Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Private Rechtsschutzversicherung - sinnvoll bzw. finanzierbar?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Private Rechtsschutzversicherung - sinnvoll bzw. finanzierbar?

Beitrag von vacilar »

Aus beruflichen Gründen überlege ich mir eine private Rechtschutzversicherung abzuschließen. Nun stellt sich die Frage ob sich das für einen Geringverdienenden (nicht im Sinne von http://de.wikipedia.org/wiki/Geringverdiener , eher sehe ich mich subjektiv bei den Wenigerverdienenden ) überhaut lohnt bzw. finanzierbar ist.

Wer hat Erfahrungen/Empfehlungen?
Seiko
Assist
Assist
Beiträge: 5166
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Flensburg, S-H
Kontaktdaten:

Beitrag von Seiko »

Kommt drauf an, ob Du eine mit oder ohne SB möchtest.. was alles abgedeckt werden soll etc. Ich habe im Moment nur KFZ-Rechtsschutz und zahle im Jahr 53¤ mit 150¤ SB bzw. 300¤ SB, wenn ich einen eigenen Anwalt einschalten möchte. Für Rundumschutz sind glaube ich nochmal 100¤/Jahr mehr fällig und ohne SB wirds bedeutend teurer.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Als geringverdiener hat man erst recht nicht das geld locker fürs anwalthonorar, wenns hart auf hart kommt, nicht wahr? Also was soll die frage?

Und obs finanzierbar ist liegt ja bei dir. Welche bausteine willst du denn haben? Privat, Beruf, Wohn, Verkehr gibts zur auswahl. Die selbstbeteiligung auch nicht zu vergessen. All das hat einen entscheidenden einfluss auf den beitrag. Also was willst du denn konkret?
Bild
mannauswurst
Biker
Biker
Beiträge: 1172
Registriert: Mär 2000

Beitrag von mannauswurst »

Mach sowas nicht, Rechtsschutz ist doch Scheisse!
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Original geschrieben von squirt junky
Als geringverdiener hat man erst recht nicht das geld locker fürs anwalthonorar, wenns hart auf hart kommt, nicht wahr? Also was soll die frage?

Und obs finanzierbar ist liegt ja bei dir. Welche bausteine willst du denn haben? Privat, Beruf, Wohn, Verkehr gibts zur auswahl. Die selbstbeteiligung auch nicht zu vergessen. All das hat einen entscheidenden einfluss auf den beitrag. Also was willst du denn konkret?
Hauptsächlich Privat. Verkehr brauch ich definitiv nicht und Wohnung könnte man später sicher hinzubuchen.

Selbstbeteiligung würde ich so 150¤ ansetzen.
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Original geschrieben von vacilar
Hauptsächlich Beruflich und Privat. Verkehr brauch ich definitiv nicht und Wohnung könnte man später sicher hinzubuchen.

Selbstbeteiligung würde ich so 150¤ ansetzen.
Zum Verkehr zählt auch wenn du als Fußgänger von einem Auto/Fahrrad angefahren wirst!
Als Geringerverdiener hast du gute Chancen auf Prozesskostenhilfe. Ich habe mit meiner Versicherung allerdings nur schlechte Erfahrung gemacht (kleiner Tipp, Finger weg von Roland :p ).
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

also ne verkehrsrechtsschutz ist schon zu empfehlen.

privat und berufsrechtsschutz ist ne luxusversicherung. wenn man drauf angewiesen ist, ist man froh wenn man sie hat. allerdings ist sie mit einer vernünftigen selbstbeteiligung nicht gerade günstig.

bin auch gerade am überlegen ob ich für mich eine abschließe...gibt genug idioten.
Original geschrieben von |master|
(kleiner Tipp, Finger weg von Roland :p ).
ernsthaft? dachte immer roland taugt was...wie man sich täuschen kann
RIP Pebbo
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13806
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von Ruebinator 2
ernsthaft? dachte immer roland taugt was...wie man sich täuschen kann
Wie schnell man dich von sowas ueberzeugen kann. Eine (wahrscheinlich fremde) Person im Netz behauptet das und gleich wird es fuer wahr befunden, sehr gut :lol:


Btw: Ich weiss nichtmal was Roland ist. Aber ich wuerde mir erstmal selbst ein Bild machen bevor ich sowas blind glaube.
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

Original geschrieben von fame
Wie schnell man dich von sowas ueberzeugen kann. Eine (wahrscheinlich fremde) Person im Netz behauptet das und gleich wird es fuer wahr befunden, sehr gut :lol:


Btw: Ich weiss nichtmal was Roland ist. Aber ich wuerde mir erstmal selbst ein Bild machen bevor ich sowas blind glaube.
er hat mich nicht überzeugt aber ich hab sowas in der richtung schon häuufiger mal vernommen...

außerdem solls mir recht sein...
RIP Pebbo
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Original geschrieben von Ruebinator 2
er hat mich nicht überzeugt aber ich hab sowas in der richtung schon häuufiger mal vernommen...

außerdem solls mir recht sein...
Du musst ein bisschen aggresiver an die Sache rangehen; so verkaufst du hier nie was ...
Bild
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

Original geschrieben von ********
Du musst ein bisschen aggresiver an die Sache rangehen; so verkaufst du hier nie was ...
wie wenn ich hier was verkaufen würde :lol:
RIP Pebbo
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von fame

Btw: Ich weiss nichtmal was Roland ist. Aber ich wuerde mir erstmal selbst ein Bild machen bevor ich sowas blind glaube.
Yeah. Einfach mal n bild davon machen. Vertrag abschließen und paar rechtschutzfälle provozieren? So ein blödsinn.
Bild
Antworten