Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Music work in progress

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Music work in progress

Beitrag von schoner »

Es gibt hier zwar einen "Eigene Musik" Thread - aber keinen Work in progress thread. So möchte ich mal anfangen mit meinem momentanen Arbeitstitel an welchem ich gerade sitze. Ich bin sehr 80's - 90's Funk angehaucht, gemixt mit härteren Elementen und netter Distortion :)

Momentan arbeite ich an folgendem Track:
http://www.derschoner.de/mucis/fucked_up5.mp3

Würde mich sehr an etwas beteiligung in diesem Thread freuen und bin sehr gespannt, was ihr gerade so treibt :)

teh bday-schon0r
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

es gibt/gab mal den hier:
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=197618
soweit ich mich entsinne war da aber, wie der fred-titel erahnen lässt, eher gitarrenlastiges usw. vertreten.
vielleicht gar nicht so ungünstig wenn man da zwei verschiedene hat...
möglicherweise wären die als sticky etwas stärker besucht.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Joa ne, ich lass das mal so, sind für mich eher 2 verschiedene Art von Threads. :)
WIP-Kram hab ich noch zur Genüge hier. Ca. 90% meine Sachen sind WIP. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

WIP hab ich auch immer da. meistens nach monat benannt :)

aktuell das hier: _KLICK_

text und gesang entsteht grad
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Gast

Beitrag von Gast »

ich hasse meine ganzen wip leichen.. irgendwas kann ich mit den teilen ja schon anfangen, aber fertig werden sie wohl nie.
nen track wirklich fertig zu machen, grenzt für mich auch immernoch an schwarzer magie :ugly:

hab mal 3 wips zusammengekratzt:

http://www.popelmon.net/inj/wips-32008.mp3

1.dubsteplastig
2.sog. "halfstep" :ugly: trommelbass
3.irgendwas in richtung minimal/deep techno

edit:

schoner, dein ding gefällt mir saaaaau gut!
du solltest es mit der kompression allerdings nicht übertreiben :ugly:


..einen hab ich noch:
http://www.popelmon.net/inj/again.mp3
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3861
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Whale in Progress
Rein musikalisch bin ich mit dem Lied zwar zufrieden, aber der Mix geht mir schon seit einigen Wochen (hui bald sind es schon Monate) auf die Nüsse. Im Moment drücken die Drums zwar so, wie es sein soll, nur das gesamte Paket kommt mir zu dumpf daher. Schieb ich die Höhen etwas höher, dann geht der 'Wumms' auf der Bassdrum verloren. Welch Dilemma :< Über Anregungen wär ich sehr dankbar (n bischen überkomprimiert ist es glaube ich auch noch, aber das kann man als nicht objektiver Hörer nun immernoch am schlechtesten beurteilen).
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
rodeo

Re: Music work in progress

Beitrag von rodeo »

Original geschrieben von schoner
Es gibt hier zwar einen "Eigene Musik" Thread - aber keinen Work in progress thread. So möchte ich mal anfangen mit meinem momentanen Arbeitstitel an welchem ich gerade sitze. Ich bin sehr 80's - 90's Funk angehaucht, gemixt mit härteren Elementen und netter Distortion :)

Momentan arbeite ich an folgendem Track:
http://www.derschoner.de/mucis/fucked_up5.mp3

Würde mich sehr an etwas beteiligung in diesem Thread freuen und bin sehr gespannt, was ihr gerade so treibt :)

teh bday-schon0r
ist ja ganz nett ^^ allerdings hat das nicht wirklich viel mit funk zu tun :P ist eher disco style Oo
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Re: Re: Music work in progress

Beitrag von schoner »

Original geschrieben von rodeo
ist ja ganz nett ^^ allerdings hat das nicht wirklich viel mit funk zu tun :P ist eher disco style Oo
Ich sagte auch nicht - das das Lied in diese Richtung geht - sondern ich ;>
Original geschrieben von inj
ich hasse meine ganzen wip leichen.. irgendwas kann ich mit den teilen ja schon anfangen, aber fertig werden sie wohl nie.
nen track wirklich fertig zu machen, grenzt für mich auch immernoch an schwarzer magie :ugly:

hab mal 3 wips zusammengekratzt:

http://www.popelmon.net/inj/wips-32008.mp3

1.dubsteplastig
2.sog. "halfstep" :ugly: trommelbass
3.irgendwas in richtung minimal/deep techno

edit:

schoner, dein ding gefällt mir saaaaau gut!
du solltest es mit der kompression allerdings nicht übertreiben :ugly:


..einen hab ich noch:
http://www.popelmon.net/inj/again.mp3
Hab den Sound nochmal ein bisschen aufbereitet - werde die Kick aber wieder ein wenig rausnehmen. :ugly:

KLICK MICH HART RECHTS!
Gast

Beitrag von Gast »

http://www.popelmon.net/inj/gap.mp3

ich krichs nich feddich.. verdammt!
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

Wip Techstep

Mein Versuch, mal Techstep zu schrauben.
Ne Menge Spaß macht das!
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von screwhead
Wip Techstep

Mein Versuch, mal Techstep zu schrauben.
Ne Menge Spaß macht das!
Was ist eigentlich mit deinem Account passiert? :S

e/ Das Lied ist, obwohl mir DnB bis jetzt fast komplett unbekannt ist, cool.. allerdings irgendwie repetitiv, finde ich. Und etwas zu kurz. :)
Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

das teil ist ja noch im aaabsoluten anfangsstadium.. gibt bereits ne neue version mit mehr ktrtrrtzrzrtrtz brrrwuwuwuu und ZACK.
aber die poste ich noch nicht :ugly:

den alten musste ich aus privaten gründen dicht machen.
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Original geschrieben von screwhead
das teil ist ja noch im aaabsoluten anfangsstadium.. gibt bereits ne neue version mit mehr ktrtrrtzrzrtrtz brrrwuwuwuu und ZACK.
aber die poste ich noch nicht :ugly:

den alten musste ich aus privaten gründen dicht machen.
Ah, na wenn das so ist :)
Bild
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

BAM
RockTheFuckingMonkey

FLAPFLAP :ugly:

Rocket

Falls im Firefox oder so, nur binärcode kommt beim linksklick - einfach rechtsklick -> Save as
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

nach nem monat zwangspause konnt ich mich heut mal wieder in aller ruhe hinter cubase klemmen, macht immernoch spaß :ugly:


http://www.popelmon.net/inj/bakan.mp3
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

So, die Aufnahmen meiner Band nähern sich dem Ende.
Hier hab ich nun einen Song komplett mit allen Instrumenten in einem ersten Mix.
Es fehlen noch lead und background Gesang, aber ich finde es schon super fett, würde aber gern eure Meinung hören. Am Ende gibt es ne 7-track EP, die 40 Minuten dauert. Hier der 2. Song. Bitte mal Meinungen! Sorry für Megaupload, aber ich hab keinen freien webspace gefunden wo man ne 7mb Datei hochladen konnte :(

http://www.megaupload.com/de/?d=FCEG7C7X

Der Stil ist Prog Rock würde ich sagen.
Einflüsse sind Biffy Clyro, The Mars Volta, Oceansize und solche Sachen...
Für die dies interessiert: Gitarren & Bass clean zu Hause aufgenommen, dann im Proberaum vom Rechner aus durch die Verstärker gejagt und am Sound gedreht, verschiedene Amp Kombinationen ausprobiert und letztendlich aufgenommen. Die Linke Gitarre hing gleichzeitig an nem Hughes & Kettner Tri-Amp und nem ENGL Verstärker und die rechte (meine) auch am H&K, jedoch zusammen mit nem Marshall Top. Bin ganz zufrieden. (Hab aber auch keine Ahnung)

Vielen Dank für eure Meinungen.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von screwhead
nach nem monat zwangspause konnt ich mich heut mal wieder in aller ruhe hinter cubase klemmen, macht immernoch spaß :ugly:


http://www.popelmon.net/inj/bakan.mp3
Ganz cool finde ich - fehlt noch ne sexy Frauenstimme und ne schön dreckige lead Gitarre... ^^
Original geschrieben von schoner
BAM
RockTheFuckingMonkey
Könnte auch in ner Disco laufen. Würde jemandem wie mir, der sich mit der Richtig nicht auskennt jedenfalls nicht als etwas amateurhaftes auffallen. Mega innovativ klingt es für meine ungeschulten Ohren dann allerdings auch nicht.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von Saladbowl
So, die Aufnahmen meiner Band nähern sich dem Ende.
Hier hab ich nun einen Song komplett mit allen Instrumenten in einem ersten Mix.
Es fehlen noch lead und background Gesang, aber ich finde es schon super fett, würde aber gern eure Meinung hören. Am Ende gibt es ne 7-track EP, die 40 Minuten dauert. Hier der 2. Song. Bitte mal Meinungen! Sorry für Megaupload, aber ich hab keinen freien webspace gefunden wo man ne 7mb Datei hochladen konnte :(

http://www.megaupload.com/de/?d=FCEG7C7X

Der Stil ist Prog Rock würde ich sagen.
Einflüsse sind Biffy Clyro, The Mars Volta, Oceansize und solche Sachen...
Für die dies interessiert: Gitarren & Bass clean zu Hause aufgenommen, dann im Proberaum vom Rechner aus durch die Verstärker gejagt und am Sound gedreht, verschiedene Amp Kombinationen ausprobiert und letztendlich aufgenommen. Die Linke Gitarre hing gleichzeitig an nem Hughes & Kettner Tri-Amp und nem ENGL Verstärker und die rechte (meine) auch am H&K, jedoch zusammen mit nem Marshall Top. Bin ganz zufrieden. (Hab aber auch keine Ahnung)

Vielen Dank für eure Meinungen.
Niemand?
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Original geschrieben von Saladbowl
Niemand?
Hm, ich habe ebenfalls keine Ahnung :)
Naja, spiele Bass in ner Band, aber nich besonders gut!

Wenn du nahe an deine Einflüsse rankommen wolltest, hast du das ganz gut geschafft. Der Song klingt sauber, also keine groben Dissonanzen oder so drin. Das Intro und dann der Übergang gefällt mir sogar richtig super!
Ich würd ein bisschen mehr Abwechslung gut finden. Aber natürlich ist es ohne Gesang immer schwer hinzukriegen ...

Mein einziger wirklicher Kritikpunkt: Zu lang. Ist nur ne persönliche Meinung, aber ich mag keine langen Songs. Und 5:40 ist schon sehr lang!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Danke fürs Feedback!
Das mit der Länge ist son Ding bei uns.
Der Kürzeste der 7 Songs ist 4:19, der längste 7:16.
Vermutlich zeigt das, dass die Band sich noch entwickeln muss um zu lernen auf den Punkt zu kommen. Bis dahin nennen wir es mal Prog... ;)

Aber wenn dus vom Mix/Sound her ok findest, dann ist das schon mal gut...

Hast Du es eigentlich ganz gehört? Weil bis auf die Strophe/Refrain, die sich am Anfang einmal wiederholen taucht doch eigentlich nichts doppelt auf (oder? *kopfkratz* :ugly: ) - weil du meinst mehr Abwechslung...
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

hallu!

zur zeit arbeiten goom und ich an folgendem:

KLICK

geht in die tomte richtung...und nur wer zuende hört wird belohnt ;)
das einzige was fehlt is nen gescheiter text. der wird aber sicher folgen.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Ziemlich cool - die Lead Gitarre gefällt mir vom sound nicht 100% könnte itgendwie organischer sein. Das generelle off-beat Gefühl gefällt mir. Steigert sich zum Ende auch schön. Mit ein paar aussagekräftigen Lyrics...feine Sache - hab zu Ende gehört...wo ist meine Belohnung? ^^
b0ol

Beitrag von b0ol »

myspace.com/suburbantraffiks --> linez

noch überhaupt nicht fertig, eher noch n grobes template, aber mir gefallen die harmonien, is der erste track an dem ich mal länger als 2 tage drangeblieben bin
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Gibt mir leider gar nichts - ist aber auch ganz klar nicht meine Musik!
b0ol

Beitrag von b0ol »

:heul:
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Sorry baby... es scheint, dass hier die Regel gilt, dass man nur was sagen darf, wenn es einem gefällt - darum hab ich vermutlich auch nur einen Kommentar obwohl es sich 20 Leute angehört haben ;) - I CALL FOR BRUTAL TRUTH! Welchen Sinn hat der Thread sonst? Zugegeben - meins war nicht konstruktiv, aber es ist einfach ein Genre zu dem ich absolut nichts sagen kann, ausser das es mich persönlich nicht anspricht... uhm...yo...
b0ol

Beitrag von b0ol »

ach bla, nich so ernst nehmen :) war nur spaß ;)
das ding klingt jetzt inzwischen eh schon wieder total anders
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

wollt mal versuchen, nen leicht schnauzenden partytrack zu machen.. bin mit der grundskizze eigentlich ganz zufrieden:

http://www.popelmon.net/inj/dppre-01.mp3

und endlich mal wieder auf 180 agro bpm arbeiten tut auch gut :ugly:
Bild
screwhead
Angel
Angel
Beiträge: 515
Registriert: Apr 2008

Beitrag von screwhead »

ich würde mich über nen objektiven blick auf http://www.popelmon.net/inj/mpc02.mp3 freuen.

hab zur zeit ein wenig die distanz zu dem projekt verloren und möchte, bevor ich länger ne pause davon nehme noch ein paar kritikpunkte hören, hauptsächlich wohl arrangement und mixtechnische dinge.

gruß
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hmmmm, generell gefällt es mi, aber ich finde der Beat ist zu eindimensional. Der bräuchte irgendwie mehr "Breite". Etwas mehr Abwechslung im Mittelteil vor dem abschliessenden Gitarrenoutro würde nicht schaden.
Antworten