Seite 1 von 1

Germanwings Flug stornieren?

Verfasst: 15.07.2009, 14:41
von ColdFusion
jo Tach,

muss einen Germanwings Flug stornieren, das Ding haben wir über Blind Booking gebucht. Jetzt meint die F*** an der 1¤/min Hotline, dass stornieren nich geht (steht in den ArschGB)

Allerdings hab ich in Google gelesen, dass laut Gesetz (bzw einem Richterspruch) selbst Billig Flieger bei Stornierung oder Nicht-Antritt zumindest die Steuer und die Gebühren zurückzahlen müssen, was ca. 80% des Preises wären (in dem Fall)

Stimmt das? Kann ich da anrufen und solange mit dem Anwalt drohen bis die mir heulend und um Verzeihung flehend das Geld zurücküberweisen?

PQ to the rescue!

Verfasst: 15.07.2009, 14:48
von UliSchleicher
Probiers aus und mach Stress. Vielleicht geben sie ja klein bei! :evil:

Verfasst: 15.07.2009, 15:05
von Qwertzi
hmm normal haste die AGB mit dem buchen akzeptiert und wenn es dort wirklich steht kannste nix machen, allerdings kannst du umbuchen wenn du jemanden findest der für dich fliegen will.

Dann haste zumindest den Großteil der Kohle wieder und musst nur die Umbuchungsgebühren bezahlen (alles Halbwissen von Galileo :ugly: )

Verfasst: 15.07.2009, 15:06
von ColdFusion
Original geschrieben von AnGuS_xD
hmm normal haste die AGB mit dem buchen akzeptiert und wenn es dort wirklich steht kannste nix machen, allerdings kannst du umbuchen wenn du jemanden findest der für dich fliegen will.

Dann haste zumindest den Großteil der Kohle wieder und musst nur die Umbuchungsgebühren bezahlen (alles Halbwissen von Galileo :ugly: )
Was in den AGB steht is nich Gesetz, sondern was der Gesetzgeber sagt.
Und Umbuchen kostet 25 ¤ oder sowas extra und Namensänderung auch ich glaub es hackt?

Verfasst: 15.07.2009, 15:09
von uffMcK
Wo solls denn (nicht) hin gehen?



:ugly:

Verfasst: 15.07.2009, 15:12
von Qwertzi
Original geschrieben von ColdFusion
Was in den AGB steht is nich Gesetz, sondern was der Gesetzgeber sagt.
Und Umbuchen kostet 25 ¤ oder sowas extra und Namensänderung auch ich glaub es hackt?
Nicht sauer werden versuche nur dir "nen bissl" weiterzuhelfen :) :saufen:

Verfasst: 15.07.2009, 15:18
von KollegeLustig
Schreib denen einen Brief und bitte um Rückerstattung der Steuern und Gebühren. Fertig.

Verfasst: 15.07.2009, 15:20
von Harmonieman
http://www.flug-storno.de/

Flug-Storno sorgt dafür, dass Sie Steuern & Gebühren erstattet bekommen, wenn Sie einen Flug nicht angetreten haben. Egal warum: Flug verpasst, Reiserücktritt, Flugstornierung usw. - Sie haben grundsätzlich Anspruch auf Erstattung. Auch ohne Reiserücktrittversicherung & bis zu 3 Jahre nach dem Flug. Der Clou: Flug-Storno kostet Sie nichts, wenn Sie keine Erstattung erhalten!

Flug-Storno holt Ihre Steuern & Gebühren zurück.

Verfasst: 15.07.2009, 15:31
von Alpha
Original geschrieben von Harmonieman
http://www.flug-storno.de/

Flug-Storno sorgt dafür, dass Sie Steuern & Gebühren erstattet bekommen, wenn Sie einen Flug nicht angetreten haben. Egal warum: Flug verpasst, Reiserücktritt, Flugstornierung usw. - Sie haben grundsätzlich Anspruch auf Erstattung. Auch ohne Reiserücktrittversicherung & bis zu 3 Jahre nach dem Flug. Der Clou: Flug-Storno kostet Sie nichts, wenn Sie keine Erstattung erhalten!

Flug-Storno holt Ihre Steuern & Gebühren zurück.
Wann kann Flug-Storno voraussichtlich nichts für mich erreichen?
Nach unserer Erfahrung kann Flug-Storno leider nichts für Sie erreichen, wenn:

Sie bereits selbst mit der Fluggesellschaft bzw. dem Reisevermittler Kontakt aufgenommen haben, um eine Erstattung zu erwirken.
Sie bereits eine Erstattung, gleich welcher Art, erhalten haben.

Verfasst: 15.07.2009, 15:34
von ColdFusion
Original geschrieben von AnGuS_xD
Nicht sauer werden versuche nur dir "nen bissl" weiterzuhelfen :) :saufen:
:sex:

Original geschrieben von Alpha
Wann kann Flug-Storno voraussichtlich nichts für mich erreichen?
Nach unserer Erfahrung kann Flug-Storno leider nichts für Sie erreichen, wenn:

Sie bereits selbst mit der Fluggesellschaft bzw. dem Reisevermittler Kontakt aufgenommen haben, um eine Erstattung zu erwirken.
Sie bereits eine Erstattung, gleich welcher Art, erhalten haben.
Ich hab die Hotline ja nur gefragt, ob das geht, und sie hat gesagt nö :D
von daher kann von Kontakt gar nich die Rede sein.


Ist die Seite überhaupt seriös?

Verfasst: 15.07.2009, 15:37
von drluv

Verfasst: 15.07.2009, 17:17
von Ken Kesey
Also ich kann dir nur sagen, das ich dieses Jahr einen Flug ohne Probleme stonieren konnte, sogar ohne Storno-Gebühren, obwohl in den AGB x% des Flugs als Preis für Storno-Gebühren aufkommen sollten...

Verfasst: 15.07.2009, 17:32
von Windows Thorns 7
Original geschrieben von ColdFusion
:sex:




Ich hab die Hotline ja nur gefragt, ob das geht, und sie hat gesagt nö :D
von daher kann von Kontakt gar nich die Rede sein.


Ist die Seite überhaupt seriös?
also wenn es so ein angebot gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass du das mit ein bis zwei anfragen bei der airline auch selbst hinbekommst. sei mal energischer.

Verfasst: 15.07.2009, 21:12
von ColdFusion
Original geschrieben von Ken Kesey
Also ich kann dir nur sagen, das ich dieses Jahr einen Flug ohne Probleme stonieren konnte, sogar ohne Storno-Gebühren, obwohl in den AGB x% des Flugs als Preis für Storno-Gebühren aufkommen sollten...
bei Germanwings?

@ Thorns: hab schon allein für die Frage nach der Storno 5¤ zum Fenster rausgeworfen... da erscheinen mir weitere 5 fürs Füße hochlegen doch angebracht

Re: Germanwings Flug stornieren?

Verfasst: 15.07.2009, 21:44
von davino
Original geschrieben von ColdFusion
F***
Frau? :ugly:

Verfasst: 15.07.2009, 21:51
von Drasora

Verfasst: 15.07.2009, 23:10
von Grisu1
Wenn wir von der Firma aus Flüge bei Germanwings (oder Air Berlin) nicht antreten können, schicken wir ein Schreiben, dass uns Servicegebühr, Kerosin etc. erstattet wird.
Ging bis dato völlig problemlos.

Edit: Der letzte Link bestätigt das nur.

BTW: Vielleicht vorm Blind Booking darüber informieren? :ugly:

Verfasst: 15.07.2009, 23:55
von Baumi
Also grundsätzlich gilt je günstiger der Flug desto weniger Rechte hat der kunde.. Und zwar gehts dabei um die Buchungsklasse die gebucht wurde. Die günstigsten Plätze haben meist 100 % storno bei der Airline. Übrigens kann der vermittler ( in deinem Fall Blind Booking) daran nichts ändern sondern es liegt allein an der Airline. Und wenn du da schon angerufen hast wird das sofort bei deiner buchung vermerkt dass du wann und wo angerufen hast und wegen einer Stornierung gefragt hast. Denke du hast da wenig Chancen, hatte nämlich mal so nen Fall bei Germanwings und die sind bei stornos ziemlich fies :sad: Mein Kunde hat nur ca. 20 Euro oder so zurück bekommen...


Um des running Gags willen ( Arbeite in nem Reisebüro ) aber das ist wirklich so ;)


Hf :D

Verfasst: 16.07.2009, 02:00
von ColdFusion
Im Grunde isses doch scheissegal ob ich schonmal angerufen hab oder nich, Geld zurück musses geben laut Gesetz

Verfasst: 16.07.2009, 09:16
von Ken Kesey
Original geschrieben von ColdFusion
bei Germanwings?
Nein, von der KaZantip (Zproject Ltd).

Verfasst: 16.07.2009, 16:52
von Baumi
Original geschrieben von ColdFusion
Im Grunde isses doch scheissegal ob ich schonmal angerufen hab oder nich, Geld zurück musses geben laut Gesetz

Ja dann! Hau rein :) :sad:

Verfasst: 16.04.2010, 21:51
von heipe75
also du hast recht, steuern und gebühren gibt's in jedem fall zurück, völlig egal was die agb's besagen...
Hier der Artikel dazu...

Verfasst: 24.04.2010, 15:26
von ingameFOTZEN
wieso werden hier in letzter zeit soviele leichen ausgegraben, wir sind hier doch nicht aufm friedhof