Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Reamonn - Serpentine (Chords)

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Reamonn - Serpentine (Chords)

Beitrag von evilernie »

Moin,
ein Kumpel von mir hat eine kleine Band und sie wollen unbedingt das Lied einüben, können aber leider die passenden Akkorde nirgens finden.
Wäre nett von euch falls mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.
mfg ernie

http://www.youtube.com/watch?v=xwEzP2TIG2E
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

doofe gegenfrage, aber ...

wieso nicht die grundtöne raushören (der bass spielt die recht klar) und dann auflösen auf der gitarre bzw. auf dem klavier?

hat den netten nebeneffekt, dass man noch was dabei lernt :wave:

edith hat gerade angemerkt, dass der song nur aus drei akkorden besteht, sollte daher schnell gehen. damit die musiker auf der bühne aussehen als wären sie gefordert, den song am besten zwei mal doppelt so schnell spielen, damit der text nicht schneller gesungen werden muss :ugly:
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von .malle


edith hat gerade angemerkt, dass der song nur aus drei akkorden besteht, sollte daher schnell gehen. damit die musiker auf der bühne aussehen als wären sie gefordert, den song am besten zwei mal doppelt so schnell spielen, damit der text nicht schneller gesungen werden muss :ugly:
Rammstein Prinzip.
malle
Biker
Biker
Beiträge: 1002
Registriert: Mär 2002

Beitrag von malle »

mit dem unterschied, dass rammstein sogar rückwärts nach rammstein klingt :lol:
Bild
Fleshgolem
Biker
Biker
Beiträge: 1074
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Fleshgolem »

Mir war langweilig und deswegen will ich mal nicht so sein und verrat auch, dass es F#, E und B sind.
Ich stimme allerdings .malle zu, dass dringender Lernbedarf besteht, wenn in der ganzen Band niemand in der Lage ist drei Akkorde aus so einem simplen Lied herauszuhören
BildBild
evilernie
Bones
Bones
Beiträge: 3026
Registriert: Jun 2000
Wohnort: BREMERHAVEN

Beitrag von evilernie »

Wie gesagt es ist nur eine kleine Spaßband. Der Gitarrist ist leider superfaul, was Theorie anbelangt, kann aber einigermaßen gut spielen.

Ich bedanke mich für die Hilfe.

(ich mag das Lied auch nicht sonderlich) :x
Antworten