Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Problem mit itunes

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
staubsau.ger

Problem mit itunes

Beitrag von staubsau.ger »

Hallo, ich habe mir einen ipod touch 16gb der neuesten Generation gekauft (hab mich überzeugen lassen :) ) und diesen heute bekommen.

Ich hatte vorher kein itunes, hab es mir runtergeladen aber bereits während der Installation meckert es herum, dass der apple mobile device nicht installiert werden kann.

Bevor jemand fragt: Ich erfülle alle Systemvoraussetzungen und bin administrator auf diesem PC (nutze Windows XP, neuestes SP).

Neustart brachte nichts und weder googlen noch Boardsuche bringt irgendeinen Tipp. Ich finde ja nicht einmal einen manuellen download dieses devices. :(

Habe sowohl itunes 8 als auch 7.5 probiert - andere hatten ähnliche Probleme (laut google) aber erst nach der Installation von itunes und es teils nach mehreren Installs hinbekommen. Das erübrigt sich leider bei mir.

Hat jemand einen Tipp?

Übrigens wird mein ipod von dem PC nur als Digitalkamera erkannt. :ugly: Entweder hat mein PC einen schwarzen Humor oder da läuft was gehörig falsch.
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Falls noch jemand dieses Problem haben sollte: Es hat alles nichts genützt, weder apple FAQs noch sonstige Foren. Hab Windows neuinstalliert und jetzt wird der ipod erkannt und itunes läuft.

Merkwürdige Sache. :sad:
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beiträge: 1490
Registriert: Mär 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von M4eIswisscarnage »

Da staunt der Fachmann, und der Laie wundert sich. Und der Apple-User ist überrascht, dass du mal eben so Windows neu raufbügelst. Ich hoffe, dass jetzt alles gut geht mit dem iTunes und iPod. Hier noch die zwei verbreitetsten Stolpersteine:

- iTunes ist eine Einbahnstrasse, es synchronisiert auf den iPod, aber kopiert keine Songs zurück auf den Computer. Dafür gibt es andere Software.
- Seine Liedersammlung kann man nur ganz oder gar nicht von iTunes verwalten lassen. Ganz = Alle Lieder werden in einem iTunes-Ordner abgelegt und zwar in der Hierarchie, wie iTunes es vorsieht. In iTunes gelöschte Lieder werden nach sehr wenigen Dialogfenstern ganz gelöscht.

Das wars aber auch schon. Viel Spass! :wave:
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Antworten