Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wohnung (kreativ) einrichten

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Wohnung (kreativ) einrichten

Beitrag von chrischan2k »

Moin,

viele haben eine Wohnung die aussieht wie IKEA Katalog Seite 135.

Ich möchte lieber eine mit coolen Ideen. Diese möchte ich hier gern sammeln am besten mit Bildern. Schießt los und zeigt was ihr gesägt, gemalt, geleimt habt oder im Kopf plant bzw. gern hättet.

- - - - - - - - - - - - - - - -

Meine Ideen momentan (ich hoffe es kommen noch bessere dazu):

A: Buchstaben in ästhetisch positiven schriften ausschneiden (Officina, Meta, Helvetica, ...) so in der größe von nem Meter oder so. Dann an den Wänden verteilen.

B: übertrieben große weiße Bilderrahmen mit nur kleinen Postkarten drin

- - - - - - - - - - - - - - - -
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11184
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

achso, ikea ist schlecht. wohnung von anderen kopiere ist toll. verstehe...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
TODESHAMMER

Beitrag von TODESHAMMER »

gemusterte tapete auf spanplatten aufkleben und an die wände hängen (evtl nicht symmetrisch/diagonal)
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Irgendwer hier hat Formen so in Zimmerecken etc. gemalt, dass sie von einem bestimmten Punkt aus aussehen als würde sie im Raum schweben, das ist awesome; hätte ich auch gerne, aber bin unbegabt und kein Plan wie man das realisiert!

Bild
Mach dir sowas und hängs dir ins Zimmer. (Spanplatte, Stoff, Stifte). Ist aber dann halt copycat Style von above (http://www.goabove.com)
LIH
Doom
Doom
Beiträge: 3546
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von LIH »

Was ich mal machen will (wenn ich eigene Wohnung habe):

Einen Wohnzimmerglastisch mit doppelten Boden, also ein Tisch mit 2 Glasplatten nehmen (die oberste Platte muss klar sein) und auf die untere Glasplatte eine kleine passende Carrerabahn aufbauen. So kann man den Tisch immer noch nutzen und Sachen drauf abstellen, aber wenn mal nen Kumpel vorbeikommt, kurz abräumen und ne Runde fahren.

Hab ich jetzt kein Bild dazu, aber ich denke das kann man sich auch so gut vorstellen.


edit:
So Motivtapete wie sie in American Psycho zu sehen ist wär auch ganz nett. Hab dazu auch nix per google gefunden, aber wer den Film kennt, wird wohl wissen was ich meine, dieses lebensgroße Abbild eines Mannes in Anzug.

Ab 40min auf DVD: Ist doch ein Bild mit Bilderrahmen, könnt ich mir aber auch einfach als Tapete vorstellen.
6 Jahre lang als Wilhelm_Pieck unterwegs (2004 - 2010)
Bild
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Ein Arcade-Tisch :D ja coole Ideen, das mit den Formen die was schwebendes ergeben hab ich auch schon gespielt in Gedanken... mal schauen was man da machen kann...

Etwas weniger einfallsreich ist es auch Bilder zu teilen und dann versetzt aufzuhängen:

Bild
Schlummertrunk
Orbb
Orbb
Beiträge: 83
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Schlummertrunk »

Original geschrieben von Wilhelm_Pieck
Was ich mal machen will (wenn ich eigene Wohnung habe):

Einen Wohnzimmerglastisch mit doppelten Boden, also ein Tisch mit 2 Glasplatten nehmen (die oberste Platte muss klar sein) und auf die untere Glasplatte eine kleine passende Carrerabahn aufbauen. So kann man den Tisch immer noch nutzen und Sachen drauf abstellen, aber wenn mal nen Kumpel vorbeikommt, kurz abräumen und ne Runde fahren.

Hab ich jetzt kein Bild dazu, aber ich denke das kann man sich auch so gut vorstellen.
oder halt gleich ne Lok mit Schnaps ;)
Must nur die Geschwindigkeit dem Anlass entsprechend einstellen ... und halt ne Tanke haben !
Marlon Meduso
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4790
Registriert: Mär 2009
Wohnort: Manni

Beitrag von Marlon Meduso »

Besorg dir unbedingt so ein elzet - Der Film-Poster! :daumen:

Und häng einen Plattenspieler an die Wand! :daumen:

Und kleb an versch. Stellen Nougatpunkte hin! :daumen:

Beklebe die Klotür mit ca. 60 mal der gleichen Postkarte! :daumen:
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

So siehts bei mir aus:

mein gang:

Bild

schlafzimmer:

Bild

decke vom wohnzimmer:

Bild
wnz
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8603
Registriert: Mai 2003

Beitrag von wnz »

mein Klo:

Bild

Abstell-/Rumpelkammer:

Bild
Bild
hurensohnige mistfotzige Pissscheiße
Los, du Pussy, mal mir einen Schnidel! klick
gAnjA
Lucy
Lucy
Beiträge: 891
Registriert: Aug 2001

Beitrag von gAnjA »

BAH, die Hütte würde ich nichtmal geschenkt nehmen!


Obwohl, doch... um sie zu verticken :catch:
Bild
Bild
z3r0c00l
Biker
Biker
Beiträge: 1066
Registriert: Dez 2003

Beitrag von z3r0c00l »

Du hast auf deinem Klo plätze für Zuschauer? :ugly:

@Topic: Die Quake Symbole in Bilderrahmen am Gang sehen schick aus.
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Ich find ja Rastorbator-Bilder toll :)
http://www.homokaasu.org/rasterbator/

Such auch grad nach nem passenden Motiv, das in s/w gut aussieht...
Tee
Bild
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Original geschrieben von milsen
Irgendwer hier hat Formen so in Zimmerecken etc. gemalt, dass sie von einem bestimmten Punkt aus aussehen als würde sie im Raum schweben, das ist awesome; hätte ich auch gerne, aber bin unbegabt und kein Plan wie man das realisiert!
Das war airbone, wenn ich mich recht erinner.
Ansonsten: wenn jemand wirklich gute Design-Ideen in seiner Wohnung umgesetzt hat (und wenn ich eine solche Person wäre), würde ich einen Teufel tun und diese mit dir teilen. Wenn du nicht kreativ bist, dann drück das auch nicht mit deiner Wohnung aus.
Thread kann dann zu! ;>
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von fearchen
Das war airbone, wenn ich mich recht erinner.
Ich fühle mich echt geehrt, dass das in jedem Thread über Wohnungseinrichtung erwähnt wird.
Bin aber inzwischen umgezogen, keine Formen mehr aber bei Gelegenheit mach ich mal Fotos von der neuen Bemalung, war aber von dieser Hornbach-Werbung geklaut bei der der Typ mit seinem Körper die Wand anmalt und ein Urwald entsteht.
planet?uake

Re: Wohnung (kreativ) einrichten

Beitrag von planet?uake »

Original geschrieben von CHRISCHAN2K
ästhetisch
Original geschrieben von CHRISCHAN2K
(Officina, Meta, Helvetica, ...)
mwahaha.
ikea ist langweilig aber dir selbst fällt ausser zwei schlechten ideen auch nichts ein und du musst nach dingen fragen, die du kopieren kannst. irgendwie schon ärmlich, oder?
acid
Humilation
Humilation
Beiträge: 10617
Registriert: Aug 2001

Beitrag von acid »

Kack in die Ecke. Das ist kreativ und individuell.
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Gips-Penis-Abdrücke an die Wand kleben.
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Re: Re: Wohnung (kreativ) einrichten

Beitrag von Kuchenmann »

Original geschrieben von planet?uake
mwahaha.
ikea ist langweilig aber dir selbst fällt ausser zwei schlechten ideen auch nichts ein und du musst nach dingen fragen, die du kopieren kannst. irgendwie schon ärmlich, oder?
weißt du was ärmlich ist? dein post.
im ernst, ihm gefällt der ikea-stil als komplettes raumdesign nicht und er sucht nach alternativen einrichtungsideen. wo ist das problem?

ich will auch nicht immer das ikea musterhaus in der wohnung haben, auch wenn sie tolle möbel machen. die dekoartikel sind in der kombination meiner meinung nach auch oft zu viel.

er hat nie gesagt das ikea schlecht wäre oder so....nur berechtigterweise angemerkt das jeder zweite die ikea designvorschläge 1 zu 1 umsetzt. das ist wenig individuell...sich kreative und einzigartige designideen hier geben zu lassen führt im mix dazu das man eine dekoration hat, die nicht jeder aus dem ikea showcase kennt.

hört auf zu flennen leute.
Bild
chrischan2k
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Feb 2002

Beitrag von chrischan2k »

Danke Kuchenmann!

Ansich bin ich ein kreativer Mensch, als Grafiker bei nem Internetdienstleister verdiene ich da sogar meinen Lebensunterhalt mit...

Ich möchte doch nur Ideen-Sharing betreiben. Da macht doch niemand Geld mit und die Einzigartigkeit meiner Vorschläge gebe ich gern ab wenn ich weiß, dass es jemand gut findet und eventuell sogar nachbaut. Es ist ja nie das selbe wenn es auch gleich aussieht.

Momentan hab ich noch keine Möbel drin bei mir, sobald das der Fall ist werde ich sicherlich irgend eine interessante Sache entwickelt haben. Gemeinsames Brainstormen find ich dennoch klasse.

Quake-Symbole... daran hab ich noch garnicht gedacht :)
eisteezitrone
Gebannt
Beiträge: 1
Registriert: Jan 2013

Beitrag von eisteezitrone »

spam
Neron
Klesk
Klesk
Beiträge: 772
Registriert: Nov 2010

Beitrag von Neron »

Hey eisteezitrone,

supi Tipp ;)
(\__/)
(='.'=)
(")_(")
Antworten