Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Überweisung nach Belgien

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Überweisung nach Belgien

Beitrag von toxelchen »

hi,

habe heute was aus beligen gekauft und der verkäufer hat mir dann folgendes zum bezahlen geschickt.


Max Musterman : 767-1344040-18 (die zahlen sind geändert)

wie zum teufen kann ich jetzt von deutschland nach belgien überweßen?

auf sparkasse online überweisung, sagt er mir, die nummer sei falsch...brauche ne IBAN nummer? weil ich ihn net erreiche.

gruss
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8098
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

1. finanzforum
2. lass dir die International Bank Account Number (IBAN) geben
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

also, ohne IBAN geht nix...toll...hoffentlich kommt der mal online. :/
Bild
trembler
Doom
Doom
Beiträge: 3633
Registriert: Okt 2005

Beitrag von trembler »

Original geschrieben von tacchan
also, ohne IBAN geht nix...toll...hoffentlich kommt der mal online. :/
Afaik gibts so IBAN rechner, bei dem man aus den Kontodaten die IBAN berechnen kann.
Bild
sweep
Grunt
Grunt
Beiträge: 248
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Niederlande

Beitrag von sweep »

Vermutlich ist der zahlencode seine Kontonummer (BLZ haben die nicht).

Gib einfach hier: http://nl.iban-bic.com/bic_und_iban.html?&L=3 seine nummer ein (vorher Belgie selektieren)......
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

auslandsüberweisungen brauchen immer iban und bic und das da die umrechner funktionieren bezweifle ich
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von regurge
auslandsüberweisungen brauchen immer iban und bic und das da die umrechner funktionieren bezweifle ich
der link geht einwandfrei...sein konto wurde angezeigt und auch meins stimmt. ;)

danke schön.
Bild
minze
Uriel
Uriel
Beiträge: 2804
Registriert: Mai 2004
Wohnort: hier (in der nähe von da irgendwo)

Beitrag von minze »

was hast denn in belgien gekauft?
kleine kinder?
:ugly:
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Original geschrieben von minze
was hast denn in belgien gekauft?
kleine kinder?
:ugly:
hat aber lang gedauert, wollts eigentlich im anfangspost schon schreiben. :ugly:

ne, ein pc spiel. ;)
Bild
FoC

Beitrag von FoC »

Original geschrieben von tacchan
hat aber lang gedauert, wollts eigentlich im anfangspost schon schreiben. :ugly:

ne, ein pc spiel. ;)
childabuse 5000?
hoq

Beitrag von hoq »

selbst bei ner deutschen überweisung brauchst du ja blz und kto, da braucht man das bei ner europäischen natürlich auch ;)
in naher zukunft wirst du übrigens auch für innerdeutsche überweisungen iban und bic brauchen, nur mal so als vorwarnung! sepa ist das stichwort, hat aber noch 3 jahre zeit, bis es nicht mehr ohne geht... nur zur info.
sweep
Grunt
Grunt
Beiträge: 248
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Niederlande

Beitrag von sweep »

Naja, BLZ ist für das Umland eher ein unbekanntes Konzept..... deswegen geht auch der umrechner auch mit nur einer Nummer, da halt in Belgien nicht mehr angaben existieren, die Nummer enthält quasi die Bank (geringe bevölkerungsanzahl machts möglich...)

Ich hab hier in NL auch einfach ne 7-stellige Nummer und gut ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Leute den Luxus aufgeben werden sich mit IBAN und BIC im nationalen Bankverkehr rumschlagen wollen....

Die sollen erstmal schauen, das die blöden Maestrokarten überall gehen..... letztes wieder bei ner deutschen Tanke gestanden und hatte probleme beim bezahlen :thumbdown
Antworten