Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

portierte ql maps in q3 mit fehlenden texturen

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

portierte ql maps in q3 mit fehlenden texturen

Beitrag von b3ast »

hi,

hab es jetzt mit hilfe geschafft, ein paar duel maps von ql in q3 zu portieren. jetzt fehlen mir leider ein paar texturen. vermutlich werden ein paar texturen aus dem netz geladen, da sok4r alle pk3 dateien entpackt hat und die texturen trotzdem nicht angezeigt werden. bots lassen sich auch nicht einfügen. siehe dieser thread.

vielleicht ist ja hier jemand, der diese maps neu texturieren kann, wäre echt super. ich würde meine maps dann auch hochladen, damit man sie bearbeiten kann.
Bild
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

ich vermute grad dass es daran liegt dass einige Texturen als png-Dateien gespeichert sind, mit denen die original Q3 Engine nichts anfangen kann. Is aber nur ne Vermutung.
Das mit den BSP-Dateien "neu texturieren" wird nicht einfach werden. Die Quelldateien sind ja .map-Dateien, die der Radiant bzw. q3map2 verarbeitet und dann in bsp-Dateien kompiliert. Diesen Vorgang rückgängig zu machen bzw. umzukehren ist meistens sehr Fehlerbehaftet - bei Q4 oder neueren Shootern liegen die Maps ja direkt im Quellformat vor und können ohne umwege bearbeitet werden (die werden dann wahrscheinlich zur Laufzeit compiliert/interpretiert oder sowas, mit dem extra kompilieren spart man sich das und verkürzt die Ladezeiten, was heute wohl nicht mehr ins Gewicht fällt).
Aber wie gesagt, alles Vermutungen, bin nicht so der Q3 Mapping Experte.
Antworten