Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Aktuelle Spiele mit Mapeditor...?

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
haytie
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 174
Registriert: Sep 2001

Aktuelle Spiele mit Mapeditor...?

Beitrag von haytie »

Meine letzten Level-Design Unternehmungen waren vor ca. 8-9 Jahren. Damals noch für Unreal (das Original) und natürlich Q3 gemappt.
Ich hätte mal wieder Böcke das ein oder andere Levelchen zu basteln, allerdings für ein etwas aktuelleres Game - ein Shooter sollts aber schon sein.

Was gibt es zur Zeit an guten Spielen für die man auch selber Maps erstellen kann?
.
Bild Bild
I'm Bender baby, please insert liqueur!
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

prinzipiell fast alle aktuellen shooter lassen sich mehr oder weniger gut mit neuen maps bestücken.
crysis hat einen sehr schönen map editor, das game ansich is mal ab vom editor und der grafik aber eher mäßig..
dann gibts noch die source-engine spiele und call of duty 4/5 haben auch nen map editor.
die u3 engine lässt sich natürlich auch mappen.
ich würd sagen guck dir spiele an die du magst und guck such mit google nach: spielname map editor
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
TODESHAMMER

Beitrag von TODESHAMMER »

ist bei mir gerade genauso. hab gerade das buch "masters of doom" geslen (handelt von romero und carmack) und bin nun wieder total heiss drauf geworden :o

ich hab mich für die source engine entschieden. der hamnmer ist von der bedienung auch sehr benutzerfreundlich (man kann auch mit dem radiant dafür mappen)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

an tutorialseiten dürfte es dir normalerweise nicht mangeln, die gibts wie sand am mehr. viel spaß und glück bei deinem vorhaben. mappen kann wirklich sehr viel spaß machen.
Bild
Antworten