Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rock am Ring 2009

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Rock am Ring 2009

Beitrag von denz »

Ersten Bestätigungen sind da:
19-12-2008
Programm für Rock-Afficionados

Festival der Superlative am Ring und im Park
The Killers, Placebo, Slipknot, und Billy Talent am Start
Bereits über 20.000 Tickets verkauft

Mit einem fantastischen Programm für Rock-Afficionados warten Deutschlands populärste Open Air Festivals, Rock am Ring und Rock im Park, auf. Mehr als 20.000 Ring- und Parkrocker nutzten bis jetzt den Frühbucherrabatt im Vorverkauf, ohne überhaupt das Line-up zu kennen! Nunmehr zeichnen sich die hervorragenden Konturen der Multitage-Events am Nürburgring und in Nürnberg ab, wo seit nahezu zweieinhalb Jahrzehnten Festivalgeschichte geschrieben wird.

Die Fans können vom 5. bis 7. Juni auf drei Bühnen die wichtigsten Bands der modernen und alternativen Rockmusik live erleben. Zweifellos sind The Killers mit ihrem aktuellen Album „Day & Age“ die musikalischen Protagonisten ihrer Zeit. Der Nürburgring und das Zeppelinfeld sind die Schauplätze ihrer exklusiven Festivalauftritte. Das gilt auch für Placebo, die ebenfalls mit einer neuen CD aufschlagen, sowie den US-Metalrock-Superstars Slipknot, die ihre absoluten Headliner-Qualitäten gerade auf ihrer restlos ausverkauften Tour untermauert haben.

Zum Spitzenfeld der ersten Tranche zählen die kanadischen Punkrocker Billy Talent ebenso wie die schwedischen Indie-Rock-Heroen Mando Diao und die außerordentlich beliebten The Subways. Erhebliches Interesse richtet sich auf die Teilnahme von Volbeat, die mit ihrem Mix aus Rock und Metal in diesem Jahr durchgestartet sind und die exklusiven Auftritte von Killswitch Engage.

Natürlich stand bei Rock am Ring und Rock im Park schon immer die Teilnahme der wichtigsten nationalen Künstler im Mittelpunkt. Mit Peter Fox, dem gefeierten Frontmann von Seeed, dem Funk-Superstar Jan Delay & Disko No.1 sowie Kettcar, Polarkreis 18, Tomte und Kilians bieten Ring und Park das Beste der deutschen Musikszene.

Im vergangenen Jahr wurde am Ring und im Park mit insgesamt 150.000 Besuchern ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Die Zwillingsfestivals waren schon im Vorverkauf ausverkauft. Der Frühbucherrabatt von 125,- Euro (Ring)/126,- Euro (Park) gilt nur noch bis 31. Januar. Hierin sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- Euro enthalten. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Danach erhöht sich der Ticketpreis.

Am Ring können eingeschworene Nordschleifen-Fans die Tickets für ihr bevorzugtes Rock-Quartier wieder im Vorverkauf erwerben und zwar zum Preis von 20,- Euro. Diese sind ausschließlich über Tickets Per Post ([url]http://www.tickets-per-post.de,[/url] Tickethotline 069 - 9443660) zu erhalten.

Weitere Festivalteilnehmer in einem Gesamtaufgebot von rund 80 Bands werden Zug um Zug bekannt gegeben. Die Veranstalter gehen davon aus, bereits Anfang des Jahres weitere Bands ankündigen zu können. Sämtliche, auf den aktuellen Stand gebrachten Informationen über den Ring und den Park werden rechtzeitig auf den Festival-Websites http://www.rock-am-ring.com und http://www.rock-im-park.com veröffentlicht. Hierzu gehören alle Details wie Spielzeiten, Lagepläne, Parken, Campen, sanitäre Einrichtungen, Merchandising- und Cateringstände.


Rock am Ring - Rock im Park
5. – 7. Juni 2009
Billy Talent
Jan Delay & Disko No. 1
Kettcar
Killswitch Engage
Mando Diao
Peter, Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Slipknot
The Kilians
The Killers
The Kooks
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat
Also wenn Killers, Slipknot und Placebo die Heads sein sollen, lache ich. :sad: Ansonsten einige nette Bands dabei, würd ich mir bis auf Kettcar, Tomte und Volbeat alle mal ansehen.
Ja. Hehe.
Third Eye
Grunt
Grunt
Beiträge: 237
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Third Eye »

denk ma der dicke headliner is nochnet dabei! ich hoff ja immernoch auf rammstein!

werd bis 31. januar ne karte bestellt haben
Bild
Reborn
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4521
Registriert: Aug 2005

Beitrag von Reborn »

bisher nix dabei, was mich interessieren könnte :/
Naja, mal schaun..
karaokeninja!

Re: Rock am Ring 2009

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von denz
Also wenn Killers, Slipknot und Placebo die Heads sein sollen, lache ich. :sad: Ansonsten einige nette Bands dabei, würd ich mir bis auf Kettcar, Tomte und Volbeat alle mal ansehen.
quatsch, als ob die jetzt schond die headliner bekannt geben würden.
und selbst wenn: so lange genug andere bands da sind ich ich gut finde ists mir doch latte wenn die headliner scheisse sind.
dann könnte man sogar sonntag abend schon abreisen und hätte nicht so nen derben stress :catch:

Billy Talent
Killswitch Engage
Mando Diao
Placebo
Slipknot
The Subways
Tomte
Volbeat

würde ich mir angucken wenn sie sich nicht überschneiden/ne bessere band spielt.
okay, billy talent ist jetzt nicht das gelbe vom ei, aber immer noch besser als polarkreis 18, ich mein wtf? :gaga:


denz: nordschleife? :mad:
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Re: Re: Rock am Ring 2009

Beitrag von denz »

Original geschrieben von karaokeninja!

denz: nordschleife? :mad:
KM 18,1. Real name, no gimmicks. :mad:
Ja. Hehe.
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

naja, nicht so prickelnd, kenn ich fast alle schon
echt jetzt hier!
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

pullerkreis 18?

SO ICH MAL LACHEN?

am besten gleich queensberry als headliner
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
n1ppler
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3479
Registriert: Sep 2000
Wohnort: München

Beitrag von n1ppler »

Killswitch tät ich gern mal live sehen, Trivium auch. Naja, ma guggn, is ja noch etwas hin. :)
Bild
nachoz

Beitrag von nachoz »

Original geschrieben von sonnig
pullerkreis 18?

SO ICH MAL LACHEN?

am besten gleich queensberry als headliner
Was regst dich auf?
Von zich Bands ist halt auch ne Schnulzenband dabei, die wahrscheins eh im Zelt spielt. Wos Problem?

Schätze Slipknot wär bisher die einzigen die nen Headliner machen könnten.
Bis Feb hab ich auch ne Karte!
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Slipknot letztes mal verpasst, kann ich das mal nachholen..
KsE muss wie immer sein!
Ansonsten: ok, mal abwarten.

Will eigentlich schon noch ne ermäßigte Karte kaufen, aber neuer Laptop ist dringender :/

edit: und diesmal soll freeka gefälligst bei mir aufm zeltplatz vorbeikommen. Und so.
PQ Treffen mit 4 Leuten (von denen auch noch fast alle erinnerungslücken haben) war letztes jahr einfach zu kleiner kreis :D
Das 'Ä' steht für Spast.
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

irgendwie auch abgelutscht alles.



polarkreis 18? wegen einem gottverdammten radiohit darf man schon zu raR? respekt!


aber wenn se jetzt wieder ärzte und hosen und manson kein plan was holen dann geh ich dieses jahr wieder nich!
Bild
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von [Meph1sto]
denk ma der dicke headliner is nochnet dabei! ich hoff ja immernoch auf rammstein!

Da würd ich mal eher mit 2010 rechnen, die sind ja mitten in Studioarbeiten und Herbst 2009 ist ja ne große Tour geplant von daher...
Naja wobei die Ärzte ja auch vorher gespielt haben. Aber die ham halt nicht so ne extreme Bühnendeko.

Ich mein wär schon nett, würd ich dir auch gönnen, ich komm eh nicht zu RaR, aber ich glaubs einfach nicht :)
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

metallica wären nich übel :D mit guns n roses koennte auch gerechnet werden. ac/dc waere mein traum, aber kA ob das in erfuellung geht.
Bild
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von - cHRS -
metallica wären nich übel :D
2 jahre hintereinander (als headliner)? na ich weiss nicht...
obwohl ich natürlich nichts dagegen hätte :daumen:
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

metallica, aaaaaaaaalles klar :)

nehmts mir nicht übel aber irgendwann is auch mal gut.
Bild
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

Madness haben sich selber auf ihrer HP bestätigt. Saugut. \o
Ja. Hehe.
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

geiler shit :>
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

Enter Shikari im April für MLK unterwegs in Deutschland... wer betet mit? :ugly:
Das 'Ä' steht für Spast.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

wuha, ich bin so heiß drauf schon wieder. nordschleife, bier und rock 'n' fuckin' roll. :>::>>>
Bild
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

weiß jmd wieviel die tickets ab feburar kosten? momentan sinds noch 125€, aber das dürfte schon auf 140 hochgehen, oder?
echt jetzt hier!
denz
Xaero
Xaero
Beiträge: 4390
Registriert: Jul 2004

Beitrag von denz »

30.01.2009

Bereits über 65.000 Tickets für Ring und Park verkauft
Mit mehr als 65.000 Tickets im ermäßigten Vorverkauf befinden sich Rock am Ring und Rock im Park erneut auf Rekordkurs. Noch nie trafen Deutschlands populärste Open Air Festivals zu einem so frühen Zeitpunkt auf eine derart starke Nachfrage. Vom 1. Februar bis 15. März gilt nunmehr die zweite Preisstufe in Höhe von 135,- Euro einschließlich Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie rückzahlbares Müllpfand in Höhe von 5,- Euro. Hinzu kommen CTS-Gebühr und eventuell Versand. Das Programm entwickelt sich parallel hierzu kontinuierlich weiter. Mit The Prodigy , Korn , Marilyn Manson , Bloc Party , Selig und Limp Bizkit konnten weitere attraktive Bands verpflichtet werden, die das Gesamtpaket enorm verstärken. Schon zuvor waren u.a. The Killers , Placebo , Slipknot , Billy Talent , Mando Diao , The Kooks , Peter Fox und Jan Delay & Disko No. 1 für Ring und Park engagiert worden.

The Prodigy kehren mit einem phantastischen neuen Studio-Album zurück, Korn , die wie Die Toten Hosen am Ring und im Park geradezu als Hausband gelten, hingegen verlassen extra für die Auftritte bei Ring und Park ihr Studio. Zusammen mit Marilyn Manson werden Korn ein spektakuläres Set auf der Alternastage abliefern. Eine der einflussreichsten britischen Indie-Rock-Bands, Bloc Party , gibt bei den Festivals ihre musikalische Visitenkarte ab. Selig , eine der legendären deutschen Rockbands, feiern am Ring und im Park ihre Reunion vor großem Publikum, während Limp Bizkit in Originalbesetzung endlich ihre „unerledigte Arbeit“ mit sicherlich furiosen Performances nachholen werden. Insgesamt haben bereits mehr als 30 Künstler ihre Teilnahme an den Zwillingsfestivals bestätigt.


Rock im Park - Rock am Ring 5. – 7. Juni 2009

Billy Talent
Bloc Party
Bring Me The Horizon
Dragonforce
Dredg
Enter Shikari
Flogging Molly
Gallows
Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis
Kettcar
Kilians
Killswitch Engage
Korn
Limp Bizkit
Mando Diao
Marilyn Manson
Middle Class Rot
Peter, Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Selig
The Gaslight Anthem
Slipknot
The Killers
The Kooks
The Prodigy
The Script
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat
LIMP BIZKIT! JAAAA! JAJAJAJAJAJAJAJAAAAAA! PRODIGY! JAJAJAJAJAJAJAAA! GASLIGHT ANTHEM! JAJAJAJAJAJAAAAAA! TICKETS HEUTE BESTELLT! JAJAJAJAJAAAAAAA!


:catch: :catch: :catch: :mad: :catch: :catch: :catch:
Ja. Hehe.
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Billy Talent Bloc Party Bring Me The Horizon Dragonforce Dredg Enter Shikari Flogging Molly Gallows Jan Delay & Disko No. 1 Juliette Lewis Kettcar Kilians Killswitch Engage Mando Diao Middle Class Rot Peter, Björn & John Peter Fox Placebo Polarkreis 18 Scouting For Girls Selig The Gaslight Anthem The Killers The Kooks The Prodigy The Script The Subways Tomte

Werd ich alt oder warum kenn ich davon keine einzige Band?
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von denz
ENTER SHIKARI! JAAAA! JAJAJAJAJAJAJAJAAAAAA! JAJAJAJAJAJAJAAA! JAJAJAJAJAJAAAAAA! TICKETS HEUTE BESTELLT! JAJAJAJAJAAAAAAA!


:catch: :catch: :catch: :mad: :catch: :catch: :catch:
:ugly:


ab jetzt lohnt es sich schon, limp bizkit wollte ich schon immer mal sehen :daumen:
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von denz
LIMP BIZKIT! JAAAA! JAJAJAJAJAJAJAJAAAAAA! PRODIGY! JAJAJAJAJAJAJAAA! GASLIGHT ANTHEM! JAJAJAJAJAJAAAAAA! TICKETS HEUTE BESTELLT! JAJAJAJAJAAAAAAA!


:catch: :catch: :catch: :mad: :catch: :catch: :catch:

gaslight anthem haben sie wieder rausgenommen :ugly:


edit: fehler meinerseits: gaslight anthem wohl nur fürn park, yeah.
echt jetzt hier!
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

yes, ich habs geahnt! Shikari kommt! WIE GEIL!
(Nachdem ich beim letzten Gig aufm ring von ihnen nicht mehr ins volle Zelt reinkam :/ )

Und um mich selbst zu zitieren: Wenn Limp Bizkit tatsächlich auftritt, noch dazu in Originalbesetzung, und am besten noch ein oder zwei Lieder (oder mehr) von The unqestionable truth part 1 spielt - ja dann, dann wein ich Freudentränen.
Das 'Ä' steht für Spast.
sycc
Lucy
Lucy
Beiträge: 821
Registriert: Mai 2002

Beitrag von sycc »

ticktets sind bestellt verdammte scheisse! yeasss! LB in ori-besetzung.. lol ich hab die in letzter zeit öfter gehört und mir auch n paar auftritte angeguckt.. GEIL. hoffentlich ham die nix verlernt

Original geschrieben von Meisterbrau
yes, ich habs geahnt! Shikari kommt! WIE GEIL!
(Nachdem ich beim letzten Gig aufm ring von ihnen nicht mehr ins volle Zelt reinkam :/ )

tut mir leid, aber der auftritt war das beste vom freitag @ rar 07! freu dich drauf. allerdings müssen die jungs ins zelt!
royce
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8333
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Meleee Island

Beitrag von royce »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

ist gekauft

Jetzt brauch ich nur noch nen ganz dicken Headliner für oben drüber.
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

The prodigy, wie geil! Bis jetzt recht gutes lineup, fehlt aber noch ein oberkracher.
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

Original geschrieben von lord helmchen
fehlt aber noch ein oberkracher.
ska-p...ska-p...ska-p...Bild
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

kleines uptdate:
Billy Talent
Bloc Party
Bring Me The Horizon
Dragonforce
Dredg
Enter Shikari
Flogging Molly
Gallows
Jan Delay & Disko No. 1
Juliette Lewis
Kettcar
Kilians
Killswitch Engage
Korn
Limp Bizkit
Mando Diao
Marilyn Manson
Middle Class Rot
Peter
Björn & John
Peter Fox
Placebo
Polarkreis 18
Scouting For Girls
Selig
The Gaslight Anthem
Slipknot
The Killers
The Kooks
The Prodigy
The Script
The Subways
Tomte
Trivium
Volbeat
und:

Im Sommer 2009 werden Limp Bizkit wieder mit Wes Borland bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten. (wiki.de)

!!!!!!!!!!!!!!!!!111
Antworten