Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ich mach ne "weltreise"

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
palle.
Patriot
Patriot
Beiträge: 1341
Registriert: Jan 2002

ich mach ne "weltreise"

Beitrag von palle. »

ich mache vom 8. september bis zum 11. oktober eine kleine weltreise mit meiner freundin.
dass die 4 wochen sehr knapp sind, weiß ich selbst, aber es ging nunmal nicht anders, da meine freundin im anschluss darüber ihre bachelorarbeit schreibt.
das ganze sieht so aus, dass wir über das netzwerk couchsurfing.org bei leuten in den einzelnen städten schlafen. die route sieht folgendermaßen aus:

08.09 - 11.09 reykjavik
11.09 - 15.09 new york city
15.09 - 19.09 san francisco
21.09 - 23.09 Fiji
23.09 - 27.09 Auckland
27.09 - 01.10 Singapur
01.10 - 07.10 Tokyo
07.10 - 09-10 Bangkok
09.10 - 11.10 Dubai

jetzt stellt sich natürlich die frage, was soll man sich angucken.
in new york war ich im februar schon, da brauch ich nicht so viele anregungen (gibt ja noch diesen 4 tage thread hier im forum, da steht eigentlich genug drin)
desweiteren ist es klar, dass ich viel mit den leuten vor ort unternehmen werde, schließlich schlafen wir bei denen und wollen sie ja auch kennen lernen.
da aber einige auch arbeiten müssen während wir da sind, werden wir einige zeit alleine in den städten verbringen. um diese zeit sinnvoll zu nutzen, muss das alles sorgfältig geplant werden!
also schießt mal los, der ein oder andere wird sicher schonmal die ein oder andere stadt besucht haben.

dann stellt sich noch die frage des gepäcks. wir haben wohl temperaturen von knapp 14°C - 30/35°C. die koffer dürfen nur ca. 22 kg wiegen.
vieles ist vor ort (schließlich wohnen da leute :) ) dennoch hab ich mir zb so nen kleinen schlafsack gekauft, der nimmt nich viel platz weg und man hat immer seine _eigene_ decke dabei.

jo, jetzt schießt mal los was euch so einfällt :D
Bild
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

ich rate ab :/

sry, aber so viel in so kurz is quatsch. lieber eine destination richtig anschauen und die anderen sachen spaeter bzw. nach dem studium dann richtig weltreisen.

ich stell mir das ziemlich anstrengend vor, so viel fliegen und dann noch bei fremden leuten auf der couch pennen.

konstruktives im sinne der frage vielleicht spaeter :ugly:

ein beispiel:

4 tage auckland

auckland ist ne scheissstadt, gross und hat nichts vom neuseelaendischen flair. du willst aber trotzdem auf den turm etc. also ankommen, 1. tag in auckland. 2. tag in den norden, 100 km max, man will ja nicht nur fahren. ok, dort ists schoen. so schoen, dass man mehr will. dann vllt. 200km runter, in den sueden. auch schoen, sogar noch schoener. aber dann ists schon vorbei, zurueck nach auckland und weiter gehts :gaga:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
palle.
Patriot
Patriot
Beiträge: 1341
Registriert: Jan 2002

Beitrag von palle. »

ju, wie ich schon schrob ist mir bewusst, dass die 4 wochen ein sehr kurzer zeitraum sind, mit sicherheit zu kurz. aber es geht jetzt halt leider nicht anders. ich bin grade mim studium fertig geworden, einen anderen zeitpunkt eine solche reise zu machen gibt es wohl in den nächsten jahren eher weniger.
aber es ist nunmal so, dass es eigentlich egal ist wie lange man irgendwo ist, man sieht nie alles von solch großen städten.

also, es ist eigentlich zu kurz, ja, aber es ging nicht anders und und freu mich trotzdem (die reise war dank studentenstatus und alter etc. pp auch recht "günstig")

es ging mir auch nicht wirklich darum, ob das toll ist was ich mache, sondern was man in den einzelnen städten tolles machen kann, bzw. ein paar anregungen.

also, her damit :D
Bild
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

geile Scheisse! ich wär sofort dabei!


viele tipps kann ich dir nicht geben, außer bangkok:


1. Abend: khao san road - der deckel der Hölle - sauft euch einen rein und checkt die verrückten leute
1. Morgen: aufs boot und rüber nach zum WAT ARUN - Tempel der Morgenröte, danach irgendwo frühstücken und auf zum wat pho, Königspalast.
2. Abend: Dachterasse vom Mandarin Oriental sauteuren Cocktail trinken und auf den Fluss schauen und - je nachdem wie hart deine Freundin ist - Ping Pong Show (gebt auf keinen Fall eure Handys ab!!)


auf jeden Fall: was auf der Straße von ner Garküche dort essen (25ct.) - und einem Geisterhäuschen was in irgendner ecke rumsteht etwas opfern. ne Cola oder so. Red Bull trinken (kleine braune Fläschchen - 50ct). Am Nachmittag gibts im 7/11 (8qm Supermärkte auf Europäischem Niveau, gibts 3 in jeder Straße) keinen Alkohol - also vorher eindecken.

auf keinen Fall: irgendeinem Tuk-Tuk-Fahrer mehr als 100 Baht geben egal wo er euch hinfährt. Diese Schweinepriester verlangen von den Farangs (weiße Langnasen = Europäer) prinzipiell 1000% mehr als die Fahrt tatsächlich wert ist. Ca. 30-40 Baht (0.8Eur) pro 5 Minuten fahren ist mehr als ausreichend.



2. Tag entweder dasselbe nochmal nur anders oder mit dem Zug oder Bus raus nach Ayutthia, der alten verfallenen Königstadt.
Bild
Antworten