht gehen. Und wenn das iPhone gejailbreaked ist, dann sollte ein shell-script funzen...


man... konjugiere mal "jailbreak", is des affig...
Bild
0118 999 881 999 119 7253
dbc'Rob

Beitrag von dbc'Rob »

Magst du mir verraten, wie man Shellscripts schreibt (speziell für Safari) und diese auf dem iPod Touch ausführt?
dbc'Rob

Beitrag von dbc'Rob »

Okay, Terminal runtergeladen. Shell Script ein bisschen was geschaut, aber wie krieg ich mit nem Script nun Safari dazu eine bestimmte URL zu öffnen? :ugly:
dbc'Rob

Beitrag von dbc'Rob »

So:
-Mobile Terminal (schon jemand ausprobiert?) heruntergeladen und installiert - funktioniert.
-WinSCP und iPhone Tunnel konfiguriert - funktioniert.
-Testweise ein sh-Script erstellt und getestet - funktioniert.

Wie kann ich nun durch ein sh-Script Safari öffnen und am besten einen Link öffnen?
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

mobileterminal ist schon ganz praktisch und funzt gut. allerdings wird es seit firmware 2.0 nicht mehr möglich sein ohne weiteres eine app aus dem terminal zu starten.
mit "/Applications/MobileSafari/MobileSafari" wird dir das terminal einen fehler bringen dass es safari nicht laden kann. das gleiche gilt für "launch /Applications/MobileSafari/MobileSafari/". auch frühere befehle wie "./MobileSafari -u #weburl#" klappt nicht mehr.

du kannst mal nach erica saduns utilities schauen, ob da was dabei is um ein programm weiterhin aus dem terminal zu starten, aber ich glaube mal nicht
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten