Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

SMTP Änderunen?

Netzwerk- und Internettechnik, Lan-Partys, IRC, Eggdrops uvm.
Antworten
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

SMTP Änderunen?

Beitrag von hellcow »

Hab immer alle Milkonten (TB) über einen SMTP Server laufen lassen, dann über zwei. Vor kurzem war dann böses:
Sendete ich über den Googlemailserver - hatte der Empfänger meine Googlemailadresse als Absender - war ziemlich scheisse, habs zu spät bemerkt.
Und bei allen anderen kommt ne Meldung in etwa so: "blah du hast keine Berechtigung diesen Mailserver zum Senden zu verwenden..."
Find ich auch sehr scheisse, weil erstmal die Zugangsdaten rauskramen, Servereinstellungen ändern usw.
Warum wird so Zeugs einfach verändert ohne das man bescheid bekommt? (für alle ausser Googlemail bezahl ich ja mächtig viel Geld)
Bild
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Warum schickst du alles über den selben SMTP? :confused:
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Wenn du schon TB benutzt, sende doch einfach von jeder Adresse über den zugehörigen SMTP. Das muß man doch nur einmal eintragen und gut is?

Über die Gmail Oberfläche klappt das übrigens reibungslos (logischerweise), da kann man alle seine Konten sammeln aber von jeder beliebigen Adresse abschicken (über den Gmail SMTP).
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Ich weiss nicht ob ich es richtig verstehe:

Ich kenn das so das man als Absendeadresse nicht irgendwas eingeben darf. Sprich wenn du ueber den google-smtp etwas verschickst kann man als absendeadresse nicht einfach "klaus@gmx.net" eintragen.

So kenn ichs von anderen (Free-)Mailanbietern, bei Google hab ichs noch nicht ausprobiert.
wienerwald
Slash
Slash
Beiträge: 612
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Hamburg

Beitrag von wienerwald »

Kein vernünftiger Mailserver erlaubt Relaying.... nur Spamschleudern tun das. ;)
www.uKN-ToT.de
#uKN-ToT

::: Was Gesunde kaputt macht, macht Kaputte gesund... :::
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Original geschrieben von wienerwald
Kein vernünftiger Mailserver erlaubt Relaying.... nur Spamschleudern tun das. ;)
meinst du jetzt das von fame?
oder das was ich die ganze zeit tat?
+ bin verwirrt
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

das was du die ganze zeit machst.
wenn der server das erlaubt kann ja jeder depp darüber mails verschicken
mit nem beliebigen absender.
bei meinen mail-accounts muss ich über de entsprechenden smtp senden sonst geht nix.
wusst gar net das es noch (seriöse) anbieter gibt die sowas anbieten.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

hm naja hab ja nicht wirr rumgespammt. War halt zu Beginn meiner nutzung von Thunderbird - weil da was von standard smtp stand, zuvor hatte ich 'the bat' da wars ja pro konto extra smtp usw.

jetzt ist halt u.a. doof (kommt noch win-mobile dazu):
hab ne weiterleitungsadresse angelegt - die schickt die mails an mehrere emailadressen. wenn jetzt einer antwortet steht ja die emailadresse des autors drin und man muss noch per hand dieses 'Antwort An' hinzufügen.

untwegs nehm ich den googlemail webclient - dann hat der empfänger die googlemailadresse bei sich stehen. für ganz unterwegs nehm ich das smartphone - da kan man irgendwie so rein garnichts an absendern ändern.

aktuell meckert der empfangsmailserver wegen irgendwas?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

wat? :ugly:

warum leitest du die mails an MEHRERE adressen weiter?
bei ner weiterleitung bleibt doch die absender-adresse gleich.
hast du auf deinem smartphone nur einen mail-account eingerichtet?
Wasn OS läuft auf deinem Smartphone?
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ich verstehe das Gesamtkonstrukt auch noch nicht.
Du empfängst Mails von wo, verabeitest sie wo/wie und leitest sie wohin/wie weiter?
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

ups sorry hab das Forum nimmer gefunden (war nicht mehr in meiner Übersicht)
also atm ists ca so:
post@domain
geht an
- hellcow@
- emetic@
- googlemailkonto (weils am einfachsten aufs telefon (win mobil - omnia) gepusht wird

im thunderbird gehts so lala per diesem Feld Antwort an: post@
ansonsten bin ich heillos überfordert
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

sinn?

dann leite doch sämtliche mails an googlemail weiter und gut is.
du müsstest aber bei winMobile auch mehrere accounts einrichten können und
dann über den entsprechenden smtp senden können.
(eigentlich sollte sich das ding auch problemlos mit outlook syncen inkl. mail accounts, wies bei thunderbird aussieht weiß ich nicht).
und warum willst du dir selbst antworten/mails schicken? :ugly:
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Davion3000
Daemia
Daemia
Beiträge: 308
Registriert: Jul 2000

Beitrag von Davion3000 »

hellcow hat geschrieben:ups sorry hab das Forum nimmer gefunden (war nicht mehr in meiner Übersicht)
also atm ists ca so:
post@domain
geht an
- hellcow@
- emetic@
- googlemailkonto (weils am einfachsten aufs telefon (win mobil - omnia) gepusht wird

im thunderbird gehts so lala per diesem Feld Antwort an: post@
ansonsten bin ich heillos überfordert
Hast du ´nen eigenen Root-Server?
Wenn ja, kannst du den als eigenen Mailserver nutzen.
Ansonsten bei deinen Mailprovider(Bezahlprovider) anfragen, dass das header-rewriting bezüglich Absenderadresse abgeschaltet wird.(sowas geht ohne Probleme, lass dich da nicht verarschen)
Google macht das allerdings generell(GMX auch), wenn man über deren SMTP Mails verschickt. (jedenfalls bei den kostenlosen Mailkonten)
Bild
mors falsi imperatori
Blood for the blood God!!!
---------------------------------
Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und
diese Lüge kriecht aus seinem Munde: "Ich, der Staat, bin das Volk." Lüge
ist's! [...] Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und
hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten. (F. Nietzsche)
Antworten