Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Stanton-Finalscratch] Aufnahmen sind fürn Arsch - Hilfe

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

[Stanton-Finalscratch] Aufnahmen sind fürn Arsch - Hilfe

Beitrag von shady »

Equipment:
Stanton T120c
Gemini PS-04
Stanton Scratchamp
Traktor FS 2

Habe zur Aufnahme das Kabel vom Aufnahme-Eingang des Scratchamp an den Zone-Eingang des Mixers gehangen damit ich da noch mal mit dem Zoneregler die Lautstärke regeln kann, hatte es vorher am dafür vorgesehenen "Record"-ausgang, aber dort gab es das selbe Problem.
Alle Aufnahmen sind total dumpf und haben extrem kratzige tiefen die sich sehr schlimm anhören. Wenn es grade quasi "live" läuft ist alles super, nur die Aufnahmen hören sich alle sehr bescheiden an, hier mal ein Beispiel:
Mp3 (39mb)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

hmm ma was wegequalizern?!

kA kenn mich sonst nich mit Aufnahmetechnik aus.
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Original geschrieben von Ferdi_Fuchs
hmm ma was wegequalizern?!

kA kenn mich sonst nich mit Aufnahmetechnik aus.
equalizen bringt nix. egal ob man den equa. am mixer bedient ändert sich nich viel und die gain-regler am Stanton Scratchamp bringt auch wenig bis nix.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Erklär mal ein bissle genauer wie du was angeschlossen hast. Besonders für Leute die nicht wissen was für IOs diese Geräte haben. Sonst kann dir hier keiner helfen.

Wenn ich das so recht lese, hast du einen Eingang an einen Eingang angeschlossen?!?
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Kannst du nicht einfach vom Booth Ausgang deines Mixers direkt in den Line In vom Notebook gehen?
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

Also, das Scratchamp fungiert quasi als soundkarte.
Die Turntables sind per Line-Ausgang an den Line-Eingang des Scratchamp angeschlossen. Dann gehen Kabel vom Scratchamp-Ausgang zum Mixer (dort wo beim klassischen Setup normalerweise die Plattenspieler dran sind) und der Zone-Ausgang geht dann in den Verstärker und der Record-Ausgang geht dann an den Record-Eingang im Scratchamp.
Der sound aufm Verstärker ist auch ganz normal, nur die Aufnahmen werden immer kacke :(
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

-möp- editiert
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

funktioniert wieder.....ich lach mich schrott :lol: wer wissen will was es war weil ers auch hat PM, das kann man der Öffentlichkeit gar nicht zumuten ;) :D
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8533
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Los hau raus! So dämlich kanns ja gar nicht sein, als dass es nicht auch einem von uns hätte passieren können. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

hatteste den eingang auf mic? :)

edit:
nee.. das kanns ja, dem hörbeispiel nach zu urteilen nicht sein.. direkt mit krasser kompression aufgenommen?
komm, sach et einfach :D
Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Original geschrieben von screwhead
hatteste den eingang auf mic? :)

edit:
nee.. das kanns ja, dem hörbeispiel nach zu urteilen nicht sein.. direkt mit krasser kompression aufgenommen?
komm, sach et einfach :D
Ich weiß noch wie ich mal ne Radio Sendung gemacht hab, und ständig beschwerten sich die leute über den schlechten Sound. Irgendwann sagte dann einer "ich hör dich sogar tippen" :ugly:

Da musste ich dann doch sehr hart lachen...
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

:lol: mir is vor ner weile auf ner party beim auflegen erst nach ner halben stunde aufgefallen, dass ich den bass komplett raus hatte.


witzigerweise haben es die leute als "effekt" angesehen und sind danach noch steiler gegangen :D
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

haha ja gut, das ding ist, auf dem Scratchamp (der soundkarte) gibt es noch einen ganz kleinen knopp am record-eingang. dieser knopp ist nur dazu da zwischen Phono und Line umzuschalten....ja und ich hab diesen knopp natürlich überhaupt nicht mehr wahrgenommen ;)
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
Antworten