Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Einfache Drumstücke?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Einfache Drumstücke?

Beitrag von Wh!$ »

Huhu!

Ich such Lieder, welche halbwegs einfach, nen bisserl Forderung will man ja auch, auffn Drums nachspielbar sind.

Also halt sowas in Richtung Seven Nation Army etc. Wobei es sich so Gitarren-Bass-mäßig nicht auf sowas minimalistisches begrenzen muss.

Halt halbwegs einfach nachspielbar.

Ihr wisst was ich meine.

Danke vielmals :)
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

Alles von Dream Theater.
Bild
Bild
EaSy2kIlL
Hunter
Hunter
Beiträge: 384
Registriert: Aug 2001

Beitrag von EaSy2kIlL »

Alles von den Ramones, neue Darkthrone, Possessed, Toxic Holocaust, Rompeprop, Venom, es fallen mir mit der Zeit bestimmt noch mehr ein.
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

Original geschrieben von Peyre
Alles von Dream Theater.
the silent man vielleicht noch so gerade :lol:
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Dream Theater sind garnicht so schwierig zu trommeln, die Anfoderung an den Spieler liegt da eher darin, sich die ganzen Taktwechsel und verschiedenen Parts auch zu merken. Rein technisch ist das meiste eher trvial, reine Augenwischerei imho. Das Gegenteil sind Toto, die zwar gefällige und eingängige Lieder produzieren, dafür aber rhythmisch so furchtbar komplex und technisch höchst anspruchsvoll sind.
Gute Einsteigerlieder sind Owner Of a Lonely Heart (Yes), Intruder (Peter Gabriel), Sweet Home Alabama (von wem auch immer das nochmal war ;) ).
Da kommt Freude beim Spielen auf, locker-flockige Rockmusik ist immer gut.
Ramones würde ich mir schenken. Ist zwar toll simpel, aber durch das hohe Tempo sehr 'versportlicht' und kann grade nem Anfänger ein falsches Spielideal vermitteln :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Falls Du noch Übungsstücke suchst: "Paranoid" von Black Sabbath ist sehr angenehm zu spielen für Anfänger, wie ich heute entdeckt habe.

Wahrscheinlich bist Du aber über mein Spielniveau schon hinaus.
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Smells like teen spirit ist auch nicht soo einfach für Anfänger aber dennoch gut zu spieln.
Übt glaub ich auch son bissl. Vorallem der Teil wo auf der Bass-Drum "gerollt" wird. :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von maPPel
Smells like teen spirit ist auch nicht soo einfach für Anfänger aber dennoch gut zu spieln.
Übt glaub ich auch son bissl. Vorallem der Teil wo auf der Bass-Drum "gerollt" wird. :D
Ja, das legendaere Grohlsche Fill. Das kann jeder Schlagzeuger, der in den letzten 15 Jahren angefangen hat zu spielen, mitbeten. :>
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Darkshine

Beitrag von Darkshine »

Muse is auch meistens recht einfach zu spielen
Flatline
Patriot
Patriot
Beiträge: 1288
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Flatline »

Blues ist auch sehr oft (technisch) ziemlich leicht.
karaokeninja!

Beitrag von karaokeninja! »

hab mich in letzter zeit an sachen von RATM probiert und muss sagen, dass es derb bockt. :)
wahrscheinlich für erfahrene(re) drummer zu easy und langweilig, aber ich hab total spass dran :D

würde dir know your enemy, bulls on parade und bombtrack empfehlen, damit hab ich im moment meinen spass :daumen:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Original geschrieben von AGO.Flatline
Blues ist auch sehr oft (technisch) ziemlich leicht.
1. Ooooooh...

2. Problem wird das ternäre sein, was Anfänger wohl nicht so einfach hinbekommen, da es ein gewissen Umdenken erfordert.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Antworten