hi,
hab es jetzt mit hilfe geschafft, ein paar duel maps von ql in q3 zu portieren. jetzt fehlen mir leider ein paar texturen. vermutlich werden ein paar texturen aus dem netz geladen, da sok4r alle pk3 dateien entpackt hat und die texturen trotzdem nicht angezeigt werden. bots lassen sich auch nicht einfügen. siehe dieser thread.
vielleicht ist ja hier jemand, der diese maps neu texturieren kann, wäre echt super. ich würde meine maps dann auch hochladen, damit man sie bearbeiten kann.
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portierte ql maps in q3 mit fehlenden texturen
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ich vermute grad dass es daran liegt dass einige Texturen als png-Dateien gespeichert sind, mit denen die original Q3 Engine nichts anfangen kann. Is aber nur ne Vermutung.
Das mit den BSP-Dateien "neu texturieren" wird nicht einfach werden. Die Quelldateien sind ja .map-Dateien, die der Radiant bzw. q3map2 verarbeitet und dann in bsp-Dateien kompiliert. Diesen Vorgang rückgängig zu machen bzw. umzukehren ist meistens sehr Fehlerbehaftet - bei Q4 oder neueren Shootern liegen die Maps ja direkt im Quellformat vor und können ohne umwege bearbeitet werden (die werden dann wahrscheinlich zur Laufzeit compiliert/interpretiert oder sowas, mit dem extra kompilieren spart man sich das und verkürzt die Ladezeiten, was heute wohl nicht mehr ins Gewicht fällt).
Aber wie gesagt, alles Vermutungen, bin nicht so der Q3 Mapping Experte.
Das mit den BSP-Dateien "neu texturieren" wird nicht einfach werden. Die Quelldateien sind ja .map-Dateien, die der Radiant bzw. q3map2 verarbeitet und dann in bsp-Dateien kompiliert. Diesen Vorgang rückgängig zu machen bzw. umzukehren ist meistens sehr Fehlerbehaftet - bei Q4 oder neueren Shootern liegen die Maps ja direkt im Quellformat vor und können ohne umwege bearbeitet werden (die werden dann wahrscheinlich zur Laufzeit compiliert/interpretiert oder sowas, mit dem extra kompilieren spart man sich das und verkürzt die Ladezeiten, was heute wohl nicht mehr ins Gewicht fällt).
Aber wie gesagt, alles Vermutungen, bin nicht so der Q3 Mapping Experte.