Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

True Teleporter

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
selectahhh

True Teleporter

Beitrag von selectahhh »

Hi, da hier im Forum nicht mehr allzuviel los ist, wollt ich mal mit einem neuen Thema für ein bisschen aktivität sorgen und zwar bin ich der Meinung das die aktuellen Teleporter den Gamespeed von q4 enorm verlangsamen. Mein Vorschlag wäre solche Teleporter wie in Painkiller zu machen.

Zur Erklärung:

Q4 Teleporter:

- Speed wird auf 500ups geboostet/verlangsamt (jenachdem wie schnell man ist ;) )
- Immer die gleiche Ausgangsposition, egal wie man reingeht man kommt gerade raus.
- Rocketjumps etc. dadurch nicht möglich


PK Teleporter:

- Kein verlangsamen
- Rocketjumps etc möglich


Allerdings finde ich die Möglichkeit durch die Teleporter schiessen zu können sehr gut, das sollte man trotz alledem behalten.
Allerdings muss man bedenken das durch "Trueteleporter" ein paar Sprünge nicht mehr ganz so einfach wären wie zum Beispiel der Jump zum MH auf monsoon.
Jedoch würde sich das auch beheben lassen wenn man den 500ups boost lässt.


Regards,
shqdow

Beitrag von shqdow »

boost auf jedenfall lassen.
wenn rocketjumps durch den tele möglich wären, fänd ich das auch nicht schlecht, aber so wies jetzt ist passt es meiner meinung nach eigentlich.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

das ganze wurde im quake4world mod schon umgesetzt (ist auch in GTR im q4w mode verfügbar) aber es kommt scheinbar nicht sehr gut an, da dann viele jumps die ausm teleporter heraus gemacht werden nichtmehr gehen.
der mensch is ein gewohnheitstier, und hat er sich erst einmal seine trickjumps zugelegt will er nichmehr davon weg.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
dom-s

Beitrag von dom-s »

hm, das einzigste was man ändern sollte ist die tatsache, dass man gebremst wird, wenn man schon über 500 ups hat, sonst sollte man es so lassen wie es ist
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

TTK-Bandit: Das Problem entsteht eben _nicht_ wenn man den 500ups boost lässt (wohlgemerkt boost) sofern man unter 500ups ist. Ist man über sollte der Teleporter nichts am Speed ändern.

Achja, zu Q4w Mod, das war vor meiner Q4 zeit :D
und GTR ist nicht mehr wirklich "beliebt" hoffe das es mit deinem neuen Anlauf klappt. Btw, es schreibt sich "coming soon " *klugscheiß* :D

Da sich das Q4max Team wie gewöhnlich mit foren posts im Feature Request-Bereich bedeckt hält, frage ich dich:

Ist es Engine bedingt möglich die Telefrags zu deaktiveren? Bzw. sind die Sachen die in meinem Eröffnungspost stehen überhaupt umsetzbar? (Theoretisch).
Sok4R
Capture
Capture
Beiträge: 6297
Registriert: Feb 2005
Steam: Sok4R
Kontaktdaten:

Beitrag von Sok4R »

vielleicht liegt es einfach daran dass die letzte gtr-version nicht mit 1.4.2 kompatibel ist? aber dass soll sich ja bald ändern: http://www.esreality.com/?a=post&id=1468097
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Ja, schon klar aber auch zu 1.3 Zeiten hab ich zumindest, sie selten auf irgendwelchen Servern laufen sehen.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

TTK-Bandit: Das Problem entsteht eben _nicht_ wenn man den 500ups boost lässt (wohlgemerkt boost) sofern man unter 500ups ist. Ist man über sollte der Teleporter nichts am Speed ändern.

eben nicht, das problem war ja dass man zu schnell rausgekommen ist, und somit über die normale absprungstelle hinausgeschossen ist und irgendwo runtergefallen ist.

ja is mir später auch aufgefallen mit dem comming :P

möglich ist es, wie gesagt q4w hat es. ohne telefrags würden spieler ineinander gebeamt werden und sich verknoten, das geht nicht gut.

GTR ist schon immer beliebt gewesen unter denjenigen die fun haben wollten anstatt sich von baseq4 langweilen zu lassen.
das war keine große gruppe, wohl hauptsächlich weil viele angst hatten für q4max ihr timing, ihr movement, etc zu verlieren, zumindest hamse das immer gesagt.
naja letztendlich haben wir mit gtr quake4 doch noch zum besseren verändern können und einiges zum 1.3 patch beisteuern können,
was unter anderem auch bedeutet, dass q4max mitlerweile gtr movement und waffensettings hat, mal von ein paar kleinigkeiten abgesehen die nicht in den 1.3 patch mit übernommen wurden, weil sie noch zu ungetestet waren zu dem zeitpunkt..
so spielen sie im prinzip alle mit *nahezu* gtr settings, es sei denn sie hocken noch auf 1.2 oder kleiner.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Long Live GTR! :w00t:
Levin
Hossman
Hossman
Beiträge: 257
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Levin »

Original geschrieben von TTK-Bandit
eben nicht, das problem war ja dass man zu schnell rausgekommen ist, und somit über die normale absprungstelle hinausgeschossen ist und irgendwo runtergefallen ist.
selber schuld?!
es gibt auch leute die in abgründe fallen weil sie versuchen zu strafejumpen...

ich finde die idee von selectahhh ganz gut, aber vllt stört das auch den "flow" weil man halt, an manchen stellen, bremsen muss bevor man in den tele springt.

GTR ftw!
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Achso, ich dachte du meinst es wäre nicht auf Anhieb schaffbar aufgrund des fehlenden Speeds :D

Ja, stimmt wobei das problem zurzeit bei monsoon auch besteht, wenn man gut strafejumpt nachdem man aus dem Tele kommt fällt man auch runter..

Das mit den telefrags ist natürlich doof, ist eines der nervigsten Dinge, meiner Meinung nach..
Antworten