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bin jetzt nicht so der shader experte, aber..
hast du wirklich transparenz drin ? sieht nich danach aus, dann würd ich das surfaceparm trans weglassen.
falls doch, versuch mal surfaceparm alphashadow hinzuzufügen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
"cull disable" und "sort additive" kann da wohl auch weg.
Denke mal du hast da einen vorhandenen Shader für deine Zwecke umgeschrieben?
Wenn ja, die Idee ist ansich ganz gut. Optimal wäre noch im Shader-Manual nachzugucken was welcher Befehl denn so bewirkt.
cull disable sollte evtl doch drin bleibn, wenn er keine rückseite hat, also nur eine seite mit polygonen besetzt hat und die cd sozusagen keine dicke hat.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->
wie er funktionieren sollte: ein sprite was zu dir immer im 90° winkel zu dir blickt und hat die funktion das die dunkleren stellen transparent werden und die hellen stellen weniger transparent.