Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Woher/Wie bitte um Rat

Für Leser und Schreiber
Gesperrt
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Woher/Wie bitte um Rat

Beitrag von psycotic »

Hallo Bücherwürmer,

ich stehe vor einem kleinen Poblem, dieses hab ich zwar schon sehr lange, aber es brodelt immer wieder in mir.
Ich würde gerne 2 Bücher besitzen, leider sind diese in Deutschland indiziert und beschlagnahmt.

Meine Fragen an euch...

Wo könnte man diese Bücher herbekommen?
Was muss man befürchten wenn man diese Bücher besitzt? (Strafe/Gefängnis/Klage?)

Mir ist bewusst das es sicherlich in den tiefen des Internets irgendwo diese Bücher als eBooks finden lässt, jedoch hätte ich diese gern zum Anfassen, und eben in echt auf Papier :ugly:

Ich hoffe das mich dieser Thread in keine schwierigkeiten bringt, falls doch bitte einfach löschen und bdenken "mein Name ist Hase und ich weiß von nichts"

Die Büchernamen sag ich vorsichtshalber nicht.
Vielleicht ist mein verhalten etwas überzogen, aber sicher ist sicher :w00t:
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Re: Woher/Wie bitte um Rat

Beitrag von DeLaiken »

Original geschrieben von psycotic
Hallo Bücherwürmer,

ich stehe vor einem kleinen Poblem, dieses hab ich zwar schon sehr lange, aber es brodelt immer wieder in mir.
Ich würde gerne 2 Bücher besitzen, leider sind diese in Deutschland indiziert und beschlagnahmt.

Meine Fragen an euch...

Wo könnte man diese Bücher herbekommen?
Was muss man befürchten wenn man diese Bücher besitzt? (Strafe/Gefängnis/Klage?)

Mir ist bewusst das es sicherlich in den tiefen des Internets irgendwo diese Bücher als eBooks finden lässt, jedoch hätte ich diese gern zum Anfassen, und eben in echt auf Papier :ugly:

Ich hoffe das mich dieser Thread in keine schwierigkeiten bringt, falls doch bitte einfach löschen und bdenken "mein Name ist Hase und ich weiß von nichts"

Die Büchernamen sag ich vorsichtshalber nicht, nur per PM.
Vielleicht ist mein verhalten etwas überzogen, aber sicher ist sicher :w00t:
Naja, es kommt drauf an warum die Bücher indiziert sind. Theoretisch könntest du es mal in Österreich oder der Schweiz versuchen, da diese Länder eben auch deutschsprachig sind. Alternativ gibt es vielleicht in den USA kleinere Druckereien von Faschisten die dir dein Exemplar von "Mein Kampf" gerne bis zur Haustüre liefern :ugly:
Spaß beiseite, in den USA gibt es dieses Buch vielleicht, vielleicht sogar auf Deutsch.
Bild
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Mein Kampf vom A.H. ist es natürlich nicht :w00t:
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

Wie schaut's bei amazon uk o.ä. aus? Oder amazon.at, falls es die gibt :ugly:
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Indizierte Bücher kannst du auf Anfrage in jedem größeren Buchladen kaufen und wenn die nicht vorrätig sind, werden die für dich bestellt.

Eigentlich ganz easy. :)
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Original geschrieben von Tesp
Beschlagnahmnte Bücher bekommst du ohne große Prpbleme aus Österreich, von der Schweiz würde ich die Finger lassen, da Zollkontrollen ;)

Indizierte Bücher kannst du auf Anfrage in jedem größeren Buchladen kaufen und wenn die nicht vorrätig sind, werden die für dich bestellt.

Eigentlich ganz easy. :)
hab ich schon versucht, entweder fanden sie diese nicht oder wollten diese nicht finden
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Da die Bücher jeweils indiziert und beschlagnahmt sind, kannst du sie nur in ganz bestimmten Umständen in einigen Buchläden bestellen (Studium, Forschungsarbeit etc.).
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
gnuman
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4576
Registriert: Apr 2002

Beitrag von gnuman »

hab mal bei wikipedia geschaut, was dich interessieren könnte :ugly:
bin auf folgendes gestoßen:

Verbotene, beschlagnahmte oder indizierte Comics in der Bundesrepublik Deutschland

Sailor Moon Heft 21/2000, Anime-Comic-Heft, Ehapa Verlag, indiziert laut Bundesanzeiger Nr. 81 vom 28. April 2001
Die kleine geile Reihe 1–10
Die sexuellen Abenteuer von Fucky Luke 1–4 (verboten wegen unerlaubter Benutzung von Lizenzfiguren)
Fick und Fotzi (verboten wegen unerlaubter Benutzung von Lizenzfiguren)
Nachahmungen 1–2
Asterix und das Atomkraftwerk (verboten wegen unerlaubter Benutzung von Lizenzfiguren)
Donald Duck – Häuserkampf in Entenhausen (verboten wegen unerlaubter Benutzung von Lizenzfiguren)
Donald Punk 1–3 (verboten wegen unerlaubter Benutzung von Lizenzfiguren)
Paranoia-Comix, Don Martin
Sympathisantenschlumpf (verboten wegen unerlaubter Benutzung von Lizenzfiguren)
Tim und Struppi in der Schweiz (verboten wegen unerlaubter Benutzung von Lizenzfiguren)


oh mann :ugly:
btw: http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotenes ... .C3.BCcher

sagst mir auch, welche bücher du haben willst? :X
Bild
proud ac-member!
cirad

Beitrag von cirad »

Original geschrieben von psycotic
Mein Kampf vom A.H. ist es natürlich nicht :w00t:
Das ist ja auch nicht indiziert und wird auch nicht beschlagnahmt. Die Rechte liegen lediglich beim Freistaat Bayern, der einen Nachdruck untersagt.
kroete
Daemia
Daemia
Beiträge: 327
Registriert: Nov 2004

Beitrag von kroete »

Original geschrieben von Tesp


Da die Bücher jeweils indiziert und beschlagnahmt sind, kannst du sie nur in ganz bestimmten Umständen in einigen Buchläden bestellen (Studium, Forschungsarbeit etc.).
Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Falls sie die Bücher tatsächlich nicht finden wollten, einfach beim nächsten Mal die Frage danach mit einem "Brauche das für meine Forschungsarbeit" o.Ä. einleiten. Keine Ahnung ob das was bringt, aber versuchen kann man es ja.

Hätte auch gerne eine PM, evtl. kenn ich's ja.


Laut Wiki-Artikel kann dir zumindest nichts passieren:

"Für die Bundesrepublik Deutschland gilt: Der Käufer kann sich aufgrund des eindeutigen Willens des Gesetzgebers, der lediglich ein Verbreitungsverbot vorsieht, nicht strafbar machen. Somit ist auch der Besitz straffrei."
Bild

Are drug-crazed rodents raiding your child's medicine cabinet? Rats on Ritalin, next on Sick, Sad World.
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Richtig. Und unter eindeutigem Nachweis von Studienzwecken (Studentenausweis), stellt das noch keine Verbreitung da. Aber ich denke er ist auf bestem Wege an die Bücher zu kommen. ;)
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
suckel

Beitrag von suckel »

Auch wenn das Problem jetzt schon gelöst ist, möchte ich gerne die Titel wissen. :)
Amiga
Defense
Defense
Beiträge: 7923
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Amiga »

Sind es Comics von Walter Moers?
Bild
Tesp
Slash
Slash
Beiträge: 628
Registriert: Mär 2006

Beitrag von Tesp »

Hast du die Bücher inzwischen?
"Richt nur auf mich die scharfen Augen des Geistes, und es wird dir deutlich werden der Trug der Blinden, die uns führen wollen."

-Dante
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Mich würde es ja schon brennenst interessieren um was für brisantes Material es hier ging... :)
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von s3nft
Mich würde es ja schon brennenst interessieren um was für brisantes Material es hier ging... :)
ein bisschen neugierig bin ich in der tat auch, aber das liegt wohl an der sache allgemein ;)
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

Original geschrieben von Tesp
Hast du die Bücher inzwischen?
ich hab sie schon immer, nur nicht so wie ich sie jetzt will :ugly:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Also ich habe wirklich sehr lange mit mir gehadert, ob ich diesen Thread so stehenlassen kann, und bin zu dem Schluss gekommen, dass sowas hier einfach nicht geht, auch wenn ich grundsätzlich gegen Zensur jeglicher Art bin.

Wenn die Bücher verboten sind, könnt ihr nicht einfach auf einem öffentlichen Forum darüber reden, wie man sie beschaffen könnte, und ich denke, ihr habt diesem Punkt auch alle zugestimmt, als ihr euch registriert habt.

Also bitte ich vielmals um Verzeihung, aber ich muss das hier zumachen.
Gesperrt