Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q3 Model Frage.

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
1nc0cKn1t0

Q3 Model Frage.

Beitrag von 1nc0cKn1t0 »

Ich hab mirn Model runtergeladen und in baseq3 gepackt, aber wenn ich dat jezz im Spiel auswählen will, zeigt er mir im Player Setup kein Bild des Models und wenn ich es auswähle bin ich nur der normale Sarge. Kann mir jemand was ich evtl falsch gemacht hab?

Danke :)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

eventuell versuchst du es online zu nutzen ?
das dürfte nicht gehen.
wenn nicht, ist es wohl kaputt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

hast du vielleicht die pk3 datei eintpackt? das sollte man eigentlich nicht machen. wenn ja, dann wieder zurückzippen auf SEHR GUT komprimieren.


mfg. Phobos
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Re: Q3 Model Frage.

Beitrag von starcow »

Original geschrieben von 1nc0cKn1t0
Ich hab mirn Model runtergeladen und in baseq3 gepackt, aber wenn ich dat jezz im Spiel auswählen will, zeigt er mir im Player Setup kein Bild des Models und wenn ich es auswähle bin ich nur der normale Sarge. Kann mir jemand was ich evtl falsch gemacht hab?

Danke :)
schau mal in der Konsole was du für Fehlermeldungen bekommst.
Bild
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Original geschrieben von AUG Steyr
...wenn ja, dann wieder zurückzippen auf SEHR GUT komprimieren.
Bitte niemals eine entpackte pk3 zurückpacken!
Dadurch entsteht eine Version die inkompatibel zum Original ist. Was besonders bei Maps verherend wirken kann, wenn sich das faule Ei dann noch verbreitet...
Bild Bild
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Original geschrieben von sst13
Bitte niemals eine entpackte pk3 zurückpacken!
Dadurch entsteht eine Version die inkompatibel zum Original ist. Was besonders bei Maps verherend wirken kann, wenn sich das faule Ei dann noch verbreitet...
Bist du sicher das da was dran ist. Eigentlich sollte nur die bsp relevant sein...
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

recht hat er, lieber neu laden als neu packen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
sst13
Patriot
Patriot
Beiträge: 1269
Registriert: Jan 2002

Beitrag von sst13 »

Original geschrieben von neptun
Bist du sicher das da was dran ist. Eigentlich sollte nur die bsp relevant sein...
Ich hatte mal im nachhinein bei einer Map von mir die Readme in der pk3 geändert. Die txt war auch nur 1 byte größer. Mit dem Ergebnis dass es irgendwann Probleme mit der Map gab. Zu den Zeitpunkt wusste ich aber nicht mehr dass ich da mal was geändert hatte. Die pk3 Dateigrößen waren dazu auch noch identisch.
Hat ne ganze Weile gedauert bis ich den Fehler gefunden hatte. Zum Glück war die versaute pk3 noch nicht all zu weit verbreitet und ich konnte die noch mal einfangen. :D

Wenn man die Daten in der pk3 einfach so ändern könnte, würde man sich ja paar schöne transparente Shader für die Wände basteln... :ugly:
Bild Bild
Antworten