Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welches Festgeld/Tagesgeldkonto?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

Welches Festgeld/Tagesgeldkonto?

Beitrag von PSIman »

Moin!
Habe mich mal versucht schlau zu machen welches Fest/Tagesgeldkonto man nehmen sollte. Habe hier im Forum diese Seite gefunden ( http://www.forium.de/geldanlage.htm ), bin mir aber noch nicht sicher wohin mit dem zurückgelegten. Denke (hoffe) nicht, dass ich in den nächsten 2 Jahren auf das Geld zurückgreifen muss.
Die Frage ist jetzt, zu welcher Bank kann man ohne Sorgen gehen. Bisher war ich bei der Sparkasse mit einem Sparbuch, aber das lohnt sich ja nun wirklich nicht. Interessant hörte sich für mich das Comdirect Tagesgeld an, aber kA ob dies nun das Beste wäre.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

In Island solls was interessantes geben :D
Bild
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Also am bekanntesten sind wohl die von ing-diba, comdirect und cortal consors. Solltest halt schauen, dass es wenn möglich eine deutsche Bank ist, damit die Einlagen gesichert sind. Siehst ja mit Kauphting: die haben vor Tagen noch mit >6% Zinsen geworben und nun sind die Konten eingefroren.
Bild
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

also bei comdirect gibts auktuell nen 1 jähriges Laufzeitkonto mit 5.3%
find ich jedenfalls nicht schlecht
Bild
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

Beitrag von PSIman »

Original geschrieben von squirt junky
In Island solls was interessantes geben :D
:ugly:
Original geschrieben von Thor._.
also bei comdirect gibts auktuell nen 1 jähriges Laufzeitkonto mit 5.3%
find ich jedenfalls nicht schlecht
hmm?
sehe da nur das tagesgeldkonto mit 6 monaten 5%, danach 4%
und das Laufzeitkonto mit 4,6% für 1 jahr

Original geschrieben von slyght
Also am bekanntesten sind wohl die von ing-diba, comdirect und cortal consors. Solltest halt schauen, dass es wenn möglich eine deutsche Bank ist, damit die Einlagen gesichert sind. Siehst ja mit Kauphting: die haben vor Tagen noch mit >6% Zinsen geworben und nun sind die Konten eingefroren.
ok, comdirect kommt von der commerzbank, cortal consors von einer französischen bank und ing diba von einer holländischen. also am ehesten zur comdirect?
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

ich würde sämtliche in den größeren medien beworbenen tagesgeldkonten als sicher einschätzen. eine bank ohne investmentbanktätigkeit mit attraktivem tagesgeldkonto ist die DKB. ing-diba macht mWn auch kein IB. Inwieweit die comdirect mit der commerzbank verbandelt ist, weiß ich nicht.
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
ThorDS
Patriot
Patriot
Beiträge: 1260
Registriert: Dez 2003

Beitrag von ThorDS »

Comdirect Laufzeitkonto 5.3%

war auf der Startseite zu finden....
Bild
wilderer
Klesk
Klesk
Beiträge: 757
Registriert: Dez 2003

Beitrag von wilderer »

Original geschrieben von PSIman
ok, comdirect kommt von der commerzbank, cortal consors von einer französischen bank und ing diba von einer holländischen. also am ehesten zur comdirect?
wobei das aber glaube ich deutsche banken sind, die einfach ne ausländische mutter haben. in dem fall gibts auch die deutsche einlagensicherung, speziell wenn die auch noch in dem sicherungsfonds der deutschen banken mitglied sein sollten (musst halt überprüfen).

war ja bei der deutschen lehman brothers dependance in frankfurt auch so.
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

Deutsche Bank hat momentan für Fresh-Money 5,25%

Sparkasse ist für ein jahr bei 4,5%

Ist es also wurscht, wo Du dein Geld hinbringst... entweder bei der Bank deines Vertrauens, oder eine DirektBank... achte aber auf deinen Freistellungsauftrag, und das die dir keine Fonds aufschwatzen.
:)
manniblu
Gebannt
Beiträge: 1
Registriert: Jun 2011

Deutsche Bank im Moment zu7 empfehlen?

Beitrag von manniblu »

bin gerade auch am überlegen, ob ich nicht ein paar Euro bei der Deutschen Bank anlegen soll. Hab hier eine kleine Zusammenfassung gefunden: Deutsche Bank Festgeld: 2,0% Zinsen p.a. auf 1 Jahr bei testsieger-Konto.de

Hat jmd. Ahnung, ob das Angebot was ist?
gnoarch
Visor
Visor
Beiträge: 2007
Registriert: Mai 2002

Beitrag von gnoarch »

goldmünzen ... wenn du rendite willst würde ich griechenland anleihen empfehlen...
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Hol ich grad nochmal hoch: Da ich in nächster Zeit monatlich gerne ein wenig was bei Seite legen möchte suche ich nen gescheites Tagesgeldkonto, Festgeldkonto fällt erstmal raus.

Hab jetzt mal bei der Bank of Scotland geschaut weil ichs halt im Fernsehen gesehen habe, aber ich bin mir noch nich so richtig sicher, Vorschläge werden gerne entgegen genommen.
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Hab vor kurzem auch ein Konto bei der Bank of Scotland aufgemacht, weil die konstant hohe Zinsen bieten (seit 2-3 Jahren) und im Moment gut 1% höher liegen als bei meinem alten Tagesgeldkonto. Scheinen auch die einzigen zu seinen, die entsprechend hohe Zinsen anbieten, die _nicht_ nur auf Neukunden und 6 Monate beschränkt sind.
Anmeldung hat recht lange gedauert (ca. 3 Wochen) und die 30€ Startguthaben kamen erst nach 1,5 Monaten, aber sonst alles ok eigentlich.

Wenn du dort 'n Konto eröffnest, kann ich dich gerne werben :)
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hab auch eins bei der Bank of Scotland. Wäre aber fast zur VW Bank gegangen <- da gibts die Zinsen nämlich Monatlich und nicht Jährlich.
:wave:
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

slyght hat geschrieben:
Wenn du dort 'n Konto eröffnest, kann ich dich gerne werben :)
Falls ich mich dazu entschliesse bekommste ne PM :)
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Antworten