Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

iMac 20" kauf

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Invader.Himself

iMac 20" kauf

Beitrag von Invader.Himself »

Hallo, ich wollte mal in die Runde fragen was man beim kauf von einem iMac 20" beachten sollte?
Ich möchte denn über denn Apple Store bestellen.

Bin Apple-Neuling fange bei Null an.
stehzwerg
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3381
Registriert: Nov 2004

Beitrag von stehzwerg »

mal ehrlich, was sollst du da denn falsch machen?! 20' teil in den warenkorb knallen und fertich - is doch eh von apple.
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Falls du selbst kein Student / Schüler / Azubi bist dir jemanden suchen um das Teil übern Edu Store zu bestellen! Spart Geld!

Ansonsten: Keinen Ram von Apple kaufen, der is viel zu teuer. Gibt externe Anbieter die billiger sind.
Ach ja gilt übrigens auch für diese Garantie-Verlängerung, die gibts bei Gravis z.B. wesentlich billiger.

Naja und ich würd dir empfehlen unimall.de gravis und Konsorten mal abzuchecken ob du nich irgendwo nen Schnäppchen machen kannst, beispielsweise zusammen mit Eye TV oder so das Ding kaufen.
iceman
Lucy
Lucy
Beiträge: 805
Registriert: Nov 2001

Beitrag von iceman »

bei apple eigentlich meist nur die standardausführung kaufen. aufrüsten kannste sehr leicht selber machen... seiten wie ifixit.com beschreiben das sehr gut.
bei imac würd ich das große keyboard mit numpad nehmen, standardmäßig ist jetzt das kleine dabei, was mir persönlich nicht gefällt. aber es gibt ja das mit numpad noch zur auswahl ohne aufpreis.

bei apple haste grundsätzlich 1 jahr international gültige garantie. wenn du mehr garantie willst musst du die innerhalb der ersten 12 monate zukaufen. auch hier gilt: nicht bei apple im online store. für imacs reicht auch die gravis garantie, die wesentlich billiger ist. (natürlich auch weniger abdeckt, aber bei imac is das wurst)

zum preis wie whis schon gesagt hat, als schüler/student/lehrer/prof/azubi gibts günstigere stores zum einkaufen als den apple store.

ansonsten is imac nen schickes ding und für einsteiger sehr gut
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Invader.Himself

Beitrag von Invader.Himself »

danke schön für die tips =) werde sie berücksichtigen.
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Gerne - bei weiteren Fragen einfach melden.

Und ich weiß sie werden kommen :evil:

¤:

Ganz vergessen: Gibt auch wieder nen imac 20" speziell fürn Bildungsmarkt - wäre vielleicht was für dich?!

http://www.mactechnews.de/news/index.ht ... ht=Bildung
Invader.Himself

Beitrag von Invader.Himself »

so gestern bestellt :-)

iMac, 24"
2.93GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
ATI Radeon HD 4850 512MB
640GB Serial ATA Drive

bin mal gespannt
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von Invader.Himself
so gestern bestellt :-)

iMac, 24"
2.93GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM
ATI Radeon HD 4850 512MB
640GB Serial ATA Drive

bin mal gespannt
grade wollte ich noch schreiben, dass du mal in den refurb-shop schauen könntest.
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Invader.Himself

Beitrag von Invader.Himself »

heute morgen ist er gekommen, ich muss sagen 24 Zoll 0_0 WOW
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Gratuliere zum Apfelkauf :) Viel Spass!
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten