Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Germanwings Flug stornieren?

Reiseberichte, Empfehlungen, Urlaubsfotos & Co
Antworten
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Germanwings Flug stornieren?

Beitrag von ColdFusion »

jo Tach,

muss einen Germanwings Flug stornieren, das Ding haben wir über Blind Booking gebucht. Jetzt meint die F*** an der 1¤/min Hotline, dass stornieren nich geht (steht in den ArschGB)

Allerdings hab ich in Google gelesen, dass laut Gesetz (bzw einem Richterspruch) selbst Billig Flieger bei Stornierung oder Nicht-Antritt zumindest die Steuer und die Gebühren zurückzahlen müssen, was ca. 80% des Preises wären (in dem Fall)

Stimmt das? Kann ich da anrufen und solange mit dem Anwalt drohen bis die mir heulend und um Verzeihung flehend das Geld zurücküberweisen?

PQ to the rescue!
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Probiers aus und mach Stress. Vielleicht geben sie ja klein bei! :evil:
Qwertzi
Visor
Visor
Beiträge: 2214
Registriert: Jun 2006
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Qwertzi »

hmm normal haste die AGB mit dem buchen akzeptiert und wenn es dort wirklich steht kannste nix machen, allerdings kannst du umbuchen wenn du jemanden findest der für dich fliegen will.

Dann haste zumindest den Großteil der Kohle wieder und musst nur die Umbuchungsgebühren bezahlen (alles Halbwissen von Galileo :ugly: )
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Original geschrieben von AnGuS_xD
hmm normal haste die AGB mit dem buchen akzeptiert und wenn es dort wirklich steht kannste nix machen, allerdings kannst du umbuchen wenn du jemanden findest der für dich fliegen will.

Dann haste zumindest den Großteil der Kohle wieder und musst nur die Umbuchungsgebühren bezahlen (alles Halbwissen von Galileo :ugly: )
Was in den AGB steht is nich Gesetz, sondern was der Gesetzgeber sagt.
Und Umbuchen kostet 25 ¤ oder sowas extra und Namensänderung auch ich glaub es hackt?
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
uffMcK
Defense
Defense
Beiträge: 7471
Registriert: Aug 2001

Beitrag von uffMcK »

Wo solls denn (nicht) hin gehen?



:ugly:
What do you feel when you shoot a terrorist?
Bild
Recoil.
Qwertzi
Visor
Visor
Beiträge: 2214
Registriert: Jun 2006
Wohnort: Bocholt

Beitrag von Qwertzi »

Original geschrieben von ColdFusion
Was in den AGB steht is nich Gesetz, sondern was der Gesetzgeber sagt.
Und Umbuchen kostet 25 ¤ oder sowas extra und Namensänderung auch ich glaub es hackt?
Nicht sauer werden versuche nur dir "nen bissl" weiterzuhelfen :) :saufen:
KollegeLustig
Xaero
Xaero
Beiträge: 4424
Registriert: Sep 2005

Beitrag von KollegeLustig »

Schreib denen einen Brief und bitte um Rückerstattung der Steuern und Gebühren. Fertig.
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

http://www.flug-storno.de/

Flug-Storno sorgt dafür, dass Sie Steuern & Gebühren erstattet bekommen, wenn Sie einen Flug nicht angetreten haben. Egal warum: Flug verpasst, Reiserücktritt, Flugstornierung usw. - Sie haben grundsätzlich Anspruch auf Erstattung. Auch ohne Reiserücktrittversicherung & bis zu 3 Jahre nach dem Flug. Der Clou: Flug-Storno kostet Sie nichts, wenn Sie keine Erstattung erhalten!

Flug-Storno holt Ihre Steuern & Gebühren zurück.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Alpha
Capture
Capture
Beiträge: 6159
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Marburg und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alpha »

Original geschrieben von Harmonieman
http://www.flug-storno.de/

Flug-Storno sorgt dafür, dass Sie Steuern & Gebühren erstattet bekommen, wenn Sie einen Flug nicht angetreten haben. Egal warum: Flug verpasst, Reiserücktritt, Flugstornierung usw. - Sie haben grundsätzlich Anspruch auf Erstattung. Auch ohne Reiserücktrittversicherung & bis zu 3 Jahre nach dem Flug. Der Clou: Flug-Storno kostet Sie nichts, wenn Sie keine Erstattung erhalten!

Flug-Storno holt Ihre Steuern & Gebühren zurück.
Wann kann Flug-Storno voraussichtlich nichts für mich erreichen?
Nach unserer Erfahrung kann Flug-Storno leider nichts für Sie erreichen, wenn:

Sie bereits selbst mit der Fluggesellschaft bzw. dem Reisevermittler Kontakt aufgenommen haben, um eine Erstattung zu erwirken.
Sie bereits eine Erstattung, gleich welcher Art, erhalten haben.


Bild

ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Original geschrieben von AnGuS_xD
Nicht sauer werden versuche nur dir "nen bissl" weiterzuhelfen :) :saufen:
:sex:

Original geschrieben von Alpha
Wann kann Flug-Storno voraussichtlich nichts für mich erreichen?
Nach unserer Erfahrung kann Flug-Storno leider nichts für Sie erreichen, wenn:

Sie bereits selbst mit der Fluggesellschaft bzw. dem Reisevermittler Kontakt aufgenommen haben, um eine Erstattung zu erwirken.
Sie bereits eine Erstattung, gleich welcher Art, erhalten haben.
Ich hab die Hotline ja nur gefragt, ob das geht, und sie hat gesagt nö :D
von daher kann von Kontakt gar nich die Rede sein.


Ist die Seite überhaupt seriös?
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Also ich kann dir nur sagen, das ich dieses Jahr einen Flug ohne Probleme stonieren konnte, sogar ohne Storno-Gebühren, obwohl in den AGB x% des Flugs als Preis für Storno-Gebühren aufkommen sollten...
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Original geschrieben von ColdFusion
:sex:




Ich hab die Hotline ja nur gefragt, ob das geht, und sie hat gesagt nö :D
von daher kann von Kontakt gar nich die Rede sein.


Ist die Seite überhaupt seriös?
also wenn es so ein angebot gibt, dann kannst du davon ausgehen, dass du das mit ein bis zwei anfragen bei der airline auch selbst hinbekommst. sei mal energischer.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Original geschrieben von Ken Kesey
Also ich kann dir nur sagen, das ich dieses Jahr einen Flug ohne Probleme stonieren konnte, sogar ohne Storno-Gebühren, obwohl in den AGB x% des Flugs als Preis für Storno-Gebühren aufkommen sollten...
bei Germanwings?

@ Thorns: hab schon allein für die Frage nach der Storno 5¤ zum Fenster rausgeworfen... da erscheinen mir weitere 5 fürs Füße hochlegen doch angebracht
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
davino
Assist
Assist
Beiträge: 5334
Registriert: Apr 2007

Re: Germanwings Flug stornieren?

Beitrag von davino »

Original geschrieben von ColdFusion
F***
Frau? :ugly:
Drasora
Patriot
Patriot
Beiträge: 1290
Registriert: Okt 2007
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Drasora »

Bild
Grisu1
Sarge
Sarge
Beiträge: 119
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Berlin

Beitrag von Grisu1 »

Wenn wir von der Firma aus Flüge bei Germanwings (oder Air Berlin) nicht antreten können, schicken wir ein Schreiben, dass uns Servicegebühr, Kerosin etc. erstattet wird.
Ging bis dato völlig problemlos.

Edit: Der letzte Link bestätigt das nur.

BTW: Vielleicht vorm Blind Booking darüber informieren? :ugly:
Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort
Baumi
Wrack
Wrack
Beiträge: 495
Registriert: Dez 2000

Beitrag von Baumi »

Also grundsätzlich gilt je günstiger der Flug desto weniger Rechte hat der kunde.. Und zwar gehts dabei um die Buchungsklasse die gebucht wurde. Die günstigsten Plätze haben meist 100 % storno bei der Airline. Übrigens kann der vermittler ( in deinem Fall Blind Booking) daran nichts ändern sondern es liegt allein an der Airline. Und wenn du da schon angerufen hast wird das sofort bei deiner buchung vermerkt dass du wann und wo angerufen hast und wegen einer Stornierung gefragt hast. Denke du hast da wenig Chancen, hatte nämlich mal so nen Fall bei Germanwings und die sind bei stornos ziemlich fies :sad: Mein Kunde hat nur ca. 20 Euro oder so zurück bekommen...


Um des running Gags willen ( Arbeite in nem Reisebüro ) aber das ist wirklich so ;)


Hf :D
ColdFusion
Capture
Capture
Beiträge: 6195
Registriert: Apr 2001

Beitrag von ColdFusion »

Im Grunde isses doch scheissegal ob ich schonmal angerufen hab oder nich, Geld zurück musses geben laut Gesetz
Bild

Ich bin dagegen. Was hab ich gerade gesagt? Was kümmert mich mein Geschwätz von eben! Ich bin dafür, ich sag "Ja"!
Ken Kesey

Beitrag von Ken Kesey »

Original geschrieben von ColdFusion
bei Germanwings?
Nein, von der KaZantip (Zproject Ltd).
Baumi
Wrack
Wrack
Beiträge: 495
Registriert: Dez 2000

Beitrag von Baumi »

Original geschrieben von ColdFusion
Im Grunde isses doch scheissegal ob ich schonmal angerufen hab oder nich, Geld zurück musses geben laut Gesetz

Ja dann! Hau rein :) :sad:
heipe75
Ranger
Ranger
Beiträge: 3
Registriert: Apr 2010

Beitrag von heipe75 »

also du hast recht, steuern und gebühren gibt's in jedem fall zurück, völlig egal was die agb's besagen...
Hier der Artikel dazu...
ingameFOTZEN
Gebannt
Beiträge: 1977
Registriert: Feb 2001
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von ingameFOTZEN »

wieso werden hier in letzter zeit soviele leichen ausgegraben, wir sind hier doch nicht aufm friedhof
23.02.2001 - 27.07.2010 bekannt als oV.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginaeren Freund hat!
Antworten