Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Router Verbindung

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Router Verbindung

Beitrag von distace. »

Hi, ich hab mein altes Arcor DSL W-Lan Modem 200 ausgepackt und wollt drauf zugreifen, aber ich komme über die IPs 192.168.1.1 oder 2.1 nich drauf. muss ich irgendwas umstellen damit es geht ?
Bild
flyingcunt
Patriot
Patriot
Beiträge: 1250
Registriert: Nov 2006
Wohnort: DE

Beitrag von flyingcunt »

Hast du denn schon ne IP per DHCP von dem Router bekommen?
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

ich hab davon echt keine ahnung :> hab mich damals bei windows ohne probleme über die adressen eingeloggt. Hab lediglich bei Netzwerk Ethernet die Konfiguration auf DHCP gestellt und er hat mir ne ip und ne teilnetzmaske gegeben
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

falls du andere verbindungen hast, die alle trennen und steck mal den rechner via lankabel an. versuchs erneut.
sicher das du die IP vom router damals nicht geändert hast?
welche IP hat dein rechner erhalten?
welches gateway nutzt er?

ist kein unterschied ob mac oder pc. geht mit beiden genau gleich.
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

ja, hab den router auch schon mehrmals reseted.. also ich kann mich auch nicht dran erinnern die jemals geändert zu haben. IP: 169.254.196.26 und Teilnetzmaske: 255.255.0.0 . mehr kann ich da jetzt nich rauslesen
Bild
goom
Lucy
Lucy
Beiträge: 870
Registriert: Aug 2002

Beitrag von goom »

Es gibt mit dem Router und Apple WLAN ein Problem. Du musst eine neue Firmware installieren. Das meine ich ganz ganz doll ohne Witz. Weiß gerade nicht mehr, welche es ist. Ist auf jeden Fall ein Zyxel Gerät. Schau mal hinten drauf und google nach etwas in der Art "<ZYXEL GERÄT> Apple WLAN Problem"
distace.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2418
Registriert: Okt 2005

Beitrag von distace. »

funktioniert jetzt.. er hats vorher nich wirklich reseted. aber jetzt.

doof. aber hey.
Bild
Antworten