Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Map laden dauert sehr lange!!!

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Map laden dauert sehr lange!!!

Beitrag von Chckn »

Hi,
Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich einen Server joine dauert es 1:45min bis ich auf dem Server bin.
Hinzu kommt noch das ich, nachdem ich auf der Map bin ca. 10-15 Sekunden lang ein übles Ruckeln habe bis ich dann endlich flüssig und mit 60 FpS spielen kann.
Das ganze wäre nicht so tragisch wenn es nicht vorher mal anders gewesen wäre...

Mein Sys:
AMD X2 4600+ 4 Gig PC800 NVidia 8600 GT 256MB (overclocked)

Als ich das Spiel ursprünglich installiert hatte, war nach "Spawning Entitys 100%" sofort die Map da und ich jonnte loslegen.
Mittlerweile nutze ich den aktuellsten Treiber von NVidia (Chipsatz-Treiber sind auch aktuell etc.) und nu diese Probleme.

In meiner cfg steht u.a. folgendes:

seta com_videoRam "256" // <- RAM deiner Graka
seta com_unlock_maxFPS "60" // <- Maximale FPS
seta com_showTPS "0"
seta com_showBPS "0"
seta com_showFPS "1" // <- FPS anzeigen lassen.
seta com_purgeAll "0"
seta com_gpuSpec "2"
seta com_machineSpec "2"
seta com_unlockFPS "1" // <- um mehr als 30 FPS zu schaffen, andernfalls geht nicht mehr.
seta com_allowconsole "1" // <- Console auf ^
seta com_usefastvidrestart "1"

seta image_picMip "1"
seta image_diffusePicMip "1"

Ich bin mir nicht sicher was diese deutzlich längere Ladezeit auslöst, aber es nervt wenn mann ca. 2min warten muss bis man endlich loslegen kann.

Wer kann helfen oder Tipps geben?
Ich kann gerne auf gute Grafik verzichten wenns was bringt, aber bitte keine LEGO :D
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Welches OS?
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

WinXP

Habe mal die Lightning Quali runtergesetzt, aber hat nix gebracht.
Liegt es vielleicht an den Texturen?
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Es könnte auch an den treibern liegen, hast du die aktuellen Mainboard sowie GraKa Treiber installiert?
Im Übrigen kannst du 2 gig Ram ohne weiteres ausbauen, WinXP kann keine 4 gig verwalten :rolleyes:
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Die Treiber sind durch die Bank auf den neuesten Stand.
Die 4 Gig sind bleiben drin.
Wenn das erste Service Pack für Vista überzeugen kann, überlege ich mir mal wieder eine originales Win zuzulegen :D

Welcher der Einstellungen im Setup Menü (oder via Konsole - hab auch den ETQW Tweaker) würde wohl am ehesten was bringen?

Anbei ein Pic meiner Settings....

btw.
WinXP (32Bit) kann durchaus mehr als nur 2 Gig verwalten...
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Genauer gesagt soger 3,5 GB.
Bild
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Ich komme so auf 3.4 Gig, aber eine Lösung meines problems würde mir mehr helfen als die Erkenntniss das ich mit meinen 4 Gig nicht falsch liege.

Irgendjemand eine Idee?
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
Antworten