Wusste nicht genau wo es rein soll, aber ich denke mal, dass sich in diesem Unterforum die meisten Kenner finden lassen.
Ich, der wo gerne mal dem Alkohol fröhnt, frage mich natürlich:
Wie schmeckt Sake? Wieviel Umdrehungen hat er?
Und vor allem: Wo bekommt man ihn her?
Es gibt doch bestimmt den ein oder anderen der schon in Japan war (ich erinnere mich vage an den ein oder anderen Thread) und das Zeug probiert hat. Schildert mal eure Erfahrungen
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Sake(Reiswein)
-
- Klesk
- Doom
war mal in nem thai-restaurant und da gabs auch sake. allerdings kam mir der preis (~4 euro) für n glas doch etwas viel vor, sonst hätte ich mir mal eins bestellt.Original geschrieben von Mikedie
Sake kriegt man auch hier in deutschland (Supermarkt/Asia Shops).
Natürlich in Japanischen restaurants.
Ich glaube die bieten sake sogar in china restaurants an lol...
Zumindest hier in berlin.
naja schmeckt meist wie spühlwasser bzw nach garnix. :>
-
- Angel
gibt bei uns in nem asia-shop (inder ) den chinesischen für 5€ und den japanischen für 7€ die 0.75er pulle.. 10-15 umdrehungen wie beim wein
letztere sorte ist ziemlich lecker (weiss nich wie ihr auf spülwasser kommt), sobald ich wieder flüssig bin werd ich mir mal 2-3 flaschen auf vorrat besorgen.. passendes sake-set (krug und 4 becher) is auch schon vorhanden, macht voll laune mit nachschenken undso.. rituale halt
mich würde mal intressiern in welchen normalen grösseren supermärkten sowas zu haben is (bei rewe,edeka,plus,lidl,aldi schonmal nicht), da ich für den asia-shop schon ziemlich weit rausfahrn muss
letztere sorte ist ziemlich lecker (weiss nich wie ihr auf spülwasser kommt), sobald ich wieder flüssig bin werd ich mir mal 2-3 flaschen auf vorrat besorgen.. passendes sake-set (krug und 4 becher) is auch schon vorhanden, macht voll laune mit nachschenken undso.. rituale halt
mich würde mal intressiern in welchen normalen grösseren supermärkten sowas zu haben is (bei rewe,edeka,plus,lidl,aldi schonmal nicht), da ich für den asia-shop schon ziemlich weit rausfahrn muss
-
- Visor
-
- Assist
- Steam: kaneda667
- Dopefish
viel witziger fand ich immer den reisschnaps vom china-imbiss-wagen an karneval... 60 umdrehungen und wenn man 4 getrunken hat, gabs den 5. gratis
3 jahre in folge war nach dem imbiss-stand bei mir blackout
das beste war, nachdem ich da gesoffen hab, sind wir weiter zum nächsten laden (250m, eine kurve), ist nach der kurve bei mir alles weg. es war noch hell und ich kann mich noch an alles vor der kurve erinnern, danach stand ich (knappe 2h später) im dunkeln mitten in der stadt auf dem marktplatz
nen jahr später hat mich der dj aus dem schuppen da gefragt ob was aus mir under der perle mit der ich über einer stunde getanzt habe geworden ist, ich so: O.o
muss wohl, laut seiner aussage, etwas mehr als tanzen gewesen sein
das war meine erfahrung mit reisschnaps!
um mal halbwegs beim thema zu bleiben: ich mag sake :X
3 jahre in folge war nach dem imbiss-stand bei mir blackout
das beste war, nachdem ich da gesoffen hab, sind wir weiter zum nächsten laden (250m, eine kurve), ist nach der kurve bei mir alles weg. es war noch hell und ich kann mich noch an alles vor der kurve erinnern, danach stand ich (knappe 2h später) im dunkeln mitten in der stadt auf dem marktplatz
nen jahr später hat mich der dj aus dem schuppen da gefragt ob was aus mir under der perle mit der ich über einer stunde getanzt habe geworden ist, ich so: O.o
muss wohl, laut seiner aussage, etwas mehr als tanzen gewesen sein
das war meine erfahrung mit reisschnaps!
um mal halbwegs beim thema zu bleiben: ich mag sake :X
proud ac-member!